Yeti II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • YETI_in_red schrieb:

      Viele Spekulationen/Wünsche/Vorstellungen findest du hier: Skoda wird ab 2015 neues SUV produzieren

      Vielleicht kann einer der Mod's eine Zusammenlegung organisieren. :mod:

      Ich denke auch, dass die Themen zusammen gelegt werden sollten.
      Ist doch genau die gleiche Diskussion um Spekualtius.
      Schließlich sind dort auch alle Presseberichte verlinkt, wie er aussehen "KÖNNTE".
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Hallo,

      als erste bitte nicht dieses Thema verschieben. Danke.

      also ich habe zur Zeit 11 Jahres altes Skoda Octavia 1 (Sondermodell Familie) habe damals auch neu gekauft bei Skoda.

      Meine Frau und ich wünschen sehr das nächste Auto soll hoch sein bei aussteigen und einsteigen.

      Die neue Skoda Octavia III ist zu tief. und ich brauche den SUV, da ich ab und zu durch Landschaft fahren, da ich Naturfotograf bin.
      Die neue Showman von Skoda ist gut aber auch zu groß für den Stadt zu parken und auch andere Liga da teure Preise.

      VW Tiguan ist leider auch zu teuer, da ist mir oft aufgefallen das bei Skoda paar tausend Euro günstiger als VW.


      Jetzige Skoda Octavia I finde Kofferraum klasse, da wir keine Kinderwagen brauchen kannst ruhig kleiner den Kofferraum.

      Deswegen hoffen wir das die nächste Modell Yeti II soll Kofferraum mehr Platz sein. (ja, ich weiß mit Hintersitze umklappen mehr Platz)

      Deswegen sind wir jetzt schon am langsam suchen für neue Beschaffung Auto. da wir ab Jahr 2016 bestellen können.

      Ich hoffe, ihr versteht es was ich meine oder?

      Danke
    • miregal schrieb:

      Deswegen hoffen wir das die nächste Modell Yeti II soll Kofferraum mehr Platz sein. (ja, ich weiß mit Hintersitze umklappen mehr Platz)

      Falls ihr nur zu zweit unterwegs seid, kannst du die hinteren Sitze (außer den mittleren) auch noch etwas nach vor schieben - dadurch vergrößert sich der Kofferraum auch etwas. Mit drei Handgriffen kannst du auch einzelne oder alle drei Rücksitze herausnehmen.
      Das ist das Intelligente am YETI-Kofferraum (geklaut vom Roomster). :thumbsup:
    • miregal schrieb:

      Jetzige Skoda Octavia I finde Kofferraum klasse, da wir keine Kinderwagen brauchen kannst ruhig kleiner den Kofferraum.
      Deswegen hoffen wir das die nächste Modell Yeti II soll Kofferraum mehr Platz sein. (ja, ich weiß mit Hintersitze umklappen mehr Platz)
      Deswegen sind wir jetzt schon am langsam suchen für neue Beschaffung Auto. da wir ab Jahr 2016 bestellen können.
      Ich hoffe, ihr versteht es was ich meine oder?

      Ich habe auch vorher den Octavia I Facelift gefahren, ich möchte behaupten, das ich in den Yetikofferraum alles reinpacke was in den Octaviakofferraum ging. Die Kunst dabei ist das richtige packen. Der Octavia Kofferraum hatte mehr Fläche, war dafür aber niedrig, der Yeti Kofferraum hat weniger Fläche, dafür kann ich aber höher packen. ;)

      miregal schrieb:

      Wir sind 4 Leute. Für Yeti 1 ist zu klein, wenn die neue Yeti 2 so ähnliches in der Größe dann müssen wir wohl andere Modelle anschauen und erkunden.

      Wir waren gerade vor kurzem im Urlaub in Dänemark mit dem Yeti - 4 Erwachsene Personen, 1 Hund (Beagle) und Gepäck für zwei Wochen. Ich hatte alles im Kofferraum bis auf die Sachen für den Hund, die hatte ich in einer kleinen Dachbox. Wenn man nur so in den Kofferraum reinschaut vertut man sich, es passt mehr rein wie man denkt. :thumbup:
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • miregal schrieb:

      Wir sind 4 Leute. Für Yeti 1 ist zu klein, wenn die neue Yeti 2 so ähnliches in der Größe dann müssen wir wohl andere Modelle anschauen und erkunden.

      Ich gehe mal davon aus, dass auch du nicht ständig mit vier Personen und Urlaubsgepäck oder sonst voller Beladung durch die Gegend fährst, so dass der Fall, in dem du ein größeres Gepäckvolumen benötigst, relativ selten auftreten dürfte. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass man für diese Fälle ein zusätzlichen Gepäckvolumen auch mittels einer Dachbox schaffen kann?

      Andreas
    • Vielen Dank.

      stimmt so oft Kofferraum nicht so voll. es kommt selten vor.. trotzdem wünsche ich das Tiefe mehr Platz .

      Breite und Höhe ist in Ordnung.

      da ich nicht nur Urlaubstasche sondern auch Fotoausrüstung mitnehmen!

      Mit der guten Tipp als Dachbox hab ich nicht gedacht. Das ist auch gut so..

      Ich hoffe das die neue Yeti 2 auch mit Funk das der Kofferraum öffnen können.
    • Vielleicht gibt es ja bald mehr Infos unter: snowmanforum.de/ :thumbsup:
      Bin ja mal gespannt, wann es da endlich los geht.
      Bis dahin kann ja hier munter weiter spekuliert werden unter:
      1. Yeti Nachfolger
      2. Skoda wird ab 2015 neues SUV produzieren
      3. Yeti II
      Und in allen drei Themen wird (mehr oder weniger) das gleiche besprochen, der nächste - etwas größere Yeti - der dann aber wahrscheinlich nicht mehr Yeti heißen wird. ;(
      Auch in diesem Thread hier - auch nichts neues - nur aufgefrischtes aus den anderen beiden.
      Und vielleicht kommt er ja auch garnicht von Skoda - sondern von Seat - wer weiß das schon. :D
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Q5-Killer schrieb:

      Rock.Opa schrieb:

      Vielleicht gibt es ja bald mehr Infos unter: snowmanforum.de
      Wer da wohl Admin sein wird..? ?( :whistling: 8o :D

      ... und ich sach noch, es wiederholt sich alles !!!

      Chumung schrieb:

      Rock.Opa schrieb:


      Da bin ich aber mal gespannt wie'n Flitzebogen, wer da ADMIN ist. :rolleyes:
      Na, wer schon. " M I C H A " :XD:

      Sag ich doch !!!
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • miregal schrieb:

      da ich nicht nur Urlaubstasche sondern auch Fotoausrüstung mitnehmen!

      Schau Dir den Kofferraum erst mal richtig an, da geht viel mehr rein wie man denkt. ;) Ob der Yeti II größer wird, ist auch noch die Frage.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • miregal schrieb:

      Ich hoffe das die neue Yeti 2 auch mit Funk das der Kofferraum öffnen können.

      miregal schrieb:

      Breite und Höhe ist in Ordnung.


      Beim Vox-Autotest gingen in den Yeti 4 Umzugskartons, in den Mondeo nur 3 Kartons. Die Kombis haben zwar mehr Tiefe aber der Yeti hat die größere Klappe . Und das alles in Golflänge :thumbsup: !
      Wenn dir der Platz im Yeti nicht reicht, Dacia bietet einen Kombi mit Türen an, da kannst du eine Europalette mit dem Stapler einladen ;) .
      Die Fernbedienung öffnet alle "Löcher" beim Yeti, auch den Kofferraum und wenn gewünscht ebenso Fenster und PSD :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.