Lange oder kurze Antenne beim Yet

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Lange oder kurze Antenne beim Yet

      Hallo und guten Abend,

      ich bin beim rumsuchen im Forum auf das Problem mit der langen Antenne in Verbindung mit der Standheizung gestossen.

      Weiß hier jemand definitiv, ob bei einer ab Werk verbauten Standheizung und dem neuen Bolero (aber ohne Navi) wirklich die lange Antenne auf dem Dach montiert wird?

      Als ich meinen neuen Yeti Ende März beim Händler abholte, war da doch tatsächliche eine lange Antenne auf dem Auto.

      Da ich rückwärts in meine Fertiggarage einfahre, müsste ich jedes mal die Antenne abschrauben - ein no go!

      Habe deshalb den FL bestellt, da auf allen Prospekt-Bildern kurze Antennen zu sehen waren.

      Der Verkäufer und ich hatten angenommen, dass die kurze Antenne auf dem Firmen-Gelände einen "Liebhaber" gefunden hatte, der freundlicher weise seine lange Antenne auf meinen Yeti montierte.

      Sie haben mir selbstverständlich eine kurze aufs Auto geschraubt - und ich war zufrieden - wegen der Garage!!!

      Ob ich damit nun einen schlechteren Empfang von DAB+-Sendern habe, kann ich nicht überprüfen - außer ich "leihe" mir mal zum Probieren wieder eine lange Antenne.

      Steht das irgendwo in einer Beschreibung oder in der Bedienungsanleitung?

      Für Hinweise und Tipps dankt Ludwig
    • Mein Yeti Bj.2015 mit werksseitig verbauter Standheizung und Amundsen wurde mit langer Antenne geliefert .
      Die Welt ist nicht voll von Arschlöchern , aber irgendwie sind sie strategisch so platziert , daß dir jeden Tag eines über den Weg läuft . :whistling:
    • Fabia21 schrieb:

      Ob ich damit nun einen schlechteren Empfang von DAB+-Sendern habe, kann ich nicht überprüfen

      "Schlechten" Empfang in dem Sinn von Rauschen usw. gibt es bei digitalen Sendern nicht, entweder Du empfängst die Sender oder nicht. Es kann aber sein, dass Du weniger Sender empfängst als mit einer besseren Antenne oder Sender während der Fahrt verlierst.

      Ich hab den bei Auslieferung montierten langen Spargel aus den gleichen Gründen wie Du gegen eine 83 mm lange Kurzstabantenne (von BMW) ersetzt, Unterschiede im Empfang von DAB+ Sendern konnte ich nicht feststellen, vielleicht ist bei mir aber auch die Senderversorgung besonders gut?
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Guten Abend,
      mein neuer und erster Yeti kommt Anfang Juni......... ebenfalls mit Amundsen und Standheizung.......
      wie lang genau wäre denn die lange Antenne? Bzw. Wie hoch wäre der Yeti mit Antenne?
      Die Einfahrt zur Garage ist nämlich knapp 200 cm hoch......und jedes mal ab- und anschrauben wäre schon doof.

      VG
    • minoschdog schrieb:

      eine 83 mm lange Kurzstabantenne (von BMW) ersetzt, Unterschiede im Empfang von DAB+ Sendern konnte ich nicht feststellen,

      Habe ich auch montiert und fuhr am letzten Samstag durch den Schwarzwald von Villingen-Schwenningen nach Offenburg, das war grausig.
      Ständig DAB+ Abbrüche und FM war auch nicht so der Bringer, hat immer mal wieder gerauscht.
      Auf der Rückfahrt den original Stab vom Yeti wieder montiert und alles wieder Bestens, mir kommt so ein Kurzer nicht mehr darauf.
      Mag in Flachland oder wo die Versorgung optimal ist ok sein, aber hier im Bereich Schwarzwald / Schwäbische Alb die reinste Katastrophe.
      Gruß Joachim
    • yamyam schrieb:

      wie lang genau wäre denn die lange Antenne? Bzw. Wie hoch wäre der Yeti mit Antenne?

      Der "Spargel" ist 35 cm lang, dazu kommt die Höhe der Haiflosse.

      Da die Antenne aber etwas schräg steht ergibt das als Gesamthöhe ebenfalls 35 cm (eben gemessen). Du müsstest also gut 35 cm Luft über dem Dach haben zur Garage, sind es weniger bleibt die Antenne hängen.

      Kailash schrieb:

      Mag in Flachland oder wo die Versorgung optimal ist ok sein, aber hier im Bereich Schwarzwald / Schwäbische Alb die reinste Katastrophe.

      Ok, das bestätigt meine Vermutung, dass ich hier mit Sendern gut versorgt bin. ;)

      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.