Verabschiedung >Umstieg auf Vitara<

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Irgendwie bin ich jetzt auch froh,
      Yeti fahren ist wie heimkommen.
      Kein Geklapper, DSG, alle Fenster gehen mit dem Schüssel runter (hatten heute fast 25Grad),
      er macht alleine Licht an in der Tiefgarage...


      Was noch nerven wird, morgen wieder arbeiten zu gehen.
      Heute noch ne große Klappe das ich mir ein neues Auto hole, früher Feierabend gemacht und dann das Chaos...
      :(
    • Im Endeffekt sei froh das es so gelaufen ist. Dein Yeti ist doch noch relativ neu und macht als Testsieger sicher noch viele Jahre Freude.
      Der Wertverlust ist bei Einjährigen die vom Händler in Zahlung genommen werden immer extrem.
      Außerdem gibt es wirklich viele Käufer, die nicht mehr als 20000€ für einen neuen EU Yeti ausgeben.

      Schwamm drüber, abhaken, Bierchen.
    • BadenXD schrieb:

      Was noch nerven wird, morgen wieder arbeiten zu gehen.
      Heute noch ne große Klappe das ich mir ein neues Auto hole, früher Feierabend gemacht und dann das Chaos...
      Ach wat! Da stehen Yetifahrer doch drüber! :thumbsup:
      Sag einfach, Du hättest Dich in letzter Sekunde doch nicht trennen mögen... 8o :love:

      ...und mit der Wahrheit hast Du das Mitgefühl auf Deiner Seite...und das Suzi-AH ein paar potentielle Kunden weniger!

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • In der Tat ist das mal eine interessante Variante eines Geschäftsablaufs.
      Es wirft natürlich ein bezeichnendes Licht auf das Autohaus.
      Wahr ist aber markenübergreifend, dass Inzahlungnahmen gefürchtet werden, weil dann Geld auf dem Hof steht.
      Da wird sich ein Verkäufer aus dem Fenster gelehnt haben, und ist dann von seinem Chef "eingenordet" worden.
      So etwas darf ein möglicher Kunde natürlich nie mitbekommen.

      Auf ähnliche Weise bin ich mal zu meinem Litauen-Yeti gekommen, weil Skoda-Autohäuser keinerlei Interesse zeigten, einen fast 6,5 Jahre alten Suzuki Grand Vitara (4x4, Untersetzungsgetriebe, PSA 2.0 HDI 109 PS) in Zahlung zu nehmen. Die Verkäufer riefen schon in meinem Beisein ihre Aufkäufer an. Deren Gebot war dann das letzte Wort. Plus den Hinweis, ich möge doch privat verkaufen. Was ich dann auch sehr erfolgreich (deutlich über DAT) gemacht habe.
      Ihre Yetis mussten sie natürlich an andere verkaufen, was wohl damals auch gut klappte.

      Jetzt habe ich meinen Yeti-Nachfolger (Land Rover Freelander 2, wieder mit PSA Diesel 2.2 HDI, 150 PS) schon wieder 1,5 Jahre (ca. 27.000 km ohne Probleme).
      Das Land Rover Autohaus hat meinen Yeti zu gutem Preis in Zahlung genommen (über DAT-Händler-Ankauf). Auf dem Hof wollten sie den Yeti (1.8 TSI, gut ausgestattet) aber auch nicht haben. Es wurde auch ein "Weiter-Vermarkter" eingeschaltet. Offenbar war beim auslaufenden Freelander-Modell genug Luft für solche Aktionen in der Preisgestaltung.

      Gelegentlich lese ich hier noch mit. Ich war mit Yeti und Forum sehr zufrieden.

      Stichworte wie "Suzuki Vitara" oder "Will wieder etwas 'rustikaleres' mit allen Nachteilen, Schaltung, lauter Diesel ..." in diesem thread haben mich dann wieder in die Tastatur greifen lassen.

      Der Yeti 1.8 TSI war gut, sehr komfortabel - für mich eher zu komfortabel, zuviel Limousine.
      Der Land Rover knüpft wieder mehr an die Allradler an, die ich seit 1985 (!) im Fuhrpark hatte.

      Rundum viel Freude mit den Yetis!

      Knut
    • auch andere Marken ..

      ..haben schöne Töchter, es gibt auch für mich viele andere Traumwagen nur LEIDER oft mit dem NEUEN ((gefährlichen))Kältemittel -- dadurch für mich ein NO GO , solange es noch "sicherer" geht mit "altem Kältemittel" kein Brand-/Vergiftungsrisiko für meine Familie. Kein Vorwurf an die Hersteller ist halt Gesetz... !
      Traurig das es noch keine besseren Lösungen gibt.
      Wie oft entsteht halt ein Leck beim Unfall im Kältemittelkreislauf -- leider öfter--, und heiße Teile Abgaskrümmer und manchmal Turbo sind oft im Strahlbereich des austretenden Kältemittels. || || ||
      :whistling:
    • ...und beim nächsten mal erst davon erzählen, wenn alles in Sack und Tüten ist!
      Grüße
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • BadenXD schrieb:

      Wow, wollte heute (Dienstag!) den Kaufvertrag unterschreiben (war am Samstagnachmittag nicht möglich) und den neuen Vitara zulassen,
      Also EVB Nummer bei der Versicherung telefonisch eingeholt, um 14:00 Uhr Feierabend gemacht, und voller Vorfreude zum Autohaus gefahren.
      War so für 16:00 vereinbart mit Zulassung und Übernahme / Fahrzeugtausch morgen.

      Jetzt kommt der Hit:
      O-Ton Autohaus Chef: wir nehmen keine Yeti in Zahlung wegen langer Standzeit und Neupreis ab 21000€ (vermutlich EU Fahrzeuge),
      bot mir dann statt der schriftlichen (hab es schwarz auf weiss) DAT Schätzung vom Samstag, über 19100€ Händler EK ! (mit der Autoverkäuferin abgemacht)
      16000 - 17000 € Inzahlungnahme an 8| 12000€ unter Verkaufspreis
      Habe bisher rund 25 Neufahrzeuge und 20 Gebrauchte gekauft (bescheuert, ich weiß), aber das ein "Handschlag" und schriftlicher
      Inzahlungnahmepreis nach 2 Werktagen nicht mehr gilt habe ich noch nicht erlebt :cursing:
      Habe immer noch Blutdruck, komme mir mächtig verar...t vor.

      Gruß
      Wolfgang

      So etwas habe ich noch nie erlebt oder davon gehört.

      Wenn sich Käufer und Verkäufer im Verkaufsgespräch einig geworden sind und die Bedingungen festgelegt haben, GILT dieses Geschäft! Ohne Wenn und Aber, auch ohne irgendetwas Schriftliches! Schriftlich muss man nur beim Immobilienkauf was machen, notariell beglaubigt, ansonsten NICHT!

      In diesem Fall hast du ja sogar den Inzahlungnahmepreis schriftlich vorliegen.

      Also DAS würde ich nicht auf sich beruhen lassen, wo sind wir denn hier? Im Kindergarten? Alles beliebig? Oder was? Heute mach ich nen Vertrag, morgen widerrufe ich?

      Ne, ne ......... so geht das NICHT!

      Schalte deinen Anwalt ein und bestehe auf Erfüllung des Kaufvertrages! Bzw. verlange eine Schadensersatzzahlung von diesem unseriösen Händler.

      Anmerkung: Der Händler kann hier nicht seinen Angestellten als allein Schuldigen vorschieben, der handelt im Auftrag des Chefs, alles, was der macht, was der vereinbart, ist ebenso gültig, als würde der Chef selbst das machen. Ansonsten müssten wir Käufer ja immer den Chef/Inhaber persönlich sprechen wollen, ob das auch stimmt, was sein Handlanger da vereinbaren will.


      Grüße
      Udo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.