Ist dieser Preis OK ?

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ob ein Preis okay ist, kann man abschließend erst beurteilen, wenn man das Fahrzeug gesehen und ggf. probegefahren hat. Fotos zeigen den Zustand eines Fahrzeugs oft besser als er dann tatsächlich ist. Außerdem wäre interessant zu erfahren, warum der Voreigentümer ihn noch so relativ kurzer Zeit mit vergleichsweise wenigen Km wieder verkauft hat. Gab es da etwa Probleme mit dem Fahrzeug? Rein von der Beschreibung her, würde ich den Preis eher als hoch einstufen, vor allem auch vor dem Hintergrund, dass man z.Zt. auf neue Yetis doch recht hohe Rabatte erhalten kann. Es kommt natürlich auch immer darauf an, was man bereit und in der Lage ist für ein Fahrzeug auszugeben. Wenn hier z.B. die Grenze bei 20.000 Euro liegt, bekommt man wohl keinen gleich gut ausgestatteten Neuwagen hierfür und dann könnte das Angebot interessant sein. Anderseits bekommt man auch schon für weniger Geld gut ausgtesattete Yetis mit 103 KW und DSG, die dann aber mehr Km auf dem Tacho haben, was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Bei dem angebotetenen Fahrzeug wurde offenbar eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Hier müsste man wissen, wie lange die noch läuft, um das Angebot beurteilen zu können.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Ob ein Preis okay ist, kann man abschließend erst beurteilen, wenn man das Fahrzeug gesehen und ggf. probegefahren hat.

      Beide Fahrzeuge würden nicht von meinen Suchvorgaben "Allrad - PSD - AHK" erfasst. Warum sollte man ein Auto fast ohne jeden Reiz kaufen :( ?

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Um einen Überblick zu bekommen sind mobile.de oder AutoScout 24 nicht schlecht. Einfach die wichtigen Parameter eingeben und schon hat man einen Überblick, wobei man die ersten beiden Angebote und auch die letzten Seiten gleich außer Acht lassen kann.

      Gruß Kajo
    • rotax schrieb:

      Beide Fahrzeuge würden nicht von meinen Suchvorgaben "Allrad - PSD - AHK" erfasst. Warum sollte man ein Auto fast ohne jeden Reiz kaufen ?

      Eben!

      Auf dem Weg bin ich zum Neuwagen gekommen, es fing auch mit Interesse an einem Gebrauchten für ca. 20 Tsd. an, dem fehlte aber so einiges, was ich eigentlich unbedingt wollte.

      Warum also dann einen Gebrauchten, der schon über 2 Jahre auf dem Buckel hat, bei dem ich heftige Kompromisse machen müsste, nur noch ein paar Monate Tüv, warum verkauft den der Halter schon so früh, hat der etwa Macken....dann doch lieber tiefer in die Tasche greifen und Neu. :thumbup:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Hallo, der Preis ist OK. Kein Supersonderangebot, aber wenn sonst alles passt mit noch ein klein bisschen Nachverhandeln OK.

      Fragen warum und wieso der jetzt schon verkauft wird, bringen meistens gar nichts. Wenn das eine Gurke ist, wird dir das keiner auf die Nase binden.
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.