Öldialyse - Innovative Filtertechnik wird in Deutschland blockiert

    • [ FL Motor ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      weil die Ölmultis nichts mehr dran verdienen

      Aber Hallo!

      berme schrieb:

      und dieser Wassermotor wahrscheinlich als Flop im Rhein landet.

      Samt rostiger Kette und R.S. mit schicken Betonschuhen....
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Naja, ich sollte vielleicht meine Meinung zur Öldialyse ändern?

      Immerhin soll ja die (bis zu 1.000 Mann) starke Luxemburger Armee damit ihre Geländefahrzeuge warten! Wenn das kein Argument ist!

      Falls jetzt als Referenz noch bekannt wird, dass die Luftwaffe von Legoland und die Marine des Vatikans auf die Öldialyse schwört werde ich wohl auch Fan dieser Idee. ^^
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Rheinschiffer schrieb:

      Man stelle sich bloß mal vor, ich würde hier im Forum sagen: "Leutchen, spart doch den teuren Ölwechsel, macht einfach nur alle 15TKm eine Öldialyse , das ist völlig unproblematisch und viel billiger ......" .......... ich glaube, die Zahl der Beiträge würde die der Steuerkette noch überholen.
      R.S.
      Vor allem würden sich alle wundern, weil du ja doch so darauf bedacht bist den Herstellern zu glauben, weil sie ja wissen was das beste für ihre Autos ist und ja streng nach Bedienungsanleitung handeln...und nun sowas, die Hersteller raten dringend ab...

      So langsam wird's ja noch was mit dir, oder hat jemand deinen Account gehackt? :D

      Grüße
      Carsten
    • carstix schrieb:

      Vor allem würden sich alle wundern,


      Nein, bitte nicht wundern!
      Nochmals lesen und versuchen zu verstehen.
      Das war doch nur rein hypothetisch (Man stelle sich bloß mal vor, ich würde ........) und mit „Leutchen“ meint man doch alle anderen, nur sich selbst nicht, oder?
      Aber meine Prognose scheint aufzugehen ............
      Nein, selbstverständlich bleibe ich bei der BA (wie fast alle anderen ja auch, manche nennen es "Angst vor Garantieverlust", anderen kümmern sich gar nicht darum und überlassen alles der Werkstatt – nach BA versteht sich - (Privatkunden, Leasingfahrzeuge, Mietwagen....) usw.
      Wann werde ich (und die o.g.) evtl. auf Dialyse umsteigen?
      Na, ganz einfach, wenn Skoda das ausdrücklich zulässt (Nachtrag BA) oder wenn die dialysierten Öle die geforderte Norm erfüllen. Wenn nicht? Dann weiter nach BA.
      Also, macht euch um mich und meine Autos bitte keine Sorgen!
      Nebenbei - warum auch immer diese Anmerkung – schön, dass es mit mir noch was wird, - wenngleich auch langsam -, und meinem Account geht es gut.
      R.S.
    • Schlechtes Karma

      mwiemeikel schrieb:

      Hat gestern jemand Frontal 21 gesehen mit dem Beitrag "Geschäfte mit dem Ölwechsel - Innovative Filtertechnik wird in Deutschland blockiert" ?


      Hoffentlich hält "Lampen-Siggi" dies nicht wieder für eine super Idee um sein "Weltklima" zu retten. :pray

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Das Thema hatten wir ja schon mal.

      Die Schiffsdiesel fahren ja mit Schweröl (unser Altöl) de.wikipedia.org/wiki/Schwer%C3%B6l "Aufgrund zunehmender krimineller Energie sind illegale Beimengungen immer häufiger. Es können zum Beispiel Reste aus der Kunststoffherstellung oder Altöle beigemengt werden. Damit sparen die Täter Entsorgungskosten und verdienen zusätzlich am Verkauf."

      Und billige Kreuzfahrten wollen wir doch alle. :schland
    • @berme

      Das würde immer noch funktionieren, siehe Ma Donalds. Ich habe selber im Fuhrpark Fahrzeuge mit Pflanzenöl und Altöl aus der Lebensmittelherstellung verwendet. Teilweise pur, teilweise 20 % Zumischung.

      Zu Anfang kaufte ich 10 Ltr Kanister aus dem Lebensmittelbereich für 45 Cent je Liter. Nach zwei Jahren lag der Preis dann bei 1,10 je Liter. Das rechnete sich nicht mehr.

      Da fragt man sich warum müssen Innovationen immer so teuer sein (Ich weiß der Kapitalismus).

      Aber der gute man hat ja nach China verkauft, also wird es nicht mehr lange dauern bis die Technik für den Hausgebrauch kommt. Nimmt man den Werkstätten jetzt noch den Ölwechsel, dann werden die Stundenlöhne steigen müssen ;)

      Ein Ölwechsel für mich selber kostet 30,- €. Was soll ich da dialysieren :D
    • In unserer Kundschaft wurde auch ein Fuhrpark eines Getränkehersteller mit Filtern nachgerüstet, die einen Motorölwechsel überflüssig machten. Nur regelmäßig die Papierfilter wechseln und Öl nachfüllen. Das ganze ist nach einiger Zeit wieder eingeschlafen, da der erwünschte Erfolg (Kostenersparnis) nicht so groß ins Gewicht viel.
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.