Amundsen von 2015, Anschluss eines USB-Sticks

    • [ Amundsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo Jslama,
      Old Man hat vollkommen recht ......
      (zudem kann dir der SD-Schacht nicht so schnell "zusauen")
      im zwoten steckt ja die Navi-SD ...

      ... auch hast du den USB-Anschluß zweckmäßigerweise mit einen 15-25cm
      langen USB-Kabel als Ladegerät für dein in das Ablagefach gelegte Mobil-Dingensda ;) .
      (genannt Smartphone, das zufälligerweise auch noch zum telefonieren zu gebrauchen ist... :D )
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • In Kombination mit dem Amundsen sitzt die USB-Dose bei meinem Bruniño wie im Handbuch dargestellt.
      Einen normalgroßen Stick dort währen der Fahrt dort zu platzieren finde ich unglücklich, da er den "blinden" Zugriff in die Ablage (ich hab dort zwei Fernbedienungen für Tormotore liegen) verhindert.
      Ich nutze - wie hier bereits beschrienen - eine 32 GB SD-Karte mit ich weiß nicht wie vielen Hörbüchern und endlos Musik.

    • Und ich hoffe für Dich (Euch), dass das neuere Amundsen Modell wenigstens auch eine "Pause" Funktion/Taste hat ....
      Hat das Amundsen+ nämlich nicht :( =O :cursing: sowas lächerliches. Radio/CD-Player ohne Pause ....
      Das Vor/Zurückspulen ist auch nicht dynamisch ... sondern eine Geschwindigkeit. Wenn ich meine Aufnahmen (1-3 Stunden) vorspulen will .... prost mahlzeit.

      Das mit dem USB-Anschluß muss ich mich auch noch schnitzen ... mal schauen.
      "YETI - nur echt mit den Kulleraugen ..."
      [Nachrüstungen: foliatec Tönungsfolie, Kofferaum-LED, Ambientbeleuchtung, Holzdekor-Zierleiste innen]

      Seit Jan 2019 mit einem schwarzen 1.4 TSI Elegance
      April 2016 bis 2018 mit einem weißen 1.8 TSI / 4x4 Ambition plus
      April 2012 bis 2016 mit einem schwarzen 1.4 TSI
      Ambition
    • gozoc schrieb:

      Radio/CD-Player ohne Pause ....
      Wozu eine Pausetaste?
      Seit wann kann man einem Radiosender anhalten (Pause) und nach 'ner X-beliebigen Zeit an gleicher Stelle weiterhören?
      CD-Player hat das neueste Modell nicht - wozu auch?
      Musik von der SD-Karte oder einem USB-Medium kann ich titelweise übers Lenkrad vor- und zurücksetzen oder ich wähle über das Amundsen-Menü neu an.
    • YETI_in_red schrieb:

      Seit wann kann man einem Radiosender anhalten (Pause) und nach 'ner X-beliebigen Zeit an gleicher Stelle weiterhören?

      Technisch geht das und wird in manchen Receivern auch so angeboten. Sogar mit dem Fernsehen geht das auch. Voraussetzung ist ein (interner oder auch steckbarer) Speicher in welchem das Programm zwischengespeichert wird. Mit "Pause" beginnt die Aufzeichnung und man hört/guckt dann das aktuelle Programm sozusagen "von Platte" weiter nach dem Drücken von "Play".

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Natürlich meine ich das nur für den MP3 oder CD Betrieb .... unsere Lady scherzt wieder um :D :P
      Und weder mit Musik-CD noch beim MP3 Player kann man pausieren.
      Und wie gesagt ... man kann spulen (ewig lang) und natürlich vor und zurückspringen.

      (Amundsen+ im Yeti von 2011)
      "YETI - nur echt mit den Kulleraugen ..."
      [Nachrüstungen: foliatec Tönungsfolie, Kofferaum-LED, Ambientbeleuchtung, Holzdekor-Zierleiste innen]

      Seit Jan 2019 mit einem schwarzen 1.4 TSI Elegance
      April 2016 bis 2018 mit einem weißen 1.8 TSI / 4x4 Ambition plus
      April 2012 bis 2016 mit einem schwarzen 1.4 TSI
      Ambition
    • gozoc schrieb:

      unsere Lady scherzt wieder

      Irgendwo bist du im falschen Fred - HIER geht es um: Amundsen von 2015, Anschluss eines USB-Sticks und NICHT um das Amundsen+ aus 2011.
      Das 2015er Amundsen hat keinen CD-Schlitz - braucht also keine CD-Pause-Taste.

      Korrekt ist, dass es für mp3/mp4 von anderen Medienträgern (über USB oder AUX) keine Pause-Taste gibt.
      Wenn ich eine Pause bei meiner USB-Musik oder Hörbüchern haben wollte:
      • "Pause ein": Tippe ich auf "Radio" (ich höre dann Musik) oder wähle über mein MuFu-Lenkrad ein nicht belegtes Medium (z. B. AUX und höre nix).
      • "Pause aus": zurück aus USB (getippt oder über das MuFu-Lenkrad) die Musik oder das Hörbuch läuft an abgehaltener Stelle weiter.
      Das sind - genau wie bei der Pause-Taste - zwei Aktionen - und das ist kein Scherz!
    • Das alte Amundsen + war so 'schlau', beim MP3 Betrieb und Regulieren der Lautstärke auf "0" das Lied anzuhalten und weiterzuspielen, wenn man die Lautstärke wieder aufdreht. Funktioniert das beim neuen Amundsen anders?
    • Hallo zusammen,

      war das nicht so, das "Lautstärke Null" auch die CD angehalten hat? Ich habe allerdings nur einmal eine CD eingelegt, in das Amundsen+, weil ich wissen wollte ob das Ding sich dreht. Hat sich bei den neueren Geräten da was an der Bedienlogik geändert?
      liebe Grüße - eyebear
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.