Panoramadach - auch bei schneller Fahrt komplett öffnen?

    • [ FL Karosserie]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Panoramadach - auch bei schneller Fahrt komplett öffnen?

      Hallo,

      endlich ist´s sommerlich warm und ich genieße das Fahren mit geöffnetem Schiebedach.

      Doch während der ersten Autobahnfahrt (Panodach in "Komfortstellung") hatte ich Sorge um den Windschutz. Hält diese Art "Fliegengitter" wohl auch auf Dauer bei höheren Geschwindigkeiten dem Fahrtwind stand?

      Wie sind eure Erfahrungen?

      Sollte ich -wenn ich schnell unterwegs bin- das Dach doch lieber nur aufstellen und nicht komplett aufschieben?

      Dank euch schon einmal im Voraus für eure Berichte!
      Teane
    • same here...


      mache eigtl nur bei stadt- und landstraßenverkehr das PD komplett auf. (und dann natürlich
      auch das rollo hinter). ab 100km/h finde ich es dann doch eher nervig mit dem wummern und pfeifen...

      die PD-luke geschlossen, und das dach hinten hochgekippt mache ich ebenfalls nur bis 120 oder 130km/h
      auf der autobahn, dann fängt auch das an zu nerven und ich mache die hütte ganz zu. climatronic > AUTO




      ps: was bei beiden öffnungsversionen übrigens leidlich gut hilft das wummern vom PD etwas zu mildern,
      ist das ca 2cm absenken der hinteren seitenscheiben. dann pfeift's erst ab 140km/h nervig... ;) :D
    • Danke für eure Erfahrungsberichte! JA, laut wird´s wirklich!! Sozusagen "viel laut und wenig Luft!" :(

      Ich hatte nur eher Angst, dass sich das "Netz" vom Windschutz-Kunstoffrahmen bei über 120 km/h löst und "fliegen" geht....
      Besonders stabil erscheint es mir nicht zu sein.

      Das Aufstellen des Daches ist zwar deutlich leiser/ angenehmer als das komplette Öffnen, doch einen Luftzug verspüre ich nahezu nicht bei dieseer Stellung...naja, alles in allem bin ich mit dem Panodach sehr zufrieden, nicht zuletzt wegen des dadurch hellen Innenraums!! :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.