Rost am Türeinstieg

    • [ FL Karosserie]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo,
      der Wagen steht in einer Garage, welche aber ganz gut belüftet ist.
      Hinten steigt nur meine Tochter ein, und die stellt sich natürlich immer drauf. Einsteigen ohne darauf zu treten geht ja, aber beim Aussteigen geht es nicht ohne. Ein Erwachsener bräuchte ja nur sein Bein rausstrecken, aber ein Kind muss erst mal aus dem Kindersitz raus, steht und dann wird "rausgekrabbelt".
      Grüße
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Garage ist u.U. nicht gut, gerade wenn auf die Strassen Salz gestreut wird.
      Beheizt und hohe Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit dem Salz gibt Verhältnisse wie am Meer.

      Meine Autos stehen alle im Freien VW T5, 8 Jahre alt keine Probleme mit Rost, Berlingo von meiner Frau, 9 Jahre alt keine Probleme mit Rost. Jetzt der Yeti FL schauen wir mal.

      Aber der T5 hat nicht so gerade Einstiegskanten, die fallen nach außen unten ab, dadurch steht da keine Feuchtigkeit.
    • Beheizt ist sie nicht. Insgesamt schaut der Yeti nach 3 Jahren "untenrum" ganz gut aus. Allerdings waren die letzten Winter ja auch keine Winter und somit hatte er noch nicht viel Kontakt zum Salz.
      Was sich aber unter der Einstiegsleiste massig ansammelt ist Sand von den Kinderschuhen etc.
      Wobei die Oberfläche keinerlei Beschädigungen aufwies, Blasen halt - und darunter der Rost.
      Die Werkstatt vermutet, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt und es reiner Zufall ist, dass dieser an der am meisten beanspruchsten Einstiegsleiste vorkam. Wenn der Rost seine Ursache in einer Außeneinwirkung hätte, würde ich auf dem Schaden sitzenbleiben.
      Können wir Einstiegsleistenbesitzer nur hoffen, dass dem so ist.
      Grüße
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.