B-Säulenverkleidung von Superskoda

    • [ FL Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wer hat Bedarf?

      Hallo zusammen,

      ich schieb das Thema wieder mal nach oben. :)

      Ich hatte für unseren Schneemensch ebenfalls die B-Säulen-Cover von Superskoda gekauft. Zu mehr als dem Kauf und sie dann in den Keller zu legen bin ich dann nicht gekommen. In zwischen muss ich sagen dass mir die Seitenansicht auch so wie sie von Werk her ist auch besser gefällt. Somit werden die Cover also nicht den Weg an die B-Säule unseres Fahrzeugs finden.

      Von dem her möchte ich diese nun gern zum Weiterverkauf anbieten.

      Sollte also jemand Interesse haben...dann nicht zögern sonder Bescheid geben.

      Neupreis war, wie sicher bekannt, 40€. Meine Vorstellung wäre so um die 30€ zzgl. Versand.

      Oder, bei Interesse, einfach einen Preisvorschlag loswerden.

      Danke und schönes Wochenende. :)
    • Eventunnel ich..... :)

      Hab meinen erst seit vorgestern, muss erst noch Bilder machen.
      Ist ein weisser Monte Carlo mit schwarzem Dach...
      lg Chris

      (ich schreibe so ungern neue Beiträge, weil ich mich so schlecht an meine Lügen vom letzten Mal erinnere)!
      friedlich sei der Weg der Stromkäfer unter der Last der Bitkrümel!
      :saint:
    • Die Teile von Superskoda habe ich auch seit dem Sommer dran.

      Sieht für mich passender aus, wenn alle Säulen schwarz sind.

      Leider löst sich das Klebband bei zwei Teilen an der Türkrümmung.
      Wie klebt man das am besten wieder fest :?:
      Ist ja nur an der unteren Wölbung abgelöst.

      Übrigens hinterlässt die Waschanlage keine Kratzer auf den Plastikteilen, genau wie bei den originalen.

      Gruß

      Thomas
    • Thoschy schrieb:

      Leider löst sich das Klebband bei zwei Teilen an der Türkrümmung.
      Wie klebt man das am besten wieder fest
      An meinem YETI I (Brunello) hielten die Teile über 4 Jahre (danach hane ich ihn der Leasing zurückgegeben) bombenfest.

      Der YETI II (Bruniño) hatte die gleichen Probleme an den vorderen Türen - allerdings löste sich das doppelseitige Schaumstoffklebeband nicht vom Auto sondern vom den Verkleidungsteilen [vermutlich, weil beim Hersteller die Verkleidungsteilen nicht sauber (staub- oder fettfrei) gearbeitet wurde] – siehe Fotos:


      Ich habe die Klebereste vorsichtig "abgepiepelt – die Klebeflächen (am YETI + der Verkleidung) mit Alkohol (Wattestäbchen) ordentlich gereinigt und mit (etwas stärkerem) Powerklebeband – Keile geschnitten – "angepappt".
      Das hat 5 min. gedauert und das Material habe ich im Haushalt gefunden.
      Alles hält jetzt seit etwa einem Jahr richtig fest.
    • Vielen Dank für den Tip,

      bei mir hat sich das Klebeband vom Lack gelöst, man kommt nur sehr schlecht dran, da der Rest noch fest ist.
      Temperatur bei der Montage war gut und entfettet hatte ich auch extra gründlich.

      Werde wohl mal warten, bis mehr abgeht und ich besser dran komme.

      Gruß
      Thomas
    • Hallo,

      das Problem mit lösenden Klebeband hatte wir auch. Eine Bürste der Waschanlage hatte dann noch ihre Freude daran und riss ein Teil der Verkleidung ab. Superskoda war aber so fair und hat uns ein kostenloses Ersatzteil mit der nächsten Bestellung mitgeschickt. Bei diesem habe ich die original Klebebandstreifen gegen ein 3M-Klebeband (VHB 5952F) ersetzt. Hält bombenfest. Wichtig ist, daß man diesen ganz in die Ecken klebt.

      An den anderen Verkleidungen an den unteren Ecken hatte sich das Orginalklebeband ebenfalls gelöst. An diesen Stellen ein wenig Dichtmasse von Würth (Klebt und Dicht) reingespritzt, mit Tape fest fixiert und über Nacht trocknen lassen. Am nächsten Tag das Tape abgezogen und evt. herausgequollene Klebemasse entfernt. Hält jetzt ebenfalls einwandfrei.

      Mein Tipp daher: entweder die Verkleidung/en vorsichtig entfernen, mit dem 3M-Klebeband neu ankleben oder die Reparaturmethode mit dem Klebt und Dicht von Würth.

      Gruss
      Klaus


      Dateien
    • Danke für die Tipps,

      aufgrund der unpassenden Temperaturen, werde ich wohl mal eine warme Tiefgarage bei uns aufsuchen und nach etwas Parkzeit sehen, ob sich die Teile zumindest temporär Waschanlagensicher mit 3M wieder befestigen lassen.
      Der Montagekleber ist mir etwas zu heftig am Lack fest.

      Gruß

      Thomas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.