Disskusion über Gebrauchtwagenpreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rolf schrieb:

      ...Es ist noch gar nicht lange her, da hatte kaum ein Auto eine Klimaanlage...


      Ja, es gab schon schlimme Zeiten, unsere Eltern haben schon arg gelitten! ^^
      Es gibt auch Autos wo man keine Klimaanlage braucht (Oldtimer und Trecker) aber ich würde ansonsten darauf nicht mehr verzichten wollen!

      Grusz
      Horst
    • berme schrieb:

      Nein eine Klimaanlage ist ein Muss. Schon mal im Hochsommer auf der Berliner Stadtautobahn 3 Stunden im Stau gestanden ?

      Da wo ich im Sommer fahre gibt es keinen Stau und was geht mich der Käufer an, der den Gebrauchten kauft. ich bestelle meine Autos so wie ich sie haben möchte und nicht wie sie vielleicht ein späterer Käufer hätte. ;)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      die abgefahrenen Winterräder sind drauf und die Sommerräder finde ich nicht mehr.

      Schon mal unterm Sofa geguckt? ?(

      CEHorst schrieb:

      Ja, es gab schon schlimme Zeiten, unsere Eltern haben schon arg gelitten!

      Am meisten wohl unter uns....ampopo Klima, wer je einen ollen Käfer gefahren hat der vermisst sowas nicht, der hatte sogar Heizung nur im Sommer. =O
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Rolf schrieb:

      ich bestelle meine Autos so wie ich sie haben möchte und nicht wie sie vielleicht ein späterer Käufer hätte


      Genau deshalb steht der Kleine immer noch beim Händler. ;)

      minoschdog schrieb:

      wer je einen ollen Käfer gefahren hat der vermisst sowas nicht, der hatte sogar Heizung nur im Sommer.


      Aber die Klimaanlage funktionierte im Winter recht gut, über zu hohe Temperaturen konnte man sich nicht beklagen. Und Panorama Dach aus Stoff hatten manche auch!

      Grusz
      Horst
    • Rolf schrieb:

      Was stört denn daran, das er keine Klimaanlage hat, er hat was viel besseres - das Pano-Dach. Im Sommer offen fahren ist viel besser als die Klimaanlage und für den Winter ist ja immer noch die Heizung da.


      Jeder so wie er mag. Selbst beim Cabrio hatte ich die Klimaautomatik. Und wenn die Klima nicht kühlen muss, kann sie immer noch Entfeuchten.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Vor 30 /40 Jahren lagen die Temperaturen im Sommer hier im Rheinland fast immer bei max 28 Grad. Wenn die 30 Grad erreicht wurden stand dies in großen Lettern auf der Front der Zeitung mit den großen Buchstaben.
      Heute sind hier Temperaturen von 34 oder 36 Grad mehrfach im Sommer nicht ungewöhnlich. Auch 39 Grad wurden hier schon gemessen.
      Zudem steigt hier die Schwüle (Erhöhung der rel. Luftfeuchtigkeit) ebenfalls stetig.

      Wenn man dann hier noch im täglichen Stau in Köln, Düsseldorf oder auf der A1 steht, weiß man eine Klimaanlage zu schätzen.
      Auch wenn ich persönliche diese so selten wie möglich benutze.
      Die letzten 7 Fahrzeuge (bis auf den Prius und den Yeti) hatten zur Klimaanlage auch ein Stahl- oder Glasschiebedach, das wesentlich häufiger geöffnet wurde.
      Aber auf die Klimaanlage möchte ich nicht verzichten.

      Gruß Jörg
    • minoschdog schrieb:

      Schon mal unterm Sofa geguckt?

      Nein brauche ich nicht, die hat ja der Händler mitbekommen. ^^

      WETMAN schrieb:

      Also ich empfinde den Preis - unter den gegebenen Eigenschaften 1.2 TSI, Laufleistung, Alter und der doch eher mageren Ausstattung - im Vergleich tatsächlich etwas zu stattlich. Das der Wagen da noch steht liegt m.E. nicht am Wagen, dass liegt an den Vorstellungen des Händlers. Vielleicht will der den schönen Wagen gar nicht verkaufen?

      Ich finde den Preis auch zu hoch, was für das Auto spricht, aber nirgends erwähnt ist, ist das er 2013 einen neuen Rumpfmotor erhalten hat und somit was die Steuerkette angeht auf dem neuesten Stand sein dürfte. Dieser Motor hat jetzt 21.000 km gelaufen, was auch nicht erwähnt ist, ist die Sache mit den Reifen, alle Reifen sind aus dem Jahr 2009 und müssten so auch wegen des Alters ersetzt werden.
      Zur Ausstattung, er ist zwar recht mager ausgestattet (Activ Plus gab es damals noch nicht), hat aber Exras wie das Pano-Dach, Anhängerkupplung und Unterfahrschutz, also eher praktische Dinge.
      Heute fahre ich ja von der Ausstattung das Gegenteil, wenn ich ehrlich bin, viele Extras sind ja ganz nett aber wirklich brauchen tut man sie eigentlich nicht, z.B. den Regensensor mit automatischer Scheibenwischerbetätigung - wir sind schon zu faul den Finger 2 cm zu bewegen.
      Außerdem was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen und Kosten verursachen. Für mich ist mit großem Abstand das wichtigste Zubehör das Panoramadach und das haben beide.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Wech is wech

      Rolf schrieb:

      Ich finde den Preis auch zu hoch, was für das Auto spricht,


      Jetzt steht dein EX ja erstmal an der ehemaligen Demarkations-Linie, möglicherweise denkt der :F: , dass Kunden aus den NE-BU-LÄ nicht so kritisch sind wie wir im Westen ;sorry; .
      Egal, du hast deinen EX gut versilbert und deshalb "Schwamm-drüber-Blues" :applaus: .
      BTT zur Klima-Frage:
      Egal ob im Stau auf dem Berliner-Ring, der A1 oder wie bei uns in Nizza, ab ca. 25 Grad, Stillstand und Sonnenschein nützt das PSD nichts mehr. Wir waren froh, dass der Yeti das Rollo und die vorzügliche Klima-Anlage hat :) .
      Ich sehe nicht, dass man ein Fahrzeug ohne Klima-Anlage z.Zt. zu einem angemessenem Preis (wenn überhaupt) verkaufen kann.

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • CAROMITO schrieb:

      Dann bau schon mal die Frontscheibe aus.

      Hier wird oft "herabschauend" über die ganz einfachen Yeti's geschrieben, obwohl alles was den Yeti ausmacht dran ist - so ein Activ Plus reicht vollkommen aus.
      Bei mir in der Gegend sind einige Händler die EU-Yeti's verkaufen, diese ganz einfachen werden wegen des günstigen Preises hier sehr viel gekauft. Das spiegelt sich hier im Forum nicht wieder, vielleicht trauen sich viele die einen solchen Yeti haben, nicht zu schreiben weil ihr Yeti zu "einfach" ist.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • CEHorst schrieb:

      Ich habe vorhin mal kurz bei Mobile geschaut. Von 1,4 Mio Angeboten habe 53000 keine Klimaanlage, das sind so 3,5%. Ich denke ohne die gehts heut nicht mehr.

      Horst, das ist nicht auf Klimaanlagen bezogen ( das weiß ich selber, das heute fast keiner ein Auto ohne Klima kauft) gemeint habe ich die Yetis wie sie bei uns in Lachendorf bei VW und Seat öfter verkauft werden. ;)
      Aber ich glaube wir kommen mal wieder zu den Gebrautwagenpreisen zurück. Dabei fällt auf, das mittlerweile doch auch viele gebrauchte Yeti's rumstehen.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Hier wird oft "herabschauend" über die ganz einfachen Yeti's geschrieben

      Wieso herabschauend ?
      Natürlich reicht die einfache Ausführung.
      Ich habe 1 mal mit meinen Schwiegereltern (beide über 80) ohne Klima 2 Stunden im Stau gestanden.
      Damit war das Thema Klima Pflichtbestandteil.
      Mit Panoramadach hätten wir beim abspielen der Nationalhymne aufstehen können, aber die 32 Grad wären geblieben. :rolleyes:
      Warum sollte sich jemand für seinen Yeti schämen ?
      Nicht alle haben das Geld oder es gibt für Sie wichtigere Dinge als die Ausstattung.
      Ich habe meinen mit einer Ausstattung beim EU Händler erworben . Zirka 4,5 Tausend unter den Preis der örtlichen Händler.
      Ich bin zufrieden und ich hoffe alle anderen auch Besitzer auch.
      F.U.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.