Inzahlungnahme oder Privatverkauf ?

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich habe früher auch nur privat verkauft.

      Inzwischen habe ich aber auch negative Erfahrungen machen müssen, daher bin ich jetzt auf dem Standpunkt - ab zum Händler, selbst wenn es etwas weniger bringt - den Ärger ersetzt mir keiner.

      Und wenn es nur darum geht, dass der Käufer den Wagen ewig nicht ummeldet bzw. abmeldet...die Anrufe "Letzte Preis" gar nicht gezählt...bis hin zu Typen, die meinten, die kommen vorbei und machen allein ne Probefahrt...alles schon gehabt. Selbst Drohungen musste ich mir schon anhören...rufen mich an, kommen aus Magdeburg und wollen das Auto kaufen...und dann aber nur noch die Hälfte zahlen...und wenn ich es nicht zu dem Preis abgebe, muss ich deren Anfahrt zahlen...sonst kommen sie mit Kumpels wieder und holen das Auto ab....

      Nein danke, ich bin nachhaltig geheilt.
    • schrauberass schrieb:

      Erneuerte Teile mit Kaufbelegen sind von Vorteil.


      Ich habe eine Fahrzeugakte angelegt, da sind alle Wartungs- und Reparaturrechnungen als auch die TÜV-Belege abgeheftet. Der Käufer kann so die Historie, auch unter Berücksichtigung des Tachostandes, lückenlos nachvollziehen.

      Gruß Kajo
    • Jch hatte meist mein Auto beim Händler in Zahlung gegeben. Beim Kauf des Yeti sollte es auch so sein. Aber als der Händler, bei dem ich auch den RS gekauft hatte, mir 10395 € anbot, war ich schon ein bisschen wütend. :cursing: Ich hatte vorher schon den Händlereinkaufspreis über DAT ermittelt. Hier waren es 12400 €, also rund 2000 € mehr. Der Wagen war insbesondere Innen fast wie neu. Bei einen anderen Händler bekam ich dann auch die 12400 € und einen Rabatt von 16 % angeboten. Ich hatte mich schon damit angefreundet. Im Internet wollte ich mich noch ein bisschen über den Yeti informieren und fand per Zufall ein Rabattangebot von 32 %. :thumbsup:
      Da habe ich mich noch weiter informiert und dann denVermittlungsauftrag unterschrieben. Leider habe ich 18 Monate warten müssen, da VW kaum noch Fahrzeuge an diese Händler( Litauen) geliefert hatte. ?( Aber auch bei uns waren damals die Wartezeiten 8-10 Monate.
      Es hat dann auch alles gut geklappt. Den RS habe ich für 14200 € privat verkauft. Also ich habe für ein 28000 € Auto nur 4600 € insgesamt ausgegeben.
      Allerdings muss ich sagen,nochmal würde ich nicht so lange warten wollen. Aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden und sehen z.Zt. keinen Grund mir ein neues Auto zu kaufen.
    • berme schrieb:

      Welche Erfahrungen habt ihr mit Inzahlungsnahme eines Gebrauchten bei Neukauf eines Autos ?
      Zahlen die Händler den Händlereinkaufspreis oder drücken sie auch da den Preis ?
      Kann man bei Inzahlungnahme und Restbarzahlung noch handeln ?


      Es kommt eigentlich nur auf das Gesamtpaket aus dem Hauspreis des Händlers und der Inzahlungnahme an.
      Was der "alte Gebrauchte" noch bringen sollte kann man leicht ermitteln. Über den möglichen Stress beim Privatverkauf ist ja bereits ausführlich berichtet worden.
      Unser Gesamtpaket war gut, ein Angebot das man nicht ablehnen konnte :D , wir waren und sind mit Kauf und Yeti bis heute sehr zufrieden :thumbup: .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      Was der "alte Gebrauchte" noch bringen sollte kann man leicht ermitteln.


      Wobei hier die Vorstellungen des ein oder anderen privaten Autoverkäufers schon stark von der Realität abweichen.

      Einen marktüblichen Überblick erhält man sicherlich, wie bereits vorweg geschrieben, bei autoscout oder mobile.de. Dabei sollte man sich allerdings im vorderen Bereich der angebotenen Fahrzeuge bewegen und auch daran denken, dass man als Privatverkäufer keine "Garantie" abgibt.

      Gruß Kajo
    • rotax schrieb:

      Es kommt eigentlich nur auf das Gesamtpaket aus dem Hauspreis des Händlers und der Inzahlungnahme an.
      Was der "alte Gebrauchte" noch bringen sollte kann man leicht ermitteln. Über den möglichen Stress beim Privatverkauf ist ja bereits ausführlich berichtet worden.
      Unser Gesamtpaket war gut, ein Angebot das man nicht ablehnen konnte , wir waren und sind mit Kauf und Yeti bis heute sehr zufrieden .

      Bei mir war es genau so wie bei rotax, ich wollte den alten Yeti auch erst selber verkaufen, hätte aber vor dem Verkauf noch Geld reinstecken müssen - neuer TÜV und neue Reifen. So habe ich mir das gespart und wie ich gesehen habe, für welchen Preis der Yeti nachher vom Gebrauchtwagenhändler verkauft wurde, kann dieser nicht viel verdient haben (der Skodahändler hat ihn an einen Gebrauchtwagenhändler weiter gegeben). ;)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.