Yeti II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bernd_Wey schrieb:

      In WOB rechnet man in Quartalen, nicht in Jahren, solang laufen die Leasingverträge doch garnicht.
      Sicher sind die meisten Autos Werksleasing, es gibt aber auch gekaufte Autos, darum schrieb ich ja allerspätestens nach 2 Jahren. ;)
      Wenn man das sieht, wie manche mit Autos ihr Geld vernichten. ;(

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • dtex schrieb:

      da muss ich bei der nächsten Unterweisung mal fragen ob das noch ok ist wenn ich wählen gehe...
      Hast du auch einen Schein ? Wählen darfst du das ist ja dein Recht aber uns wurde gesagt mit Parteien sollte man vorsichtig sein weil einem das im Munde umgedreht werden kann.
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • na wann kommt er denn so?

      Das neueste von meinem Dealer...

      Der noch aktuelle Yeti wird im November durch ein komplett neues Modell abgelöst.
      Leider liegen uns vom Hersteller noch keine weiteren Informationen zum neuen Yeti vor.
      Ich denke, dass wir Verkäufer ab Juli 2017 mit den ersten Informationen versorgt werden. Ab Oktober wird es dann die ersten Kataloge geben.

      Schaun ma mal..

      Gruß

      Georg
    • georgobb schrieb:

      Das neueste von meinem Dealer...
      Der noch aktuelle Yeti wird im November durch ein komplett neues Modell abgelöst.
      Leider liegen uns vom Hersteller noch keine weiteren Informationen zum neuen Yeti vor.
      Ich denke, dass wir Verkäufer ab Juli 2017 mit den ersten Informationen versorgt werden. Ab Oktober wird es dann die ersten Kataloge geben.
      Schaun ma mal..
      Gruß
      Georg
      Schon letzte Woche schrieb ich ja :

      "Mal wieder etwas zum eigentlichen Thema, da ich gerade im Autohaus meines vollsten Vertrauens bin und wir uns nett über den großen Bären unterhalten ( und dessen Größe ), da sagt sie doch " ich schau mal - Yeti II wird im September auf der IAA in Frankfurt vorgestellt und kommt dann im November in die Läden " ....
      Also ist Licht am Ende des Tunnels der Ungewissheit, wie er dann aussehen wird und was alles drin sein wird. "

      Scheint also wirklich so zu sein .
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Müssten nicht haufenweise Erlkönige rumfahren? Oder haben ihn die Skodaleute so gut getarnt? :D
      Schon komisch, dass man von einem Auto das im Herbst verfügbar sein soll noch kein gutes Erkönigbild zu sehen bekommen hat.

      EDIT:
      muss mir selbst Antworten: Yeti 2
      ------------
      in the alps

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xwolf ()

    • xwolf schrieb:

      Schon komisch, dass man von einem Auto das im Herbst verfügbar sein soll noch kein gutes Erkönigbild zu sehen bekommen hat.
      Braucht man nicht. Wozu auch. Der Ateca ist schon als Bananenauto länger auf dem Markt, da muss man nichts mehr von Werk aus auf der Straße testen, erledigen ja schon die Seat-Kunden.
      Für die paar etwas andere Außenbleche des Yeat sind keine Erlkönige mehr nötig.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Die goldene Mitte...

      Zum einen gibt es ein paar Bilder von getarnten, zum anderen ist das doch Ideal, man kann geänderte Interieur-Teile oder Details wie Fahrwerksabstimmung mit einer Ateca-Aussenhaut testen, fällt keinem auf, und die Karosserie testet man getarnt.
    • xwolf schrieb:

      Schon komisch, dass man von einem Auto das im Herbst verfügbar sein soll noch kein gutes Erkönigbild zu sehen bekommen hat.
      Das war bei Skoda aber schon immer so. Auch vom Kodiaq haben praktisch keine Erlkönigfotos existiert. Vom mutmaßlichen Yeti II gibt es bisher zwei Erlkönigfotos bzw. Fotoreihen. Die von die verlinkten Fotos zeigen einen geringfügig abgewandelten Ateca und die anderen Fotos einen geringfügig abgewandelten Tiguan.

      autozeitung.de/assets/styles/a…2017-03.jpg?itok=IMO8X49W

      Ich vermute, dass beides keine wirklichen Erlkönige sind sondern dass Skoda hier gezielt versucht Nebelkerzen zu werfen. Bei den von dir verlinkten Fotos habe ich sogar den Eindruck, dass die vom Ateca abweichende C-Säule nur überklebt ist und es sich in Wahrheit um einen Ateca handelt. Auch in der Fachpresse besteht noch keine Einigkeit, ob der neue Yeti mehr auf dem Tiguan oder dem Ateca aufbaut. Meine Glaskugel sagt mir, dass es ein verkürzter Kodiaq wird mit einer etwas steileren Heckscheibe, aber das ist natürlich wie alles andere auch reine Spekulation. Die in der Fachpresse am häufigsten anzutreffende Ansicht ist, dass es ein in Front- und Heckpartie etwas abgewandelter Ateca werden wird.

      Andreas
    • berme schrieb:

      Der Yeti 2 wird auch m.E ein Abklatsch vom Ateca, was finanziell gesehen (MQB) für den Konzern auch am meisten Sinn machen würde.
      Es spricht zur Zeit in der Tat viel für die Ateca-Lösung. Doch anderseits muss man sich dann fragen, warum Seat mit dem Ateca 1 1/2 Jahre Vorsprung erhält, einem Fahrzeug, das nach übereinstimmenden Presseberichten ja sogar von Skoda entwickelt wurde (Seat behauptet allerdings, selbst den Ateca entwickelt zu haben). Das passt irgendwie nicht ganz zusammen, zumal weitgehend identisch Fahrzeuge (Up/Mii/Citigo, Rapid/Toledo oder Sharan/Alhambra stets zeitgleich oder jedenfalls zeitnah erschienen sind. Ich glaube daher nach wie vor, dass der neue Yeti gegenüber dem Ateca mehr Eigenständigkeit haben wird als dies bei den anderen o.a. Fahrzeuggruppen der Fall ist. Als verkleinerter Kodiaq könnte man gleichsam Synergieeffekte nutzen.

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.