Yeti II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • YETI_in_red schrieb:

      Den haben wir HIER (und auch anderswo) schon mal gehabt.



      Du mußt ja Zeit haben, um alles durchzustöbern ! ... hätte mich auch schlimm gewundert, wenn Du kein Gegenargument gefunden hättest :saint: ;)
    • In der aktuellen Auto Bild wird sich wieder über die neuen SUV's von Skoda ausgelassen, der Yeti II soll nach A.B. Angaben nun schon dieses Jahr kommen und ein "Abklatsch" des Seat Ateca werden. Interessant ist vielleicht noch, das hier für 2021 ein Elektro SUV von Skoda angekündigt wird, mit eigenständigem Aussehen - warten wir mal ab. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      In der aktuellen Auto Bild wird sich wieder über die neuen SUV's von Skoda ausgelassen, der Yeti II soll nach A.B. Angaben nun schon dieses Jahr kommen und ein "Abklatsch" des Seat Ateca werden. Interessant ist vielleicht noch, das hier für 2021 ein Elektro SUV von Skoda angekündigt wird, mit eigenständigem Aussehen - warten wir mal ab. :)
      Gruß
      Rolf
      Es soll auch "fest stehen" , das er auf der IAA (2017) in Frankfurt gezeigt und kurz darauf in den Handel kommen soll ...
      Werde gespannt den Stand von Skoda in Genf (März 2017) besuchen, vielleicht gibt es ja etwas neues zu sehen?
      Außer dem nächsten Octavia mit dem "Vieraugen - Gesicht" ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • War am Freitag in Brüssel auf dem Autosalon. Wenn der Yeti II ein "Bruder" vom Ateca werden soll, MUSS Skoda was am Innenraum machen.
      Ich weiss nicht, woran es liegt, Farbton des Kunstoff? die Seats sehen alles grauslig von Innen aus, Ateca eingeschlossen.
      Mit dem Plastik würde ich den Yeteca auf keinen Fall kaufen....
    • Was Skoda auch immer macht.......

      ....es wird auf jeden Fall auf die neue "Corporated Identity" auch Einheitsfresse genannt hinauslaufen. :thumbdown:

      Auch wenn ich jetzt einen Yeti Facelift fahre, der alte, originale Ur-Yeti sah besser aus und war ein eigenständiges von allen Seiten unverwechselbares Fahrzeug.
      Welchen Marketing-Experten der Teufel geritten hat - keine Ahnung ?

      Der Yeti II wird auf jeden Fall das neue Skoda-Face bekommen - für mich gibt es da keine große Hoffnung auf ein "Spassmobil" von Skoda.
      Die müssen den Massenmarkt bedienen, den Mainstream, an China denken, den Weltmarkt, da ist kein Platz mehr für kreatives Design. :thumbdown:

      Schade das man auf die, auf Automessen gezeigten weiß/blauen, Ur-Yeti Prototypen nicht heran kommt.
      Sowas wäre mein absoluter Favorit. :thumbup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Rolf schrieb:

      In der aktuellen Auto Bild wird sich wieder über die neuen SUV's von Skoda ausgelassen, der Yeti II soll nach A.B. Angaben nun schon dieses Jahr kommen und ein "Abklatsch" des Seat Ateca werden.
      Der Yeti II gibt nach wie vor viele Rätsel auf. Während Auto Bild in ihm ein lediglich in Front und Heck optisch etwas veränderten Ateca sieht, sieht Auto Motor und Sport in ihm nach wie vor einen Abklatsch des Tiguan mit einer Länge von etwa 4,50 m. Wieder andere glauben an einen verkürzen Kodiaq und schließlich hat die Aussage des Herrn Kaban, man werde die Kastenform beim neuen Yeti nicht vollständig aufgeben, die Hoffnung genährt, dass der Yeti doch ein eigenständiges Produkt wird. Die Wahrheit werden wir wohl erst zur IAA oder kurz vorher erfahren. Ein mit dem Ateca weitgehend identisches Fahrzeug, würde mich jedenfalls enttäuschen. Bezogen auf meine ganz persönlichen Anforderung ist beim Yeti I fast alles besser als beim Ateca, den ich deshalb jetzt aber nicht schlechtreden möchte und der sicherlich auch ein sehr gutes Auto ist. Interessant am Bericht in Auto Bild finde ich übrigens die Aussage, der Ateca sei ursprünglich von Skoda entwickelt wurde. Vor knapp einem Jahr schrieb noch der Stern zum Ateca:

      Dabei stellt Matthias Rabe, seines Zeichens Seat-Entwicklungschef, extra heraus, "dass der neue Ateca komplett in Barcelona designt und entwickelt wurde."

      Na was denn nun, ein Skoda oder ein Seat? Für Skoda spricht sicherlich, dass er dort gebaut wird, doch würde man bei einem selbst entwickelten Fahrzeug Seat 1/2-Jahre Vorsprung lassen, um dann mit einem technisch identischen Fahrzeug auf den Markt zu kommen? Das wäre ja ein ziemliches Armutszeugnis für Skoda und auch für VW. Ob der Yeti II jetzt Ateca- oder Tiguan-Größe haben oder vielleicht auch irgendwo dazwischen liegen wird, sei einmal dahingestellt, ich glaube schon, dass er sich vom Ateca in viel mehr Dingen unterscheiden wird als bloß in einer an das Markengesicht angepassten Front- und Heckpartie, wie dies beim Toledo/Rapid und Mii/Citigo der Fall ist.

      Andreas
    • Ich habe trotzdem noch Hoffnung. Der Kodiaq ist wirklich ein tolles Auto geworden. Der Unterschied zwischen Kodiaq und Tiguan ist deutlicher, als der zwischen Azteca und Tiguan. Der Azteca wirkt wie eine entfeinerte Version des Tiguan, während der Kodiaq eine gewisse Eigentständigkeit hat..
      Es gab auf der Messe auch einen Offroad-Parcour. In der Vorbeifahrt sieht der Kodiaq deutlich besser aus, als der Tiguan und der Azteca, aber das ist Geschmackssache.
      Somit, würde Skoda es sich wirklich leisten, im großen Segment soetwas feines auf die Beine zu stellen und bei den Kompakten einen "Me-Too" Wagen? Man setzt doch bei Skoda große Hoffnung auf das SUV-Segment...
    • Totto68 schrieb:

      Ich habe trotzdem noch Hoffnung. Der Kodiaq ist wirklich ein tolles Auto geworden. Der Unterschied zwischen Kodiaq und Tiguan ist deutlicher, als der zwischen Azteca und Tiguan. Der Azteca wirkt wie eine entfeinerte Version des Tiguan, während der Kodiaq eine gewisse Eigentständigkeit hat..
      Es gab auf der Messe auch einen Offroad-Parcour. In der Vorbeifahrt sieht der Kodiaq deutlich besser aus, als der Tiguan und der Azteca, aber das ist Geschmackssache.
      Somit, würde Skoda es sich wirklich leisten, im großen Segment soetwas feines auf die Beine zu stellen und bei den Kompakten einen "Me-Too" Wagen? Man setzt doch bei Skoda große Hoffnung auf das SUV-Segment...
      Das Ding von SEAT heißt nur ATECA - ganz einfach das "Z" weglassen !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Privatier schrieb:

      ....es wird auf jeden Fall auf die neue "Corporated Identity" auch Einheitsfresse genannt hinauslaufen. :thumbdown:

      Auch wenn ich jetzt einen Yeti Facelift fahre, der alte, originale Ur-Yeti sah besser aus und war ein eigenständiges von allen Seiten unverwechselbares Fahrzeug.
      Welchen Marketing-Experten der Teufel geritten hat - keine Ahnung ?

      Der Yeti II wird auf jeden Fall das neue Skoda-Face bekommen - für mich gibt es da keine große Hoffnung auf ein "Spassmobil" von Skoda.
      Die müssen den Massenmarkt bedienen, den Mainstream, an China denken, den Weltmarkt, da ist kein Platz mehr für kreatives Design. :thumbdown:

      Schade das man auf die, auf Automessen gezeigten weiß/blauen, Ur-Yeti Prototypen nicht heran kommt.
      Sowas wäre mein absoluter Favorit. :thumbup:
      Du meinst diesen hier von dem Jahr 2005 oder so ?
      Dateien
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.