B-Säulenverkleidung von Superskoda

    • [ FL Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Moin,
      nun auch meinen Senf dazu. Habe vor ein paar Tagen die Blenden bekommen und problemlos montiert. Schutzfolie vom Klebeband ab und drauf. Allerdings sollte man vorher etwas anhalten und probieren an welcher Ecke man am besten beginnt anzulegen und wie alles passt. Hochglanz perfekt (Haftfolien geschützt). Metallic ist Gott sei Dank (stand irgendwo) Unfug. Optisch genau wie A und C.
      Einzige Kritik wäre: Da die Blenden nicht so massiv sind wie die Serienteile, sind sie in der Oberfläche etwas wellig (nur sichtbar für Pingelfut im Streiflicht und Glanz ;-)) Und ja, die Blenden greifen nicht um die Kanten sondern liegen plan auf (also ggf. vorher schmale schwarze Streifen kleben zur Vermeidung von Farbblitzern).
      Das Ganze vorzubereiten habe ich erst Photoshop bemüht und als zweiten Schritt mit schwarzer Lackfolie "foliert" (die Folie für Umme vom nächsten Plotter für Autobeschriftungen) Aufziehen ist supereinfach, genügend Anleitungen im Netz/Youtube. Wer unsicher ist mach es eben nass. Nachdem mir das gefallen hat, aber die Optik doch nicht perfekt war weil die Originale 3D erhaben sind und dazwischen die platte Folie habe ich mich für 45,- € Superskoda entschieden. Die Blenden habe ich natürlich auf die Folie geklebt und dadurch auch keine Probleme mit roten Lackkanten. Jetzt (für mich) perfekte Optik die ich nur weiter empfehlen kann.
      Sonnige Grüße vom Strand
    • Für mich ist es im Zusammenhang verständlich. Ich würde sagen, es steht für Leute die extrem pingelig/pedantisch/genau sind.

      Vielleicht ist ein Begriff, der nur in seiner Gegend genutzt wird (holsteiner Platt?)?!

      Davon habe ich auch einige auf Lager ;).
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von delvos ()

    • Schwarze "Ohren"

      Sooo, nu hat er auch die Ohren schwarz, allerdings nicht foliert, sondert die schwarzen Kappen von Superskoda
      Dateien
      • IMG_2055_.JPG

        (413,58 kB, 23.523 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2057_.JPG

        (540,86 kB, 245 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :thumbsup: VCDS HEX-V2 Dual-K & Can Profi-Interface :thumbsup:

      Bei meinem Kamiq programmiert :

      - 4x Komfortblinken
      - Öltemperatur im digitalen Kombi
      - Lenkradheizung freigeschaltet
    • Vatertagsprojekt: Habe erst die B-Säulen foliert und dann die Kappen von Superskoda drauf geklebt. Sieht jetzt echt gut aus.

      Ich kann auch bestätigen, dass die B-Säulenverkleidungen nicht ganz passgenau sind und gerade bei weiß und schwarz fiel das stark auf. Daher habe ich mir in der Bucht Carfolie bestellt und meine ersten Versuche gemacht.

      Das Ergebnis finde ich gut. Die schwarze Folie deckt die Ränder der Verkleidung ab. Keine weißen "Blitzer" zu sehen.
      Dateien
    • Schutzschicht geht nicht ab

      Ein Hallo in die Runde hier,
      Ich habe von Superskoda die B- Säulenblenden geliefert bekommen und wollte die heute anbringen. Dabei habe ich festgestellt das die Schutzschicht auf dem Hochglanz hauchdünn und wohl nicht als Folie aufgetragen ist. Klebt auber wie Sau und ich bekomme die nicht abgezogen oder runter geknibbelt. Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp oder muss ich die umtauschen?
      Der erste Satz wurde versucht auf dem Parkplatz zu klauen und dabei beschädigt. Da war eine bläuliche Folie drauf die gleich abzuziehen war.

      Gruß Uwe
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.