Gesucht: 1.2 TSI Fahrer mit VCDS - Brauche einen Log...

    • [ Antrieb ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Gesucht: 1.2 TSI Fahrer mit VCDS - Brauche einen Log...

      Hallo,
      mein Ruckelproblem ist vorläufig gelöst. aber VCDS meldet beim Logging immer noch sporadische Fehlzündungen. Mir wurde inzwischen von Ross-Tech bestätigt, dass wenn alles ok ist, keinerlei Fehlzündungen vorkommen sollten.
      Nachdem meine Werkstatt für die bisherigen Hinweise meinerseits recht dankbar war - die haben sonst nämlich angeblich auch keine Idee mehr (hm), suche ich jemanden mit einer 1.2 TSI, der für mich einige Messwerte mit VCDS aufzeichnen kann, dauert maximal 5 Minuten.

      Es geht darum, Kettenlängung und die Benzinpumpe Hochdruck/Niederdruck auszuschliessen.
      Turbo kann ich inzwischen ausschliessen, Zündung ist auch ok. Ich würde gerne die Raildruckwerte und einige Timingwerte vergleichen...
      Natürlich kann ich den Wagen auch zur Werkstatt bringen und sagen: Messt die Kette und checkt die Injektoren und die Pumpe, aber je weniger die auseinanderschrauben müssen, desto besser...


      Gerne als PN an mich.
    • Danke für das Angebot. Ich dachte an einen VCDS UND 1.2TSI Benutzer, damit wir einen vergleichenden Scan machen können.
      Die Werte bei der Diagnose sind immer noch nicht konklusiv.

      Die Fehlzündungen sind jetzt viel weniger, seit neue Kerzen drin sind. Vergleich: Vorher so 10-12 auf 10 KM, jetzt habe ich 10 auf >100 KM. Spritverbrauch ist gesunken. Aber wie ich verstanden habe, sind die Kerzen oft nur das Opfer, wenn das Gemisch falsch ist.

      Ladedruck verhält sich sauber, die Fehlzündungen entstehen teilweise auch im Leerlauf, also denke ich, Turbo ist es mal eher nicht.
      Fehlzündungen "springen" immer noch. Meist Zylinder 1 oder 4, manchmal auch 2, ganz selten 3...
      Am Mittwoch tauschen wir mal auf Verdacht Zündkabel und Zündtrafo.

      Merkwürdig bleibt, dass parallel zu dem Problem die starken Vibrationen in der Benzinleitung begonnen haben. Werkstatt hat die neu befestigt, ganz weg ist es noch nicht.
      Dazu klingt - subjektiv- der Motor etwas metallischer, aber kein ausgeprägtes Klappern bei Kaltstart. Habe die neuere Version vom Motor (später 2012er) mit Kettenüberspringschutz etc.

      Ich finde, die Hochdruckpumpe macht mehr Geräusche als vorher.
      Jetzt muss ich das alles mal in Zusammenhang bringen.
      Bleibt die Frage, ob die HD-Pumpe eventuell "Probleme" hat, da ein Injektor nicht iO ist, oder umgekehrt...

      Ich suche im Moment noch nach einer Idee, mit VCDS eine "angeschlagene" HD-Pumpe oder einen defekten Injektor zu diagnostieren, bin dazu aber anscheinend nicht genug Experte .-)

      Ich buche sicherheitshalber mal einen neuen Werkstatt-Termin, die sollen die Injektoren mal ausbauen und testen, auch die Pumpe checken... Aber trotzdem, meine Anfrage gilt weiter...
    • Hi


      den 1.2er hab ich, und wäre ja wenn hilfreich auch gerne zum Klaus auf nen Kaffee gefahren, aber wenn es denn so nichts helfen kann, entfällt der Kaffee.



      der Rainer :D
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • ... glaube keiner Werkstatt...

      Wir können das erstmal vertagen.
      Werkstatt behauptet ja, mit den Kabel und so wäre alles in Ordnung.
      habe eben Mal das Kabel von Zylinder 1 am Trafo abgemacht. Grünspan ohne Ende. Habe ich jetzt mit Kontaktspray behandelt und ausgewischt.
      Zylinder 3 scheint ok zu sein. Den Rest spare ich mir, habe neue Kabel und nen Trafo bestellt.

      Ich habe auch gesehen, dass auf den Steckern am Trafo noch der Schmutz der letzten drei Jahre war. Da war kein Mechaniker dran.
      Seufz, der Meister ist echt nett und Kompetent, und auch der Getriebespezialist, der an meinem DSG gearbeitet hat, hat gute Arbeit gemacht.
      Aber das hier ist doch 1. Lehrjahr-Niveau.... Erstmal Zündung anschauen, wenn Motor Fehlzündungen hat... und dann auch noch sagen, sie hätten geschaut und alles wäre ok... Seufz...
    • Drückt die Daumen, das diese Kleinigkeit ds Problem behebt.


      der Rainer :D
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • Habe ich auch...

      Ich verzichte aber auf eine Garantieleistung. Ich habe mir Kabel und Trafo von NGK bestellt, die wohl eine viel bessere Langzeitqualität haben sollen.
      Die 90 Euro habe ich grad auch noch übrig. Ich werde denen das aber unter die Nase reiben.

      Habe eben eine Probefahrt gemacht, nachdem ich die Stecker gereinigt und geWD40t hatte .... KEINE FEHLZÜNDUNGEN MEHR...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.