ein Neuer aus Bayern. Von Octavia zu Yeti

    • [ Mitglieder ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ein Neuer aus Bayern. Von Octavia zu Yeti

      Guten Morgen,

      ich bin der Peter und komme aus Rosenheim. Ich fahre einen Octavia 2.0 aus dem aber diese Tage ein Yeti 2.0 TDI wird. Mit dem Octavia bin ich super zufrieden. Nachdem ich aber oft beim mountainbiken bin und letztes Jahr auch noch ein Wohnwagen dazukam ist der Octavia eher suboptimal geworden darum jetzt der Yeti. Zwei bikes bekomm ich rein und als Zugfahrzeug taugt er auch. Wo ich gerade dabei bin; der 2.0tdi wird mit 7.2l Verbrauch angegeben. Ändert sich das im Anhängerbetrieb, bei Bergfahrten oder beladen um die in etwa üblichen plus 1-1.5l ?
      Das witzige ist, ich wollte eigentlich nie einen Skoda und nun ist es schon mein Zweiter. Ich freu mich drauf. :)

      Peter
    • Hallo Picasso,

      herzlich Willkommen und viel Spaß im Yetiforum.

      Auch ich bin umgestiegen von Octavia (2.0 TDI) auf Yeti (1.4 TSI) und habe diesen Schritt bisher nicht bereut.

      Gruß Rotstriker
      Modifikationen

      Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
      ClimAir Windabweiser vorne
      Brodit ProClip + Halterung für Smartphone
      Jabra Freeway Freisprecheinrichtung
      Passform-Kofferraumwanne
      B-Säulen-Verkleidung
      Motorhaubendämmung
      Schmutzfänger vorne + hinten
    • Hallo Picasso!
      Herzlich willkommen im besten Yeti-Forum wo gibt!
      Ich bin damals vom 1.4 TSI Octavia auf 2.0 TDI Yeti umgestiegen :)
      Zum Verbrauch: da gib ihm mal nen Schluck mehr!
      Letztes Jahr bin ich mit Wohnwagen (1350kg, 100er Zul.) vom Berliner Umland über die Alpen nach Kroatien und zurück gefahren, der Durchschnittsverbrauch lag da etwa bei 9,5 l. Aus meiner Sicht völlig in Ordnung.
      Sonst braucht der Yeti zur Zeit 6,1 l - Autobahn und Stadt im Mix!

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Hallo Rosenheimer,

      ich komm vom Roomster zum Yeti (2.0 TDI) und bin begeistert von den Zugqualitäten. Pfingsten in Italien gewesen mit dem Hobby, 1200 ZGG, insgesamt ist er aber wohl schwerer <X . Meistens mit Tempo 100 im Tempomaten die AB dahingerollt und so insgesamt einen Durchschnittsverbrauch von 10 Litern erreicht.

      vg,

      Auti
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.