Wie lange bleiben Fehler im Fehlerspeicher?

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wie lange bleiben Fehler im Fehlerspeicher?

      Hallo zusammen,

      mein Kleiner (2.0 TDI, 81 KW, Frontantrieb) macht seit gut 10000 KM kleinere Zicken mit der Elektronik. X(

      Die Vorglühlampe fängt an zu blinken und der Motor geht in den Notlauf. Anhalten, ausmachen, Schlüssel raus und dann wieder starten und die Welt ist in Ordnung, sprich alles funktioniert normal.

      Bevor ich nun in die Werkstatt fahre und den "Standardsatz" höre "Wiederkommen, wenn es dauerhaft blinkt" - wie lange bleibt eine Fehlermeldung im Speicher? Bei meinem alten Golf meine ich mich erinnern zu können, daß der Speicher nach 24 Stunden überschrieben wurde.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Cyclista
    • Moin,

      im Fehlerspeicher belibt eigentlioch alles solange drin bis es gelöscht wurde - wenn der Fehler nicht behoben wurde steht es wieder drin.

      Fehlerspeicher auslesen damit klar wird woran es liegen könnte.
    • syncro14 schrieb:

      Moin,

      im Fehlerspeicher belibt eigentlioch alles solange drin bis es gelöscht wurde - wenn der Fehler nicht behoben wurde steht es wieder drin.

      Fehlerspeicher auslesen damit klar wird woran es liegen könnte.


      Danke Syncro14.

      Bin Deinem Rat gefolgt und zum :F: . Leider war das Ergebnis nicht ganz so toll - AGR Kühlerventil kaputt. Sprich neuer AGR Kühler :thumbdown: :evil: X(
      Aber man soll ja in allem auch das Gute sehen - mindestens kam ein Fehler raus und nicht der Satz "sporadischer Fehler, gelöscht, Gute Fahrt" :thumbup:

      VG
      Cyclista
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.