Kotflügel Fehler?

    • [ Karosserie]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kotflügel Fehler?

      Hallo in die Gemeinde!

      Vlt. kann mir mir ja jemand weiter helfen. Gestern hatte neben mir in einer sehr engen Parkbucht links neben mir ein Tiguan =O eng eingeparkt und als ich heute am Wagen entlang gehe fällt mein Blick auf den Kotflügel h.l. und ich sehe einen Streifen. X( Bei näherer Betrachtung ist es aber keine Kontaktspur :whistling: sondern die Kante, ab der der Kotflügel nach außen vom Rad weg ausgestellt ist. Ist das verständlich wo ich meine?

      Jedenfalls folgte ich mit dem Zeigefinger der Kante (Schweiss- oder Lötnaht ?) und war doch sehr erschrocken, wie scharfkantig das ist. Bei unvorsichtiger Berührung wäre da eine Schnittwunde drin. Kann irgendwer bestätigen, dass das "normal" ist ? Rein optisch sieht es i.O. aus aber die Haptik... ?( Die scharfe Kante kommt übrigens nach meinem Gefühl von dem ausgestellten Teil des Kotflügels .
    • Vorausgesetzt, wir meinen denselben Streifen :/ , dann ja, der ist mir auch schon aufgefallen, ich hielt ihn auch erst erschrocken für einen Kratzer.

      Ich könnte aber ohne Gegenkontrolle nicht bestätigen, das der "scharf" ist und man sich dran schneiden könnte. Werde das nachschauen ....
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Auf jeden Fall hat er recht - diese Kante ist sehr scharf. Mit dem Finger schnell drüber und es kann durchaus eine Schnittwunde geben!
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Koegel schrieb:

      als ich heute am Wagen entlang gehe fällt mein Blick auf den Kotflügel h.l. und ich sehe einen Streifen. Bei näherer Betrachtung ist es aber keine Kontaktspur sondern die Kante, ab der der Kotflügel nach außen vom Rad weg ausgestellt ist. Ist das verständlich wo ich meine?

      Hallo Koegel,
      ich habe mal an meinem Yeti nachgeschaut, der hintere Kotflügel ist glat, da träumt der Kinderpopo von.

      minoschdog schrieb:

      Oder meinst Du vielleicht die auslaufende Kante der ab Werk verklebten Schutzfolie an dieser Stelle?

      Du meinst bestimmt wie minoschdog schreibt, die Schutzfolie an der hinteren Tür, das heißt die Kanten der Schutzfolie. Da würde ich aber nichts dran machen, wie sie schon heißt, sie soll vor Steinschlag schützen.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Nee, das ist nicht Tür, das ist Kotflügel, unten. Wenn da eine Schutzfolie verklebt ist, so kann ich davin nichts erkennen. Wenn ich es schaffe, mach ich mal ein Foto von der Stelle, die ich meine.
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Koegel schrieb:

      Bei näherer Betrachtung ist es aber keine Kontaktspur sondern die Kante, ab der der Kotflügel nach außen vom Rad weg ausgestellt ist. Ist das verständlich wo ich meine?

      Jedenfalls folgte ich mit dem Zeigefinger der Kante (Schweiss- oder Lötnaht ?) und war doch sehr erschrocken, wie scharfkantig das ist. Bei unvorsichtiger Berührung wäre da eine Schnittwunde drin. Kann irgendwer bestätigen, dass das "normal" ist ? Rein optisch sieht es i.O. aus aber die Haptik... Die scharfe Kante kommt übrigens nach meinem Gefühl von dem ausgestellten Teil des Kotflügels .

      Das versteht offenbar kein Mensch.

      Kotflügel? Vorne oder Hinten?
      Kontaktspur? Offenbar müsste das dann irgendwo aussen sein?
      Kotflügel von Rad weg ausgestellt?
      Schweiss- oder Lötnaht? Aussen?
      :?:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver Y ()

    • :/ öhm ja - sorry für die Verwirrung. Man sieht ich kenn das Yetier noch nicht so gut. Hatte den Post gestern abend verfasst und nicht mehr ganz im Blick wo genau ich die scharfe Kante ausgemacht hatte. Es handelt sich um die hintere Tür und noch nicht um den Kotflügel. Im angehängten Bild sieht man die Kante recht deutlich. Von links oben gehts im grossen Bogen bis zur Unterkante. Das ist vmtl. die angesprochene Schutzfolie?
      Dateien
      • SAM_1250.JPG

        (821,77 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.