Schlüssel für abnehmbare Westfalia AHK

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Schlüssel für abnehmbare Westfalia AHK

      Hallo zusammen,

      ich habe bei der werksseitig gelieferten abnehmbaren Westfalia Kupplung den Schlüssel stecken gelassen und prompt verloren ;(
      Ersatz gibt es nur über den Fachhandel, hier also :F:
      Aktuelle Information: Westfalia liefert minimal 2 Schlüssel für 36,00€ zzgl. Versand 4,00€ und zzgl. MwSt.

      Das erscheint mir doch sehr happig.

      Kennt denn jemand eine Möglichkeit einen solch läppischen Schlüssel zu einem angemessenen Preis zu erwerben?

      ;( Gruß
    • berme schrieb:

      Das soll heißen du hast schon beide Schlüssel verloren ? Sonst könntest du ja einen beim Schlüsseldienst nachmachen lassen.


      Genau, schau noch einmal nach. Bei Auslieferung meines Yeti mit AHK waren auch zwei Schlüssel dabei.

      Gruß Kajo
    • Mein Schlüsselfritze kann diesen Schlüssel nicht nachmachen. ?( Ich wollte einen vernünftigen Schlüssel haben, der auch an das Schlüsselbund passt. ;(
      LG Porci
      :thumbsup: :thumbsup: Es ist total egal was für eine Auto man fährt Hauptsache es ist ein Yeti mit Kulleraugen oder in Zunkunft auch ohne :thumbsup: :thumbsup:
    • Nein, nein, 1 Schlüssel habe ich noch und nach dieser Erfahrung möchte ich doch wieder einen Zweiten Schlüssel haben :whistling:
      Schlüsseldienst :!: :!: , darauf hätte ich auch selbst kommen können :sleeping:

      Ich versuche es und hoffe, dass der auch einen passenden Rohling hat. Dann aber kommt ein min. 30cm langes rotes Band daran.

      :D Gruß
    • häuschen schrieb:

      Aktuelle Information: Westfalia liefert minimal 2 Schlüssel für 36,00€ zzgl. Versand 4,00€ und zzgl. MwSt.
      Das erscheint mir doch sehr happig.


      Adventure 4x4 schrieb:

      Ersatzschlüssel kann man direkt beim AHK Hersteller bestellen

      Es war ja gerade nach einer etwas günstigeren Möglichkeit gesucht. ;)

      Ich handhabe es mit meiner Anhängerkupplung so, in der Kofferraumablage bei der Kupplung habe ich einen kleinen Beutel, hier ist alles für die Kupplung drin, die Abdeckplatte fürs Schloss, die Schlüssel, die Abdeckkappe für die Kugel, hier kommt bei montierter Anhängerkupplung auch der rote "Stopfen" rein. Mir ist es noch nie passiert, das ein Teil verloren gegangen ist, weil nach dem an- und abbauen immer wieder alles in den Beutel kommt und in dem Ablagefach verschwindet. :)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • berme schrieb:

      Dürfte kein Problem sein für einen Schlüsselfritzen , und einiges preiswerter.

      Durch den "Kopf" wird es schwierig mit einspannen des Originalschlüssels. Aber vielleicht kann man das ja heute schon "abscannen" - ich habe schon lange keinen Schlüssel mehr nachmachen lassen. ;)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • porci schrieb:

      Mein Schlüsselfritze kann diesen Schlüssel nicht nachmachen. Ich wollte einen vernünftigen Schlüssel haben, der auch an das Schlüsselbund passt.


      Mache einen Schlüsselring dran und den Schlüsselring an dein Bund. Und wenn ein Loch fehlt, selber bohren.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.