Einige Fragen zum Neukauf

    • [ FL Kaufberatung ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Einige Fragen zum Neukauf

      Hallo liebes Forum,
      ich werde mich von meinem geliebten Tierchen <3 (Ambition plus 140PS Diesel 4x4) trennen
      und ein neues Tier kaufen (180PS Diesel 4x4 DSG) :P

      Ich habe einige Fragen und wäre um Euren Rat und Unterstützung dankbar:
      1. Was kann die SmartGate Funktion genau? Hat das jemand und würdet Ihr es wieder kaufen.

      2. Was genau bekommt man bei "PKZ Vorbereitung für Anhängerkupplung"
        Liegen da schon Kabel bis in den Kofferraum und man muss nur noch einen Stecker stecken?

      3. Welche Garantie haben EU Fahrzeuge ?
        Auch 2 Jahre ?
        Gibt es auch eine Garantie Verlängerung von Skoda für EU Fahrzeuge?
        Wie sind Eure Erfahrungen

      4. Hat die "Beifahrersitzlehne komplett umklappbar" irgend welche Nachteile für den Beifahrer?
      PS: Ich werde mein Tierchen in ca. 3 - 4 Monaten verkaufen dann hat das Fahrzeug ca. 80TKm auf dem Tacho und ist in Top Zustand.
      Welchen Verkaufspreis werde ich wohl erzielen können?
      Wer Interesse hat kann mir auch gerne ein Angebot über PN zusenden.
      Ein Forum ist so gut wie die Antworten seiner Mitglieder
    • Beifahrerlehne

      Moin!

      Ich hab noch das 'alte' Navi ohne. Ebenso habe ich die abnehmbare AHK ab Werk, also kann ich über die ersten Punkte nicht sprechen.
      Aber die umklappbare Beifahrerlehen, die ist Gold wert! Ein Nachteil für den Beifahrer gibt es hier nicht. Der Sitz ist normal und einfach verstellbar, um die Lehne umzuklappen muss man schon Bewusst diesen Vorgang einleiten, sprich beim Ändern der Sitzposition läuft man nicht Gefahr, sich einzuklappen ;) Also quasi ein 'ganz normaler' Beifahrersitz.

      Grüße
      ove
      Reichtum sitzt still, der Hunger ist ein Wander.
    • Hi,

      nur zu 2. und 3.:

      2.) nein, keine Kabel verlegt, anscheinend nur der Ausschnitt für die AK --> IMHO lohnt sich die Vorbereitung nicht wirklich.
      3.) Garantie normal 2 Jahre, gibt aber auch einige Angebote mit 4 Jahren; ebenso ist momentan häufig eine deutlich (im Vergleich zum "Orginal") billigere Garantieverlängerung möglich.

      Gruß
      Burkhardt
    • Mir wurde zur Vorbereitung AHK im Autohaus gesagt, diese beinhalte nur den Ausschnitt in der hinteren Stoßstange, die Programmierung der PDC sowie einen größeren Kühler.

      Will man dann wirklich nachrüsten, sei der Aufwand praktisch gleich als hätte man die Vorbereitung nicht mitbestellt. Kabel müssen gezogen werden und die komplette Mechanik eingebaut. Würde dann wohl gut und gerne 1T€ kosten. Ausserdem fürchte ich, sollte dann mit der nachgerüsteten AHK bzw. deren Elektrik etwas nicht stimmen, schiebt es der Händler auf Skoda und Skoda auf den Händler. Sowas würde ich immer umgehen wollen.

      Meine Meinung? Mitbestellen! Die Differenz zwischen Vorbereitung und eingebauter AHK ist nicht so hoch wie die Kosten der Nachrüstung, ausserdem ist es ein gutes Verkaufsargument, trennt man sich mal wieder vom Fahrzeug.

      Und da der Haken ja in sicher unten im Kofferraum befestigt ist, stört er ja nicht, sollte man ihn doch nicht nutzen.
    • Cactus schrieb:

      Meine Meinung? Mitbestellen! Die Differenz zwischen Vorbereitung und eingebauter AHK ist nicht so hoch wie die Kosten der Nachrüstung, ausserdem ist es ein gutes Verkaufsargument, trennt man sich mal wieder vom Fahrzeug.

      Yep, aus diesem Grund mitbestellt.

      Momentan habe ich gar keine Verwendung, aber beim evtl. späteren Wiederverkauf zahlt sich eine AHK an einem zugstarken Auto erfahrungsgemäß immer aus.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • TE: Ich habe einige Fragen und wäre um Euren Rat und Unterstützung dankbar:

      1. Was kann die SmartGate Funktion genau? Hat das jemand und würdet Ihr es wieder kaufen.

      Antwort: Nicht kaufen ! Nach meinen Alpträumen mit nicht mehr funktionierenden Handys
      und Neukauf eines Smartphones (siehe m. Thread) können die SG-Funktionen (nach Aussagen)
      nur mit mittlerweile 2 Smartphones bewerkstelligt werden.... (viell. auch 3-4 X( )
      Gilt auch für Mirrorlink. 2x 160€ für Katzenjammer, muß net sein.......
      (Die sollen erstmal ihre Schulaufgaben machen :cursing: )

      4. Hat die "Beifahrersitzlehne komplett umklappbar" irgend welche Nachteile für den Beifahrer?

      Antwort: Positiv, ist sein Geld wert.
      Leg `ne Decke ins Auto und du kannst jeden Baumarkt glücklich machen ;)
      Nachteile, wie bereits oben beschrieben: Keine. ^^
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.