Jetzt stell ich mich auch mal vor...

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • beim "optimieren" des "Kleinen" , es soll Freude machen und wie mir scheint macht es das bei Dir... :rolleyes:
      :whistling:
    • So nun steht er mal da mit Beschriftung. Die Umbauarbeiten werden demnächst auch in Bildern erscheinen. :)
      Ein erfekteres Auto als den Yetilein gibts nicht für mich. Der passt wie angegossen. (Y)
      Jetzt geht dann erst mal ne ordentliche Bestellung an Tschechien raus.
      Dateien
      Modifikationen: + Bolero Radio + Ambientebeleuchtung + LED innen + TSI Abdeckung + Lenkrad Leder + Schmutzfänger v/h + Steinschlagschutzgitter + Dämm-Matte Motor + Edelstahlschutz Stossfäng. hint. +
    • Dann möchte ich mal nicht versäumen, meine neuen Anbauten zu präsentieren, zumindest die, die es zuerst für am Nötigsten haben (nach meiner Ansicht :)
      1. Die Ambientebeleuchtung. Die ein ein muss. Hätte nicht gedacht dass die so ein nettes Feature sein kann. Von JMStyle wie gehabt, Tasten grün und die LED weiss. Perfekt!
      2. Das original Lederlenkrad. ist natürlich schon feiner vom Griff her als das Plastiklenkrad das von Anfang an drin war. Mir fehlt jetzt nur noch der Chrombügel auf dem Hupenknopf :) Detail ich weiss, aber mir gefällt der :)
      3. Die Schmutzlappen hinten und vorne. Bei dem Mist was hier im Zillertal auf die Strasse gestreut wird ein MUSS. Der Yeti war jeweils nach 2 Tagen soll verdreckt, dass ich beschloss diese zu montieren. Nicht falsch gewesen. Eine Woche fahren damit und er sieht immer noch sehr sauber aus. Die bringen also schon was. Über Aussehen kann man streiten. Ich finde die nützlich und sehen nicht mal abartig "Opahaft" aus :)
      4. Das Radio original Blues musste raus, es klingt zwar nett, aber da geht mehr. Also hab ich hier aus dem Forum ein Swing erstanden und hab auch das nicht bereut. Es erfüllt meine Zwecke und jetzt muss nur noch der iPod gscheit angehängt werden, dann ist auch diese Position erledigt.

      Und es geht weiter. Ich will den Yetilein einfach so haben wie er mir im Detail dann auch gefällt. Denn....ER MACHT ECHT SPASS :)
      Dateien
      Modifikationen: + Bolero Radio + Ambientebeleuchtung + LED innen + TSI Abdeckung + Lenkrad Leder + Schmutzfänger v/h + Steinschlagschutzgitter + Dämm-Matte Motor + Edelstahlschutz Stossfäng. hint. +
    • Ich weiss...des Ding war im Dunkeln so was doofes. Jedesmal hab ich sicher was anderes erwischt, statt einen Leuchtenknopf am Dach oben. Und unten im Getränkehalter liegen Bonbons und Vistitenkarten, und statt das ich Bonbons in den Fingern hab.... hmm Visitenkarten schmecken nicht besonders gut :) Also muss diese Ambienteleuchte rein (mit Hilfe des Forums gefunden) und siehe da, das Leben kann so viel schöner sein im Yeti. Auch nachts ;)
      Modifikationen: + Bolero Radio + Ambientebeleuchtung + LED innen + TSI Abdeckung + Lenkrad Leder + Schmutzfänger v/h + Steinschlagschutzgitter + Dämm-Matte Motor + Edelstahlschutz Stossfäng. hint. +
    • Radios im Auto werden auch überbewertet....

      Was nutzt mich ein superduperhyper HighTech Teil mit 123 Brüllwürfeln, wenn meine ollen Lauscher nur noch einen Teil des gebrüllten Frequenzbereichs wahrnehmen und der Rest nur den Hund an Bord nervt. ?(
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Bei mir war der Swing Serie, ich habe aber den Bolero genommen, wegen dem CD-Wechsler. ;)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Den genauen Typ müsste ich nachschauen. Mittlerweile gibts da auch einen Nachfolger. Ich hatte das schon im Touran. Da wollte ich eigentlich nur einen USB Anschluss für das Standardradio. Da mir 200€ für ein popliges Kabel twischen Radio und Mittelkonsole zu teuer waren, hab ich für das gleiche Geld das Radio, Canbus Interface, Blende und Diversity Adapter bestellt. Das hat zu meiner Überraschung sofort funktioniert.
      Leider geht die Erkennung der Lichteinstellung im Yeti nicht mehr, so dass das Radio bei eingeschaltetem Licht nicht mehr dimmt, aber da kann ich mit leben.
      Ich hab mich nicht näher damit befasst, ob das am Radio liegt. Prinzipiell arbeitet aber das Canbus Interface, sonst würde das Radio nicht auf die Zündung reagieren.
      Peter

      Yeti - Klein.Stark.Schwarz
    • Wieder neue Teile verbaut...

      So ich habs halt wieder getan. Mein Tierchen gefällt mir immer besser :)

      - Dämm Matte für den Motor eingesetzt (original Skoda)
      - TSI Zündkabelabdeckung drauf getan (altes kleines TSI wurde rausgeschmissen)
      - Vorne und Hinten das neue Skoda Logo raufgeklebt*

      *Anmerkung: Diese Teilenummern von Al_Bundy_66 im Thread: "Austausch der alten gegen neue Logos (vorne und hinten) gegen die neuen.
      stimmt zu 1000%. Danke!!!

      ...und es geht bald weiter :)
      Dateien
      Modifikationen: + Bolero Radio + Ambientebeleuchtung + LED innen + TSI Abdeckung + Lenkrad Leder + Schmutzfänger v/h + Steinschlagschutzgitter + Dämm-Matte Motor + Edelstahlschutz Stossfäng. hint. +
    • Peter66 schrieb:

      Hallo Egon, hast du nach dem Einbau der Dämmung einen Unterschied festgestellt? Und wo hast du sie her?


      Hallo Peter66. Ich habe die vom :F: hier (Luxner, Mayrhofen (A) und habe die auch als solche bestellt. Er wusste jedenfalls sofort was es ist. 2 Tage später war sie da, mit vormontierten Klipsen. Gekostet hat mich das Teil ca. 29 Euro. reingemacht hab ich sie selber. Sehr einfach.
      Und ja...im Stillstand hört man gar nix mehr vom Yeti. Fast beunruhigend :) Und während der Fahrt ist er auch leiser geworden ca. 20-30% zu vorher. Und ein grosser Vorteil. Er kühlt nicht so schnell aus. Ist natürlich jetzt für den Marder da drunter noch gemütlicher, weil länger warm, aber gerade im Winter dankt der Motor das. da musst du eine Stunde später den Motor nicht wieder im ganz kalten Zustand verhätscheln. Dem Marder hab ich natürlich das Ganze versalzen mit der TSI Abdeckung der Kabel und einem zusätzlichen Pfeifer im Motorraum. Jetzt habe ich Ruhe von der Viechern.

      Gruss Egon
      Modifikationen: + Bolero Radio + Ambientebeleuchtung + LED innen + TSI Abdeckung + Lenkrad Leder + Schmutzfänger v/h + Steinschlagschutzgitter + Dämm-Matte Motor + Edelstahlschutz Stossfäng. hint. +
    • berme schrieb:

      Ist das nicht die Dämmmatte vom Diesel ?


      Ja genau berme. Die ist ein wenig stabiler geworden und das blöde Mardervieh kann die Matte nicht gleich aufreissen. Und mit Marderspray besprüht ist das Ding recht toll. Ist anscheinend die NEUE. :) Und die passt in alle Yeti Modelle (FL und VFL)
      Hab anscheinend ne gute Skoda Garage erwischt. Top freundlich, und verdammt schnell.
      Modifikationen: + Bolero Radio + Ambientebeleuchtung + LED innen + TSI Abdeckung + Lenkrad Leder + Schmutzfänger v/h + Steinschlagschutzgitter + Dämm-Matte Motor + Edelstahlschutz Stossfäng. hint. +
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.