Disskusion über Gebrauchtwagenpreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Der Preis Hammer bezieht sich auf den 5 Jahre alten ohne Extras. Für 2000 mehr bekommt man ihn neu. So ging es mir damals bei meinem, die Gebrauchtpreise waren teurer als die neuen EU Fahrzeuge ;)
    • Vorsicht, lebende Tiere

      attila schrieb:

      Die Marke ist nicht unbedingt das, was ich sonst so fahre, aber als Hundetransportauto, dachte ich OK.

      :XD:
      Als Hundefänger-Auto würde mir spontan eher ein abgerockter Kangoo einfallen. Der hat wenigstens eine Schiebetür, da kann dein "Bello" leichter rein oder raus :rolf: .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Da stellt sich doch mal wieder die Frage, ob es nicht doch besser für alle wäre gleich einen Diesel um die 20000 € zu nehmen und damit gleichzeitig die Tsi Steuerketten Politik von VAG zu boykottieren . Der etwas teurere Anschaffungspreis vom Diesel relativiert sich, schnell, wenn man den Wiederverkaufswert und die häufiger anfallenden Reparaturkosten beim Tsi sieht. Die Unterhaltskosten(Versicherungen, Verbrauch, Steuer) halten sich zumindest beim 4x2 in der Waage.

      Die Nachfrage von Privat zu Privatverkauf dürfte sich bei 5 Jahre alten Tsi die mehr als 70000 km gelaufen sind, auch stark in Grenzen halten.
      Der Einkaufspeis vom Händler dürfte bei magerer Ausstattung bei 7500- 8000 €? liegen ?

      Man kann , um größeren Wertverlust zu vermeiden das Auto aber auch bis zum bitteren Ende fahren, und dann verschrotten lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Rolf schrieb:

      Rheinschiffer schrieb:

      Dort findet man dann die „Extoten“ (1,2 Benziner über 100Tkm) zu Hunderten und doch noch recht stattlichen „Prisen“.

      Tja, meiner ist nun schon seit September 2014 dem Händler ein "Klotz am Bein" home.mobile.de/M-M-AUTOMOBILE-WITTINGEN#des_206433898 :thumbup:
      Gruß
      Rolf

      Wartet mal aufs Frühjahr .......... spätestens im Mai .............. isser wech.

      Zum Preis: Jedes Ding, das verkauft werden soll, erzielt beim Verkauf IMMER genau DEN Preis, den es wert ist. Man kann unmöglich sagen: "Dieses Auto ist ja viiiiel zu teuer," oder "Oha, das ist ja ein Schnäppchen" ...........

      Sobald sich ein Käufer findet, der den Preis akzeptiert, war dieses Auto ihm das wert. Man darf jedoch davon ausgehen, dass gehandelt wird. Ganz unübersichtlich wird die Sache, wenn dafür der Händler auch noch einen Gebrauchtwagen in Zahlung nimmt. Wenn er diesen auch "über Wert" vergütet? Hat der Käufer womöglich noch ein gutes Geschäft gemacht, wer weiß, wer weiß.

      Generell muss man jedoch sagen, dass sich ein SUV ohne Allradtechnik, dazu auch noch mit dem schwächstmöglichen Benzinermotor und ohne Klimaanlage nicht sehr gut verkaufen lässt, fürs gleiche Geld wird man da Yetis mit Allradtechnik, mit Dieselmotor und mit Klimaanlage finden. Die Frage ist nur: Wo? Und wie lange werden solche Yetis dann beim Händler stehen? Eine Nacht drüber schlafen: Weg ist das Angebot.

      Hier gibts einen Diesel aus 1. Hand, von 2010 für ungefähr das gleiche Geld: suchen.mobile.de/auto-inserat/…hl/206142389.html?lang=de Hat allerdings schon 160.000 Kilometer runter, dafür jedoch einer der unverwüstlichen Diesel, die sind da gerade erst eingefahren.

      Für nur wenig mehr Geld gibts so einen Yeti als EU-Importauto NEU.

      Trotzdem behaupte ich, dass dieses Auto im Frühjahr verkauft sein wird. Nur werden wir dann kaum den tatsächlichen Kaufpreis kennen.


      Grüße
      Udo
    • Lebensfragen

      berme schrieb:

      Man kann , um größeren Wertverlust zu vermeiden das Auto aber auch bis zum bitteren Ende fahren, und dann verschrotten lassen.

      Wenn man zeitgleich mit seinem Yeti in den "Himmel" kommt ist das richtig, die Sache hat sich dann :Erd: .
      Wenn man dagegen sein Auto überlebt beträgt der Wert-Verlust volle 100 % :applaus: .
      Bei fortgeschrittenem Lebensalter ist der Yeti-Nachfolger ein Rollator, hat auch was R) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rotax ()

    • Herne schrieb:

      Er hat noch eine Besonderheit außer den 3. Motor. Keine Klimaanlage.

      Was stört denn daran, das er keine Klimaanlage hat, er hat was viel besseres - das Pano-Dach. Im Sommer offen fahren ist viel besser als die Klimaanlage und für den Winter ist ja immer noch die Heizung da. Es ist noch gar nicht lange her, da hatte kaum ein Auto eine Klimaanlage und war das so schlimm ?( dann müsste ja auch in jedem Wohnhaus eine Klimaanlage sein. Meiner Ansicht nach ist die Klimaanlage auch so etwas, was uns die Autoindustrie aufgeschwatzt hat und allen Verbrauchern den Kopf gewaschen, das es ohne nicht mehr geht. ^^
      Aber meiner Ansicht nach ist er auch deutlich zu teuer, was viel gravierender ist, ich habe ihn mit runter gefahrenen Sommerreifen (215/60-16) und Winterreifen (205/55-16) mit knapp 4 mm Profil ab gegeben, die abgefahrenen Winterräder sind drauf und die Sommerräder finde ich nicht mehr.
      Hätte ich ihn privat verkauft, hätte ich vorher neue Sommerreifen montiert und die Winterräder dazu gepackt. Mit anderen Worten - wer wirklich das viele Geld ausgibt, darf noch neue Reifen bzw. Räder kaufen. ;(
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf ()

    • Meiner Ansicht nach ist die Klimaanlage auch so etwas, was uns die Autoindustrie aufgeschwatzt hat und allen Verbrauchern den Kopf gewaschen, das es ohne nicht mehr geht.

      Nein eine Klimaanlage ist ein Muss. Schon mal im Hochsommer auf der Berliner Stadtautobahn 3 Stunden im Stau gestanden ?
      Da nützt auch kein Panodach wenn dir die Sonne auf die Platte brennt.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.