Verabschiedung >Umstieg auf Vitara<

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Verabschiedung >Umstieg auf Vitara<

      Wollte mich verabschieden, nach 4 Skodas in den letzten 3 Jahren (jeweills 2x Fabia 2 und Yeti)
      habe ich nach einer Probefahrt am Samstag einen Suzuki Vitara gekauft.
      Bin mit allen Skodas sehr zufrieden gewesen, besonders der letzte Yeti 1,6 TDI mit DSG ist top.

      Will wieder etwas "rustikaleres" mit allen Nachteilen ;) Schaltung, lauter Diesel ...
      Bei der Probefahrt mit dem neuen Vitara 1,6 Diesel Allrad hat es gleich gefunkt :rolleyes:
      Vorteile:
      Inzahlungnahme Yeti zum DAT Marktpreis (ordentlich Verlust im ersten Jahr) dafür 15% Rabatt auf den neuen...
      Gute Ausstattung (Radarunterstützter Abstandswarner mit Bremseingriff, Climaautomatik, Sitzheizung, Smartphone taugliches Radio, AHK...)
      ca.7000€ billiger als neuer Yeti mit Ambition oder Edition Ausstattung.
      >>Entspricht fast dem Wertverlust<<
      Nachteile:
      Gimmicks wie Fensterheber über Funkschlüssel fehlen :thumbdown:
      lauteres Innengeräusch
      Lenkung schwergängiger
      Innenraum kleiner

      Macht es gut
      Wolfgang
    • Viel Vergnügen mit dem Neuen! :thumbup:

      Ich hoffe doch, dass Du hier gelegentlich mal reinschaust... :)

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • BadenXD schrieb:

      Will wieder etwas "rustikaleres" mit allen Nachteilen Schaltung, lauter Diesel ...
      Bei der Probefahrt mit dem neuen Vitara 1,6 Diesel Allrad hat es gleich gefunkt


      BadenXD schrieb:

      Gimmicks wie Fensterheber über Funkschlüssel fehlen
      lauteres Innengeräusch
      Lenkung schwergängiger
      Innenraum kleiner


      Viel Spaß! :thumbsup:
      Das hat noch etwas von einen richtigen Auto !
      Ein Mann - Ein Fahrzeug !
      So weit durfte ich nicht unter den Pantoffel rausschauen. Leider! :rolleyes:
      Aber ich kann gut damit leben und Schatzi lächelt.
      Also schreib mal wie es sich so anfühlt, mit dem Neuen.
      F.U.
    • wir möchten Bilder sehen.
      Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen. Hoffentlich bleibst du unserem Forum trotzdem treu.

      Trotzdem bin ich etwas verwundert gewesen das du deinen neuen Yeti Bj. 2014 trotz Zufriedenheit mit hohem Wertverlust gegen ein "vermutlich etwas schlechteres" Fahrzeug getauscht hast.
      Bin mit allen Skodas sehr zufrieden gewesen, besonders der letzte Yeti 1,6 TDI mit DSG ist top.
      Dateien
      • 2014.jpg

        (11,39 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • BadenXD schrieb:

      einen Suzuki Vitara gekauft

      Na dann wünsche ich mal allzeit sichere und knitterfreie Fahrt.
      Der Vitara ist sicherlich für ein bisschen Gelände besser geeignet wie der Yeti.
      Also noch ein Vorteil ?

      Wenn ich aber ins letzte Jahrtausend schaue, da galt der Vitara als "Friseusen-Cabrio"

      Frische Luft für'n Taschengeld
      Auto Bild 18/2009
      Die gibt es wirklich! SUZUKI VITARA das Friseusen-Cabrio
      Von wegen Jäger! Mit dem Suzuki Vitara (1988–2000) machten Ende der 90er-Jahre
      viel lieber Friseusen vor dem Eiscafé halt.

      Naja - seitdem hat sich ja viel geändert und auch ich habe mir den neuen Vitara schon einmal näher angeschaut.
      Ich wünsche auf jedenfall viel Spaß damit und würde mich freuen, wenn du uns erhalten bleibst
      Auch mit berichten und Fotos des "Suzies"

      Gruß
      Rock.Opa
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • BadenXD schrieb:

      Wollte mich verabschieden, nach 4 Skodas in den letzten 3 Jahren (jeweills 2x Fabia 2 und Yeti)
      habe ich nach einer Probefahrt am Samstag einen Suzuki Vitara gekauft.
      Bin mit allen Skodas sehr zufrieden gewesen, besonders der letzte Yeti 1,6 TDI mit DSG…

      Hallo BadenXD,
      Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, der Vitara ist ja brandneu.
      Allerdings ist der neue Vitara jetzt mehr zum Stadtauto geworden, die gute Geländegänigkeit hat das neue Modell eingebüßt und ist jetzt eher auf dem Niveau Fiat Freemont. Aber trotzdem ist aus dem doch schon alten Vitara ein schönes modernes Auto geworden. :thumbup:
      Vielleicht kannst Du mal Fotos reinsetzen.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Gehe mal davon aus, dass es sich noch nicht um das neue Vitara Modell handelt. Und der "alte" ist dem Yeti schon mal wegen der Untersetzung im Gelände überlegen. Gerade deshalb ist der Vitara bei uns im Gebirge sehr gefragt und das neue Modell eine herbe Enttäuschung für viele.
      ------------
      in the alps
    • Ich gehe davon aus das es der Neue ist. Optisch gefällt er mir von außen ganz gut, jedenfalls kein Schiesschartendesign.
      Innen wirkt der Yeti hochwertiger.
      Suzukitechnik ist auch relativ Reparaturunauffällig.
      Ich hoffe das BadenXD noch ein paar Vergleiche bringt.

      Bei der Probefahrt mit dem neuen Vitara 1,6 Diesel Allrad hat es gleich gefunkt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Neue Erfahrung

      Wow, wollte heute (Dienstag!) den Kaufvertrag unterschreiben (war am Samstagnachmittag nicht möglich) und den neuen Vitara zulassen,
      Also EVB Nummer bei der Versicherung telefonisch eingeholt, um 14:00 Uhr Feierabend gemacht, und voller Vorfreude zum Autohaus gefahren.
      War so für 16:00 vereinbart mit Zulassung und Übernahme / Fahrzeugtausch morgen.

      Jetzt kommt der Hit:
      O-Ton Autohaus Chef: wir nehmen keine Yeti in Zahlung wegen langer Standzeit und Neupreis ab 21000€ (vermutlich EU Fahrzeuge),
      bot mir dann statt der schriftlichen (hab es schwarz auf weiss) DAT Schätzung vom Samstag, über 19100€ Händler EK ! (mit der Autoverkäuferin abgemacht)
      16000 - 17000 € Inzahlungnahme an 8| 12000€ unter Verkaufspreis
      Habe bisher rund 25 Neufahrzeuge und 20 Gebrauchte gekauft (bescheuert, ich weiß), aber das ein "Handschlag" und schriftlicher
      Inzahlungnahmepreis nach 2 Werktagen nicht mehr gilt habe ich noch nicht erlebt :cursing:
      Habe immer noch Blutdruck, komme mir mächtig verar...t vor.

      Gruß
      Wolfgang
    • BadenXD schrieb:

      Wow, wollte heute (Dienstag!) den Kaufvertrag unterschreiben (war am Samstagnachmittag nicht möglich) und den neuen Vitara zulassen,
      Also EVB Nummer bei der Versicherung telefonisch eingeholt, um 14:00 Uhr Feierabend gemacht, und voller Vorfreude zum…



      Dann würde ich an Deiner Stelle den Yeti behalten und das Autohaus wäre für mich gestorben.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.