Ein kleines Spiel für zwischendurch ...

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ein kleines Spiel für zwischendurch ...

      ... soll ja - neuesten Studien zu Folge - am Arbeitsplatz Stress abbauen :!:

      Auch die Leistung am Arbeitsplatz soll ja durch "ein kleines Spielchen" gesteigert werden können.
      Also diese Formel :?:: Leistungssteigerung durch Spielen :whistling: :?:
      Besonders effektiv soll ja Sudoku sein, glaubt man diversen Untersuchungen.
      onlineuniversitatjetzt.blogspo…iele-am-arbeitsplatz.html
      Vielleicht hilft ja dieser Fred dem Einen oder Anderen seinen Stress am Arbeitsplatz ein wenig zu reduzieren.
      Gut - der kaufmännischen Angestellten, die wegen eines "Solitär-Spiels" während der Arbeitszeit
      fristlos gekündigt wurde, wird dieser Fred auch nicht mehr helfen können.

      Die Serie der YETI-Sports-Spiele hatten wir ja hier auch schon einmal.

      Ich fange hier einfach mal neu an und stelle hier eine kleine Denksportaufgabe ein.
      Die Lösung weiß ich auch nicht - dann wäre es ja einfach :D
      Sollte jemand weitere Spiele/Denksportaufgaben kennen, die am Arbeitsplatz die Leistung ... na ihr wisst schon,
      immer her damit :!:

      Ach ja - eine Bitte - Lösungen bitte immer mit Erklärung/Lösungsweg.
      Viel Spaß - oder Erfolg :?:
      Dateien
      • Denksport.JPG

        (55,1 kB, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Q5-Killer schrieb:

      Lösung: Es sind 5 Dreiecke! 8)

      Theoretisch würde ich auch mal 5 Dreiecke sagen.
      Praktisch aber m.E. nicht realisierbar, da ein Dreieck auf dem linken Rand eine andere Gewichtskraft hat als das Dreieck direkt daneben,
      da es näher am Drehpunkt liegt (Hebelwirkung).
      Um vorherzusehen, wie-viel die Gewichte wiegen, müssten sie auf der gleichen Stelle der Waage
      rechts und links "übereinander" (und nicht nebeneinander) liegen
      und was wiegt eigentlich das Fragezeichen ...
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • Mechanisch hast Du Recht! Aber wir gehen mal davon aus, dass es ausschließlich um dei Menge der Symbole gehen soll und die 'Verschiebung' allein auf den Platz zurückzuführen ist; und somit zu vernachlässigen ist.

      Dann ist dies die Lösung:
      Dateien
      • Waage.JPG

        (53,83 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Die Lösung ist 5 Stück :)

      Lösungsweg:

      Viereck = v
      Ball rot = r
      Ball scharz = s
      Dreieck = d


      Viereck
      1v = 1r + 1d

      Ball rot
      1r = 1d + 1s

      Ball schwarz
      2v = 3s
      d.h.
      1s = 2/3v

      Da wir wissen wollen wieviel Dreiecke ein roter Ball ist, nehmen wir die Formel für den roten Ball.

      1r = 1d + 1s

      Nun ersetzen wir den schwarzen Ball (1s)

      1r = 1d + 2/3v

      Jetzt ersetzen wir das Viereck (2/3v)

      1r = 1d +2/3*(1r+1d)

      1r = 1d + 2/3r + 2/3d

      roten Ball nach links holen

      1/3r = 1d + 2/3d

      mit 3 multiplizieren, damit wieder 1roter Ball rauskommt

      1r = 3d + 2d

      LÖSUNG
      1r = 3d
    • Q5-Killer schrieb:

      Dann ist dies die Lösung:
      Geht auch einfacher :thumbsup: :
      Rot wiegt ................ 1.000 g,
      Dreieck ...................... 200 g,
      Viereck .................... 1.200 g
      und schwarzer Kreis ... 800 g
      Ergebnisermittlung durch Streichung der gemeinsamen Nenner :D

      Nächste Aufgabe:
      Lasse das Ergebnis und die Lösungswege verschwinden,
      damit alle anderen auch noch mitmachen können 8|
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Rock.Opa schrieb:

      Nächste Aufgabe:
      Lasse das Ergebnis und die Lösungswege verschwinden,
      damit alle anderen auch noch mitmachen können
      Du wolltest doch Ergebnisse und Lösungswege! Wer ebenfalls lösen will muss sich ja die vorhandenen Ergebnisse nicht anschauen. Außerdem könnten die ja auch falsch sein... :whistling:


      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.