SD-Karte mit Musik für Columbus

    • [ Suche ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • SD-Karte mit Musik für Columbus

      Hallo,

      wer kann eine SD-Speicherkarte mit Musik (MP3/WMA) bespielen/herstellen, die ich dann problemlos auf die HDD meines Columbus überspielen kann?
      Ich kenne mich damit nicht so richtig aus.
      Gruß
      Sepp
      .
      Wer mit mir nicht zurecht kommt, muss eben noch etwas an sich arbeiten! :D
    • Das Problem wird sein, dass keiner exakt die Musiktitel zu hause hat, die du gerne hören möchtest. Die muss man nämlich "in echt" auf CD oder als Mp3 haben, um sie auf eine SD-Karte zu kopieren. Und wenn man sie doch hätte, darf man sie aus urheberrechtlichen Gründen nicht an Dritte weitergeben (das wäre aber das geringste Problem).

      Bei google findest du bestimmt sog. Tutorials, die das Rippen von CD (=das Umwandeln von CD zu mp3), Schritt für Schritt erklären.

      Ein einfaches und kostenlosen Programm zum "Rippen" wäre z. B. "CDex". Hier kannst du es runterladen: chip.de/downloads/c1_downloads…f334990c125bda7d6efa4e397

      Aber beim Installieren darauf achten, dass du nicht auch die "Zugaben" (Virenscanner, Toolbar usw., es sind glaube ich insgesamt 3 Programme, die du abwählen musst) mit instalierst, einfach die Häkchen rausnehmen.

      Und hier erklärt jemand recht anschaulich, wie man mit dem Programm "CDex" arbeitet: gregor-moellring.de/anleitunge…-rippen-von-cds-mit-cdex/

      PS: Die Daten müssen nicht unbedingt auf die Festplatte des Columbus kopiert werden. Einfach die SD-Karte eingesteckt lassen. Über die Media-Taste wählt man dann die Quelle aus.
      Leider wohne ich am anderen Ende der Republik, sonst würde ich dir gerne persönlich helfen.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von delvos ()

    • delvos schrieb:

      PS: Die Daten müssen nicht unbedingt auf die Festplatte des Columbus kopiert werden. Einfach die SD-Karte eingesteckt lassen. Über die Media-Taste wählt man dann die Quelle aus.

      Sehr gute Erklärung das Ganzen, @delvos. :thumbup:

      Hinzufügen möchte ich noch, dass es sehr hilfreich ist, auf der SD-Karte eine Ordnerstruktur zu erstellen....ich hatte ca. 1.000 mp.3 auf Karte kopiert und es war sehr unübersichtlich im Display (Amundsen III), also Karte wieder raus und Ordner von A - Z angelegt und die Lala nach Interpret bzw. Titel usw. sortiert.

      Jetzt kann man sehr schön anwählen, was aus den Lautsprechern kommen soll.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Das oben genannte Programm packt die Titel schon in einzelne Ordner, die nach dem CD-Titeln benannt sind und die einzelnen Musiktitel werden automatisch mittels einer Datenbank (wenn nicht schon der CD-Text ausreicht bzw. wenn er nicht vorhanden ist) als Text (=Mp3 Tag) in der Mp3 gespeichert. Der Musiktitel steht dann später im Display des Radios. Leider kann man mit den VW-/Skodageräten keine CD-Cover (Fotos von der CD-Hülle) darstellen ...

      Später kann man dann die CD-Ordner noch Sammelordner wie "Volksmusik", "Rock", "Heavy Metal" usw. einsortieren.

      @ Sepp: Das alles auf einmal ist sicher viel. Aber wenn du das Programm installierst und damit herumspielst fummelst du dich sehr schnell in das Thema rein. Kaputtmachen kann man sich nichts damit. Allenfalls kommt Datenmüll heraus, den man wieder löschen kann.

      Und nachfragen kostet hier nichts ;) ...
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von delvos ()

    • iTunes dito. Windows und Mac. Rippt und erzeugt ordentliche Ordner nach Interpret/Album/Titel. Kann man nicht nur auf Apple-Geräte kopieren ;)

      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.