Whisky

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo Yetianer,

      wer gehört denn hier - außer mir - zu den Whisky-Genießern, und was habt Ihr so in der Bar?

      Ich genieße seit 3 Jahren Whisky, vornehmlich Single Malt Scotch, habe auch auch eine Flasche Kentucky Straight Bourbon sowie eine Flasche Rye in der Bar.

      Mein Geschmack liegt eindeutig bei den Sherry/Madeira/Port-Whiskys, mit rauchigem Whisky kann ich überhaupt nichts anfangen. Meine bevorzugten und damit auch zu empfehlenden Brennereien sind Glenmorangie, The Balvenie, Bruichladdich und Glendronach. Aber auch viele weitere Brennereien machen ausgezeichnete Tropfen. Teuerster Whisky in meiner Bar: der Glenmorangie Signet, den haben wir uns anläßlich unseres 30jährigen Zusammenseins gegönnt, günstigster Tropfen derzeit der irische Bushmills 1608, der aber noch gar nicht geöffnet ist :saint:

      Wie sieht es bei euch aus?

      Grüße
      Murphy
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Hallo Murphy,

      auch ich gehöre der Genießerfraktion der Whiskytrinker an. Nachdem ich Jahrzehnte lang eher auf Bourbon-Cola-Verschnitt geschworen hatte, kam vor einigen Jahren eine Tasting-Lounge nach Limburg. Deren Inhaber mit Internationalen Whiskys handelt.

      Seitdem bin ich leidenschaftlicher Genießer schottischen "Lebenswasser".

      Ich bevorzuge zum einen die rauchigen Islay-Whiskys, als auch die mild-aromatischen Speyside-Brände.

      Lagavullin, Glenfarcles, Glenfiddich als auch Bruichladdich sind meine Favoriten. Preislich liegen sie zwischen 30 und 150 € die Flasche.

      Doch genieße ich nur ungern allein... am liebsten nach erfolgreichen Tagen mit guten Freunden und bei einer guten Zigarre. :thumbup:


      Gruß

      Marcus
    • MackyM schrieb:

      Hallo Murphy,

      auch ich gehöre der Genießerfraktion der Whiskytrinker an. Nachdem ich Jahrzehnte lang eher auf Bourbon-Cola-Verschnitt geschworen hatte, kam vor einigen Jahren eine Tasting-Lounge nach Limburg. Deren Inhaber mit Internationalen Whiskys…


      Da scheiden sich auch schon die Geister .... in meiner Welt wird Whisky nicht mit irgendwas gestreckt, Single Malt schon mal garnicht, allerhöchstens mit ein paar Tropfen Leitungswasser, wenn der Alkoholgehalt zu hoch ist. Gut, das du auf die richtige Seite gewechselt bist :thumbsup:

      Hab mir sagen lassen, das besonders die rauchigen Whiskys mit Zigarre gut gehen, aber mir dreht der Geruch schon den Magen um .... da sind die Variationen Gott sei Dank so vielfältig, das man unendlich viwele Möglichkeiten hat, seine Vorlieben zu entwickeln ...
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Ich habe zur Zeit 22 Flaschen offen. Alles 'Mädchen' Whisk(e)ys aus Schottland und Irland, keine Islays. Dabei hab ich dann auch festgestellt das teuer nicht unbedingt schmecken muss. ;) Liebling ist zur Zeit eine 'Singleton Sunray', wird sich aber je nach Wetterlage auch wieder ändern.
      Heut Abend werde ich mit nem Kumpel wieder ein paar neue Sorten testen. ^^ (der arme Kerl muss dann auch die die mir nicht schmecken trinken)

      slàinte mhath
      Horst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horstlchen ()

    • CEHorst schrieb:

      Ich habe zur Zeit 22 Flaschen offen. Alles 'Mädchen' Whisk(e)ys aus Schottland und Irland, keine Islays. Dabei hab ich dann auch festgestellt das teuer nicht unbedingt schmecken muss. ;) Liebling ist zur Zeit eine 'Singleton Sunray', wird sich aber je nach Wetterlage auch wieder ändern.
      Heut Abend werde ich mit nem Kumpel wieder ein paar neue Sorten testen. ^^ (der arme Kerl muss dann auch die die mir nicht schmecken trinken)

      slàinte mhath
      Horst


      Wünsche viel Spaß dabei!
      Nimm mal nen Islay von Bruichladdich ... kein Rauch :thumbup: Empfehle den Laddie Ten.
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Murphy44 schrieb:

      in meiner Welt wird Whisky nicht mit irgendwas gestreckt, Single Malt schon mal garnicht, allerhöchstens mit ein paar Tropfen Leitungswasser, wenn der Alkoholgehalt zu hoch ist. Gut, das du auf die richtige Seite gewechselt bist

      Genau so sieht es aus, nix Cola und nix Eis... mein Schwager hat doch tatsächlich mal den Frevel gewagt in meinem Beisein den 16-jährigen Lagavullin mit Cola zu strecken... :cursing:

      Murphy44 schrieb:

      Hab mir sagen lassen, das besonders die rauchigen Whiskys mit Zigarre gut gehen, aber mir dreht der Geruch schon den Magen um .... da sind die Variationen Gott sei Dank so vielfältig, das man unendlich viwele Möglichkeiten hat, seine Vorlieben zu entwickeln ...


      Mit dem Rauchigen ist das so eine Sache, entweder man mag es oder nicht... meine Frau meint es schmeckt wie verbranntes Gummi.


      Gruß

      Marcus
    • Oh ich glaube ich muss mal bei cehorst nächtigen :)

      Glenfiddich 18 jahre trinke ich gerne. Er entfaltet diverse Aromen nach dem trinken.

      Ich finde es wichtig sich darauf zu konzentrieren.





      Und als Geldanlage sind gewisse Sorten auch sehr gut geeignet.
    • CEHorst schrieb:

      Murphy44 schrieb:

      Islay von Bruichladdich


      Alles schon versucht, aber diesen Jod Geschmack kriech ich nicht gewechselt. :/ Rauch und Torf ist nicht das Problem.

      Grusz
      Horst


      Da sacht der Heinz in seinen Tastings: Seeluft .... :whistling:
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.