Yeti stinkt innen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wubbel schrieb:

      Mir ist auch unklar, was da chemisch / physikalisch passieren soll (außer einer Überdeckung des Geruchs).

      Essig überdeckt nicht - Essig bindet.
      Musst es ja nicht testen (auch, wenn's nicht viel kostet) - ich hatte mal ein einziges gebrauchtes Auto, das roch nach "nassem und ungepflegten Hund", der Geruch saß in den Polstern und Teppichen - da hat Essig hervorragend geholfen.

      Aber klar - abfackeln geht immer. :wech:
    • Wubbel schrieb:

      muss ich feststellen, dass der nach Chemie riecht . Hat der Rauchgeruch im ersten Yeti ev. dort schon irgendwelche Ausdünstungen überlagert?

      Jetzt sehe ich irgendwie nicht wirklich durch 8|
      Riecht der Yeti jetzt nach Chemie oder nach Rauch?
      Wenn bewährte Hausmittelchen nicht helfen, könnte es ja eigentlich nur die Lüftung/Klima sein. Verstärkt sich der Geruch, wenn die Lüftung voll aufgedreht wird?
      Oder hast Du 'nen toten Vogel unter der Fußmatte ?( :saint:

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Wubbel schrieb:

      Habe Mail an den Haendler geschrieben, ob er mit irgendeinem Zeug Innenreinigung gemacht hat.

      Viele Autos werden heute vor dem Verkauf aufbereitet. Möglich daß der Aufbereiter mit irgendeinem billigen Chemiezeugs rangegangen ist oder die Mittel nicht richtig wieder entfernt hat. Was auch sein könnte ist, daß der Vorbesitzer irgendeinen Mist im Auto hatte.

      Wenn's Dich so sehr aufregt, dann empfehle ich Dir ganz entspannt eine selbst in Auftrag gegebene Innenraumreinigung bei einem Aufbereiter mit dem Hinweis auf das Problem. Da weiss man was man hat. ^^
    • Wubbel schrieb:

      O.T. Ozonrronigung incl. Nassinnenreiniging haben gegen den Rauchgeruch nicjt geholfen (3x gemacht)
      Gruß
      Thorsten

      YETI_in_red schrieb:

      Wenn auch das nicht ausreicht, kannst du 'ne professionelle Ozonreinigung machen lassen (ca. 50 bis 75 EUs).

      Wubbel schrieb:

      Kaffee, Essig, Apfel und was es sonst so gibt, hilft definitiv nicht, es sei denn, es wurde nur gelegentlich mal im Auto geraucht. Eben so wenig Ozonbehandlung. Ich hatte früher auch schon Raucherautos, aber keine war so penetrant.

      YETI_in_red schrieb:

      Ich würde es erst mal mit Essig versuchen - Essig bindet Gerüche und übertüncht sie nicht.
      ?( Manchmal ist vorm schreiben, lesen nicht übel :D

      Ich hatte auch mal so einen Fall, es war sehr heiß als ich das Auto kaufte, deswegen hab ich mir auch nix dabei gedacht als alle Türen auf waren und die Lüftung auf volle Pulle, Probefahrt dann mit offenen Fenstern...
      Ich habe auch alles versucht, Kaffee, Essig, Nassreinigung, Ozon, Duftgranulat, Klimareinigung, Febreze...nix hat wirklich geholfen.
      Ich würde in das Auto ein großes Gebläse stellen und volle Pulle, mit allen geöffneten Öffnungen laufen lassen...am besten am Meer. Das hilft zwar auch nur eine begrenzte Zeit, aber immerhin. Ganz weg habe ich es nie bekommen, wenn es heiß war, war es am schlimmsten.

      Grüße
      Carsten
    • carstix schrieb:

      Manchmal ist vorm schreiben, lesen nicht übel

      Ich möcht mich hier förmlich entschuldigen ;sorry; , dass ich während des Schreibens durch ein 10 minütiges Telefonat abgelenkt wurde und NICHT noch einmal rückwärts gelesen habe. :Asche:
      @ carstix, ich werf' dir den Ball zurück, denn Wuppel hat das bereits gestern festgestellt:

      Wubbel schrieb:

      Hi YETI_in_red,
      nichts für Ungut, aber da ich das alles schon beim ersten Yeti versucht habe, konnte ich feststellen, dass das alles nicht funzt (steht auch schon so im Thread).
      :pfeif:
    • YETI_in_red schrieb:

      Ich möcht mich hier förmlich entschuldigen , dass ich während des Schreibens durch ein 10 minütiges Telefonat abgelenkt wurde


      Das hast Du nun von deiner Multitaskingfähigkeit, die Du als Frau ja schon mit Einnahme der Muttermilch erhälst. ;)
      Könnte mir nicht passieren. :D
      Und dann auch noch 10 Minuten am Stück telefonieren...
      ...das geht als Mann gar nicht. :)

      OT aus und schönes WE noch.

      Gruß Rotstriker
      Modifikationen

      Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
      ClimAir Windabweiser vorne
      Brodit ProClip + Halterung für Smartphone
      Jabra Freeway Freisprecheinrichtung
      Passform-Kofferraumwanne
      B-Säulen-Verkleidung
      Motorhaubendämmung
      Schmutzfänger vorne + hinten
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.