Rost am Türeinstieg

    • [ FL Karosserie]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Also Blasen nach einem Steinschlag finde ich unlogisch. Da platzt doch i.d.R. einfach ein Stück ab, was man gut ausbessern kann. Blasen sind ein Zeichen für Fehler in der Produktion, also das rohe Blech war rostig, schmutzig oder wurde mit den nackten Fingern angefasst. An solchen Stellen versagt dann die Grundierung /Lackierung
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Hallo,
      in zwei Wochen wird der Yeti "entrostet", auf Kosten von Skoda. Hoffentlich machen die das ordentlich :S
      Anbei ein Bild vomTüreinstieg ohne Leiste. Was außerhalb der roten Umrandung ist sind Reste vom Klebestreifen der Schutzleiste bzw. Kratzer von meinem Fingernagel, wo ich die Reste abgepult habe. Ein Heisluftfön half dabei gut.
      Ich hoffe für alle, dass das eine Ausnahme ist... und mag gar nicht daran denken, wie es an den Stellen aussehen kann, wo man nicht hinschauen kann.
      Grüße
      Dateien
      • Yeti-Rost.JPG

        (375,93 kB, 125 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Der Schaden wurde beseitigt und es ist eine neue Einstiegsleiste dran. Nun kann ich nur hoffen, dass das eine einmalige Sache war.
      Ein übler Beigeschmack bleibt ;(
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Das täuscht. Die Rostblasen waren genau mittig unter der äußerden Kante der Einstiegsleiste. Diese hatte ich möglichst weit außen montiert, da sonst die Schuhe ja trotz Leiste auf dem Blech aufliegen würden.
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Herne schrieb:

      Ich hebe meine Füße/Schuhe immer über den Schweller.



      Das geht aber nur, wenn du genügend Platz hast, die Türen richtig weit zu öffnen, ansonsten bin ich da immer sofort mit den Schuhen dran.
      Habe deshalb auch die Einstiegsleisten.
    • berme schrieb:

      Kommt darauf an wie alt und wie fit man noch ist, und durch etwas Dreck an den Schuhen rostet nichts.

      Oder wie groß die Füsse sind :D
      aber im Ernst selbst wenn du die Füsse drüber hebst aber an den Schuhen Sand hast, wird das auf Dauer den Lack auch angreifen.
      Da die Fläche eben ist und nicht nach außen schräg abfällt ist bleibt das Wasser auch gut drauf stehen, die Dichtung tut ihr übriges.
      Sollte man ggf. abwischen.
    • verhindert aber auch optisch unschöne schwarze Streifen nicht, die durch die Schuhsohlen entstehen können , dann lieber die Leisten, beim VW T5 sind schwarze Folien drauf gewesen.
    • rippchen_ schrieb:

      Das täuscht. Die Rostblasen waren genau mittig unter der äußerden Kante der Einstiegsleiste. Diese hatte ich möglichst weit außen montiert, da sonst die Schuhe ja trotz Leiste auf dem Blech aufliegen würden.



      Mal eine Frage, steht der Wagen im Winter in einer Garage oder draußen?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.