Ein leichtes Servus, es war trotzdem schön hier!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ein leichtes Servus, es war trotzdem schön hier!

      Hallo liebe Freunde des Yeti. Ich möchte mich hier verabschieden. Es war ne schöne Zeit. Aber leider steht ein Wechsel zu Mitsubishi ASX an. Ausschlaggebend war das Problem mit den TSI Motoren. Ja ich weiss, für VW gibt es da keinerlei Probleme aber das Netz ist voll mit Problemen. Auch ich hatte damit mssive Probleme, bei sehr geringer Laufleistung musste die Kette gewechselt werden, und er "raselt" schon wieder. Aber egal, jetzt kommt ein ASX, 2.2 Diesel, Automatik, Allrad mit Multifunktionslenkrad, Scheibentönung, Navi, abklappbaren Spiegeln, Rüchfahrcamera, und weiteren Extras mit 0 km für 23,990 € in meine Garage. Ich will jetzt keine Vergleiche zu Skoda anstellen. 5Jahre Garantie sind auch dabei, beim Freundlichen kostete dies mich nach 2 Jahren richtig Kohle. Ergebnis, der Yeti war nett, aber eben veraltete Technik für richtig viel Kohle. Und wer einen TSI hat, der lässt sich nicht so unkompliziert verkaufen. Die Probleme haben sich inzwischen herumgesprochen. Ich gebe meinen jetzt mit 65.000 km weg. Wenn man mal bedenkt, für den 1.2 Yeti habe ich vor 5 Jahren 21.000 Teuronen gelegt, ohne Allrad, ohne Automatik, ohne grössere Extras, dann war es schon von mir ein "Aussetzer"! Selbst die Motorisierung von 1.2 in einem Yeti ist toal fehl am Platze. Aber nun egal, TSi ist zum Glück Geschichte. Ich wünsche Euch trotzdem weiterhin viel Freude mit dem Schneetier, irgendwie war er mir auch ans Herz gewachsen. ;(
    • piep schrieb:

      Aber leider steht ein Wechsel zu Mitsubishi ASX an


      Das ist sehr mutig - aber wieso "leider" ?
      Mitsubishi hatte allein im letzten Jahr (von 3/14 – 3/15) immerhin schlappe 21 (!) Rückrufaktionen, davon 4 für den ASX.
      Nämlich:
      - Motorölverschlammung, Verklemmen der Kolbenringe, Kolbenfresser
      - fehlerhafter Keilrippenriemen, Verschleiß der Riemenscheiben
      - mangelhafte Dichtung der Getriebe, Getriebeölleckage
      - Bremskraftverstärker, klemmendes Bremspedal, Unfallgefahr !!
      - Schlüsselloses Zugangssystem versagt
      Alles nachzulesen beim BKA.
      Aber wir haben deinen Beitrag verstanden und darum: "Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!"
      R.S.
    • piep schrieb:

      Ergebnis, der Yeti war nett, aber eben veraltete Technik für richtig viel Kohle.

      Deine veraltete Technik gab es zeitgleich bei Skoda, Seat, Audi, VW und je nach Marke für mehr Geld.

      berme schrieb:

      Das mit dem Tsi verstehe ich, aber darf man fragen warum es kein Yeti Tdi sein sollte ?

      Ich kann es nachvollziehen, den Konzern nicht durch einen Neukauf noch zu belohnen.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • piep schrieb:

      Hallo liebe Freunde des Yeti. Ich möchte mich hier verabschieden. Es war ne schöne Zeit.


      Viel Glück mit deinen Neuen!
      :thumbsup: :thumbsup:
      Danke für Deine, in der Summe freundliche Verabschiedung.
      Natürlich war das viel Geld für diese Ausstattung aber behalte das positive.
      Das Leben besteht aus Veränderungen. Ob Du die richtige Wahl getroffen hast wird die Zeit zeigen.

      Rheinschiffer schrieb:

      Alles nachzulesen beim BKA.


      Ich weis nicht welches Ministerium Trolle regiert aber für Kraftfahrzeuge gibt es das Kraftfahrt-Bundesamt. kba-online.de
      F.U.
    • Auch von meiner Seite alles Gute mit dem Neuen.
      Deine Aussagen mit veralteter Technik kann ich sehr gut nachvollziehen, bereits mein Yetivorgänger (Bj. 2003) war in weiten Bereichen moderner. Aber manchmal nimmt man veraltete Technik gerne in Kauf. Der ASX ist übrigens 2010 auf den Markt gekommen, war aber im Mai des genannten Jahres noch nicht lieferbar (bei meinem (freien) Händler), sonst wäre es statt des Yeti damals evt. auch ein ASX geworden. Von der Modelleinführung her gesehen ist die Technik auch nicht mehr taufrisch...

      Die einen bleiben gerne bei einem Auto, andere zumindest bei dem gleichen Hersteller. Wiederum andere möchten nach einiger Zeit lieber etwas ganz anderes probieren.
      Das ist gut so!

      berme schrieb:

      aber verabschieden musst du dich doch hier nicht. Erfahrungen mit dem ASX sind für viele hier sicher auch interessant.

      Das sehe ich auch so. Zumindest EINE ausführliche Rückmeldung wäre schön!

      Allzeit gute Fahrt

      wünscht
      Mi-go


    • piep schrieb:

      Hallo liebe Freunde des Yeti. Ich möchte mich hier verabschieden. Es war ne schöne Zeit. Aber leider steht ein Wechsel zu Mitsubishi ASX an. Ausschlaggebend war das Problem mit den TSI Motoren.

      Hallo piep,
      danke für Deine nette Verabschiedung, mit dem Ärger des TSI kann ich gut nachvollziehen. Ich wünsche viel Freude und gute Fahrt mit dem ASX.
      Vielleicht kannst Du ja mal Fotos rein stellen wenn Du den Neuen hast.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Ja, so kann man es auch machen...
      Nicht zufrieden mit dem Wagen, weil Ärger gehabt, einfach einen andere Marke gekauft. Ich würde es auch so machen, besser als ständig ein ungutes Gefühl zu haben und ständig im Forum zu meckern.

      Man hat es selbst in der Hand.
      Viel Glück mit dem Mitsubishi

      Grüße
      Carsten
    • piep schrieb:

      Ich möchte mich hier verabschieden. Ausschlaggebend war das Problem mit den TSI Motoren. Auch ich hatte damit massive Probleme, bei sehr geringer Laufleistung musste die Kette gewechselt werden, und er "raselt" schon wieder.

      Hallo piep,
      Deine Entscheidung kann ich nachvollziehen, manchmal muss halt was Neues her!
      Aber lass' uns wissen, wie es mit dem "Neuen" läuft :D

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • piep schrieb:

      Hallo liebe Freunde des Yeti. Ich möchte mich hier verabschieden. Es war ne schöne Zeit.
      ...
      Aber egal, jetzt kommt ein ASX, 2.2 Diesel, Automatik, Allrad mit Multifunktionslenkrad, Scheibentönung, Navi, abklappbaren Spiegeln, Rüchfahrcamera, und weiteren Extras mit 0 km für 23,990 € in meine Garage.
      ...
      Ich wünsche Euch trotzdem weiterhin viel Freude mit dem Schneetier, irgendwie war er mir auch ans Herz gewachsen. ;(

      Mich würde Deine Eindrücke vom Glasdach interessieren, wenn Dein neuer dieses dann hat ?
      Speziell die "Ambientebeleuchtung" in der Umlaufenden Verkleidung.
      Spiegelt sich diese bei Dunkelheit in den Seiten- oder in der Frontscheibe ?

      Ansonsten "viel Freude!" am Neuen ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Na dann viel Glueck...

      Kann deine Gruende verstehen. Bei mir war des ASX damals durchgefallen. Billigplastik, das Fahrwerk konnte in keinster Weise nicht mit dem Yeti mithalten. Einige Features wie DSG gab es nicht fuer Geld und Gute Worte... aber ist ja alles Gesvhmackssache..
    • Totto68 schrieb:

      Kann deine Gruende verstehen. Bei mir war des ASX damals durchgefallen. Billigplastik, das Fahrwerk konnte in keinster Weise nicht mit dem Yeti mithalten. ..
      Auch der ASX hat einige Verbesserungen erfahren, Ausstattungen dazu erhalten ! Mich hat damals (2012) der turbolose Motor nicht begeistert !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • @piep

      Der ASX ist ei tolles Auto mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Und jeder Rückruf ist besser als Verschleierungstaktik.

      Veraltete technik hat der ASX reichlich an Bord. Alte Technik ist in der Regel robuster , dasie eben schon langjährige Felderfahrung hat.

      Ein Fahrzeug was ich auch gekauft hätte.

      Nachteil mit Nachrüsten oder Gimmicks freischalten ist nicht.

      Wär schön wenn Du die Erfahrung mit dem ASX hier teilen würdest.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.