Wer kann helfen? Glastisch durchsichtig foliieren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wer kann helfen? Glastisch durchsichtig foliieren.

      Hallo Heimwerker,
      der liebe Gott hat mir 5 Enkel und einen Glastisch gegönnt.
      Irgendwie passt das nicht so recht zusammen.
      Also mein Gedanke eine transparente Folie zum Schutz (meiner Nerven und der Glasplatte).
      Wer hat Erfahrungen? Selbstklebende oder statisch haftende Folie ? Zugeschnitten ja/nein? Händler?
      Es kommt Ostern und die lieben Rabauken. :rolleyes:
      Danke Ihr rettet mich!
      F.U.
    • Bei großen Flächen ist etwas Übung vorteilhaft - nach dem Motto: "Übung macht den Meister".
      Wenn's nur fürs Osterfest sein soll, dann: Mit viel Seifenwasser (H2O+Geschirrspülmittel) und einer Rakel (ein stabiler Teigschaber aus dem Küchenschrank tut es auch) die Luft rausstreichen.
      Falls die Tischplatte rahmenlos ist, brauchst du die Folie nicht zuvor zuschneiden - am Schluss einfach mit 'ner Klinge über die Kante abschneiden.

      Wenn's für länger sein soll (dauerhafter Schutz) würde ich 'nen Profi (Folierer oder auch 'nen "Schaufenster-Dessigner") beauftragen.

      Ich hab mal so einen Lehrgang "Sicherheitsfolien auf Fenster" gemacht - ohne Übung wird's nicht schön. :nana:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YETI_in_red ()

    • CAROMITO schrieb:

      <b></b><b></b>Hallo Heimwerker,
      der liebe Gott hat mir 5 Enkel .............
      Wer hat Erfahrungen? Es kommt Ostern und die lieben Rabauken.


      Reschpeckt ... ;)
      ... es gibt 2 Lösungen (und ein paar mehr)

      1. Holztisch kaufen :saint:

      2. Gaaaaaaaaaanz viele Eier (unnsoebbes) verstecken,
      dann werden sie so schön müde und sind leicht händelbar :D
      (aus Erfahrung, da selbst En(g)(k)elshaber :rolleyes: )
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Tischlein deck dich ..... :P
      .... man(n) beachte aber die Summe aller Teilgewichte .... 8o
      die Glasscherben tun meist heftig AUA :| Auaaaaaa

      OPA 100kg , Engels 5x~40kg ---> 300kg Trockenmasse,
      da tun mir beim Anblick auch schon die Beine wehweh ... :S

      (da ich Hellseher bin, weiß ich, was jetzt kommet ..... 8) )
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Prima, dann ist ja alles klar,

      also folieren wir den Tisch mit Sicherheitsfolie, dann ist für alle Fälle vorgesorgt ;)
      Bei der Arbeit auf den Schienen, in der Freizeit wie auf Schienen :) allzeit gute Fahrt
    • Ich würde erst mal schauen was für Glas es ist.
      Wenn es Sicherheitsglas ist (das was zerbröselt) würde ich nicht weiter machen.

      Bei normalen glas würde ich mit Sicherhetsfolie von oben arbeiten. Wenn es nur von unten geklebt wird, würde es bei Bruch wieein Fangeisen wirken. Die Folien zerkratzens sehr schnell dafür Dauerhaft ;)

      Alternativ würde ich, sofern die Enkel nur gelegentlich erscheinen, eine dibond platte zuschneiden. Das wäre auch gleich eine hervorragende bastel und zeichenunterlage. Und passt , wenn sie nicht benötigt wird, hinter einen Schrank.
    • YETI_in_red schrieb:

      Die Frage ist doch: Was soll geschützt werden?


      Komisch steht doch so da. -Also mein Gedanke eine transparente Folie zum Schutz (meiner Nerven und der Glasplatte).-
      Ich habe mir 5 Paletten versorgt und werde denTisch damit schützen. Ich denke, so mit 200 er Nägeln wird das echt stabil. :rolleyes:
      Danke für Eure Mühe!
      Am geilsten fand ich den Vorschlag mit einer Tischdecke.
      Ich bin zwar Großvater, aber sicher nicht im Kopf! ?(
      Gutes Design ist zeitlos aber über meinen Sarg dürft Ihr gern eine Häckeldecke legen.
      Also der Folierer vor Ort erledigt das für kleines Geld mit Materialauswahl. Früh abgeben am Abend holen, perfekt.
      Die Lehrgänge, Sicherheitsfolie auf Tisch, sind leider auf Jahre hinaus ausgebucht.
      Euch allen schöne Ostern! :thumbup:
      F.U.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.