Schlüssel für abnehmbare Westfalia AHK

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass der Schlüssel einfach so aus dem Schloss fallen kann.
      Mein Chef fährt schon ewig mit dem roten Schlüssel in der Westfalia-AHK durch die Gegend.
      Ich hätte da eher Angst, dass irgendjemand die Kupplung abbaut, wenn denn der Schlüssel schon steckt. :huh: Es soll ja böse Menschen geben, die alles gebrauchen können :cursing:
      Ansonsten hab ich auch das "Beutelchen-Prinzip" wie @Rolf :thumbup:

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Hallo zusammen,

      das meine Dusseligkeit finanzielle Konsequenzen hat ist klar. Aber es muss ja nicht gleich 50,-€ kosten.

      Der Schlüsselfritze im Dorf hat keine passenden Rohlinge.
      Um den Zweitschlüssel einzuspannen ist es u.U. erforderlich den roten Knopf zu entfernen. Das wäre aber nun wirklich kein Problem :thumbup:

      Die konkrete Frage: Welcher Schlüsseldienst hat passenden Rohlinge?

      :D Gruß
    • Ich weiß ja nicht wo genau du wohnst im Sauerland.
      Ich würde es mal in der nächstgelegenen größeren Stadt probieren. Oft sind in Einkaufscentern Schüsseldienste zu finden.
      Hier in Berlin habe ich noch nie Probleme mit nachmachen von kleinen Schlüsseln gehabt.
      Aber unter den Schlüsseldiensten gibt es natürlich auch gut und schlecht ausgestattete.
    • berme schrieb:

      Hier in Berlin habe ich noch nie Probleme mit nachmachen von kleinen Schlüsseln gehabt
      Ja,ja nicht leicht!brauchte einen zweiten Wohnwagen Schlüssel und hier bei uns und Umgebung gab es auch keine Rohlinge dafür :( .Urlaub in Holland stand an,wo wir dann im Baumarkt mit angrenzenden Schlüsseldienst fündig wurden. :)
    • häuschen schrieb:

      Die konkrete Frage: Welcher Schlüsseldienst hat passenden Rohlinge?


      Schau mal bei einem professionellen Schlüsseldienst in der nächsten Stadt nach. Die sind meist gut sortiert und fachlich auch fit.

      Gruß Kajo
    • berme schrieb:

      ist unter dem Kunststoff noch Stahl ?

      Ganz ganz sicher kein Stahl sondern irgendeine "weiche" Legierung, und die setzt sich garantiert auch unter dem Kunststoff fort, wird wohl kaum stumpf angeklebt sein.

      Es geht also nur um einen passenden Rohling, der sollte sich anhand des Profils auftreiben lassen, die preiswerteste Lösung ist dann ein Satz Schlüsselfeilen und selbst feilen....der "Schlüsselfritze" macht mit seiner Maschine schließlich nichts anderes.

      Nur Mut, die ganz große Präzision ist hier nicht nötig, der Schlüssel sichert nicht Fort Knox sondern nur eine popelige AHK. ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • die preiswerteste Lösung ist dann ein Satz Schlüsselfeilen und selbst feilen....der "Schlüsselfritze" macht mit seiner Maschine schließlich nichts anderes.


      der Schlüsselfritze benutzt eine Kopierfräsmaschine, aber mit etwas Geschick einem kleinen Schraubstock und dem richtigen Rohling kann man auch selbst feilen.
    • Hallo zusammen,

      es ist vollbracht :D
      Man benötigt nur einen gut ausgestatteten Schlüsseldienst.
      Innerhalb von 5 Minuten war der Ersatzschlüssel für meinen Schlüsselbund gefräst.
      Ohne Demontage des roten Knubbels.
      Kosten:5,90€.
      Wohl dem, der noch einen Schlüssel besitzt, denn ohne ist eine Bestellung bei Westfalia erforderlich :evil:
      Der Schlüssel mit dem Knubbel hat jetzt 2 rote Bänder.
      Ich hoffe, dass ich die sehe, wenn der Schlüssel noch im Schloss steckt :whistling:

      :D Gruß
      Dateien
      • Schlüssel1.JPG

        (212,2 kB, 1.740 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Schlüssel2.JPG

        (189,9 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • häuschen schrieb:

      Man benötigt nur einen gut ausgestatteten Schlüsseldienst.


      Wie war und bei uns in der Kreisstadt gibt es auch einen solchen guten handwerklichen Fachbetrieb, das ist schon was anderes als der "Fllickschuster" im Einkaufscentrum.

      Gruß Kajo
    • YETI_in_red schrieb:

      ... wenn du beide Enden der roten Bänder miteinander verknotest und nach Montage über Kupplungshenkel hängst, geht er auch nicht verloren falls du vergisst, ihn abzuziehen.

      Und rot ist auch gut sichtbar!

      Vielleicht jetzt noch 'nen Aufkleber mit Pfeil nach unten auf die Heckscheibe "Kupplungshaken abzugeben".... :wech:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.