Abdeckung der hinteren Sitze, speziell der Lücke der Mittelarmlehne, zum Kofferraum

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Abdeckung der hinteren Sitze, speziell der Lücke der Mittelarmlehne, zum Kofferraum

      Hallo an alle Yetibesitzer,
      vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
      Ich habe festgestellt, dass die Rückseite der hinteren Sitze durch Beladung des Kofferraums stark verschmutzen. Hab manchmal auch meinen Hund drin. Besonders die Rückseite der Mittelarmlehne ( Polsterung der Armauflagen ) sieht schon verschmutzt aus. Ausserdem stört mich die offene Lücke zum Kofferraum, wenn sie nach vorn geklappt wird. Gibt es eine Abdeckung dieser Öffnung bzw. evtl. einen Schutz der Rückseite der Sitze zum Kofferraum? Hab trotz intensivem Suchen nichts gefunden...
    • was soll den die Abdeckung aushalten?

      Kracht da im Falle eines Falles ein 5kg oder 50kg Hund dagegen?
      Soll es zweckmässig oder bildschön sein?
      Eine in eine Decke gewickelte Sperrholzplatte würde schon fast alle Probleme lösen.
      Bei der Arbeit auf den Schienen, in der Freizeit wie auf Schienen :) allzeit gute Fahrt
    • Hallo,
      ich hab stabilen schwarzen Stoff (dünne Zeltplane) rechts und links mit Klettband versehen und an die Rücklehnen der beiden Aussensitze angebracht. Klappt man nun die Armlehne runter, verdeckt der Stoff den entstehenden breiten Spalt . Es kann nun auch nichts mehr vom Kofferraum nach vorn durchfallen. Welche Last diese Lösung aushält, kann ich nicht sagen. Man könnte den Stoff auch über die gesamten Rücklehnen hinten anbringen, dann verschmutzt nichts.
      MFG
      Martin
    • Wir verwenden in unseren Skodas (Yeti & Roomster) den StarLiner von Kleinmetall. Da ist dann der ganze Laderaum ausgekleidet. Läßt sich bei Verschmutzung einfach mit feuchtem Lappen abwischen.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Heuberg schrieb:

      ich hab stabilen schwarzen Stoff (dünne Zeltplane) rechts und links mit Klettband versehen und an die Rücklehnen der beiden Aussensitze angebracht.


      Danke für den Tipp.
      Warum kommt man da nicht selbst drauf. ?(

      Gruß Rotstriker
      Modifikationen

      Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
      ClimAir Windabweiser vorne
      Brodit ProClip + Halterung für Smartphone
      Jabra Freeway Freisprecheinrichtung
      Passform-Kofferraumwanne
      B-Säulen-Verkleidung
      Motorhaubendämmung
      Schmutzfänger vorne + hinten
    • Hallo,
      wenn Du das nachbauen willst, achte drauf, dass Du am gesamten Rand des Stoffes, der angeklettet werden soll ein Klettband rannähst. Das hält dann ordentlich. Du brauchst den "harten" Teil des Bandes. Hält an der Rückenlehne bombig. Und lass unten zum Boden hin den Stoff gut aufliegen, dann rutscht auch nichts unter die Sitze.
      MFG
      Martin
    • Lücke geschlossen

      Habe nun den Tipp von Heuberg in die Tat umgesetzt.
      Ein Stück (50*50 cm) schwarzer Bastelfilz gekauft.
      Klettband rechts und links angebracht und an den Rückenlehnen befestigt.
      Kann bei Bedarf jederzeit entfernt und wieder befestigt werden.
      Und so sieht es aus:
      modi_07.jpg

      Gruß Rotstriker
      Modifikationen

      Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
      ClimAir Windabweiser vorne
      Brodit ProClip + Halterung für Smartphone
      Jabra Freeway Freisprecheinrichtung
      Passform-Kofferraumwanne
      B-Säulen-Verkleidung
      Motorhaubendämmung
      Schmutzfänger vorne + hinten
    • Finde das auch eine gute Idee, die ich gleich in die Tat umgesetzt habe. Habe die Plane aber gleich etwas länger gelassen, sodass der Kofferraum auch gleich geschützt ist. Lässt sich bis über den Stoßfänger rausziehen.
      Einziges Problem ist noch die befestigung mit Klettband. An der Plane angenäht, aber am Sitz hält der Kleber nicht und annähen ist da doch etwas schwierig.
      Denke gerade darüber nach, die Kante der Plane(umgenäht)oben mit einen Stab zu füllen und dann an den beiden äußeren Kopfstützen aufzuhängen. Mal sehen.
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    • Hallo,
      an den Rücklehnen brauchte ich kein Klettband . Nur an der Plane und zwar den " harten " Teil des Klettbandes, der klettert sich in den Bezug der Rücklehne ein und hält dort Bomben fest.
      MFG
      Martin
    • Coole Idee von Heuberg!
      Vielleicht ahme ich das, als Hundebesitzer, auch nach.
      Die Mitfahrer hatten,zwecks Mittelarmlehne, dahingehend ja schon Wünsche geäußert.
      Mein Lebensmotto Love, change or leave it!
      Für Reiselustige und Motorradfahrer Mimotos Reiseforum
    • Hallo,
      ja ,wenn Du das anbaust, kann Dein Kampfhund dort nicht mehr mit der Schnauze durch und rumsabbern :)!!
      Aber ich hab noch eine weitere Plane gebaut. Für den Urlaub fahren Falträder im Kofferraum mit, dann passt die Abdeckung nicht mehr drauf. Nun kommt eine Plane zum Einsatz, die den gesamten Kofferraum abdeckt. Die wird auch mit Klettband an den Rücksitzlehne angeklettet und über das Gepäck gelegt. Funkt prima und gewährt keinen Einblick.
      MFG
      Martin
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.