Jetzt stell ich mich auch mal vor...

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Jetzt stell ich mich auch mal vor...

      Hallo zusammen,

      Nach etlichen Jahren mit einer sehr zuverlässigen Automarke (Saab) und diversen Autos dieser Marke, hab ich mich entschlossen mir einen Yeti zuzulegen. Ich fand ihn von jeher immer sehr kultig und knuffig, bin aber nie dazu gekommen, mal das näher anzuschauen. Bis jetzt...wo ich fast "gezwungen" war, einen Wechsel vorzunehmen.

      Nun denn: Meine Anschaffung ist ein 1.2 TSI / 27000km auf der Uhr / Erstzulassung 2010 (fragt mich nicht wie ich das Modell rauskrieg :) ) in schwarz. Ein kleines feines Auto und nach ein paar Kilometern mit ihm, ... was soll ich sagen, es ist ein richtig knuffiger Kulleraugen Yeti. Macht Spass mit ihm zu fahren. Und er wird mir ein bisschen als Werbeträger herhalten müssen...kommt aber noch :)

      Natürlich ist es so, dass ich ein paar Modifikationen an ihm vornehmen werde und hoffe dass ich den einen oder anderen Tipp mit Euch austauschen kann.

      Herzlichen Yeti-Gruss
      Egon
      Dateien
      • Foto 2.JPG

        (527,06 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Modifikationen: + Bolero Radio + Ambientebeleuchtung + LED innen + TSI Abdeckung + Lenkrad Leder + Schmutzfänger v/h + Steinschlagschutzgitter + Dämm-Matte Motor + Edelstahlschutz Stossfäng. hint. +
    • BWF-Egon schrieb:

      Natürlich ist es so, dass ich ein paar Modifikationen an ihm vornehmen werde und hoffe dass ich den einen oder anderen Tipp mit Euch austauschen kann.

      Hallo Egon,
      herzlich ,welcome, hier im Forum und stets unfall- und pannenfreifahrt mit deinem Yeti. Tipps, wie du deinen Yeti "modifizieren" kannst, findest du hier in Hülle und Fülle. Schau mal in diesen Thread,

      Mein neustes Anbauteil an meinem YETI ist...

      dann bist du erst einmal eine Weile beschäftigt. ;)

      Andreas
    • minoschdog schrieb:

      BWF-Egon schrieb:

      Und bald wird er so aussehen...passt doch irgendwie oder

      Die Welt ist ungerecht, Du lebst wo andere teuren Urlaub machen und kriegst auch noch Geld dafür, flachländerischen Piefkes die Berge zu zeigen. :applaus: :thumbsup:


      Glaub mir, der Yeti wenn auch nur Frontgetrieben, mit dem kleinsten Motor, und den richtigen Reifen im Winter ( Nokian) und ich fahr das Ding bis auf 1600 Meter rauf ohne stehen zu bleiben und ohne Ketten drauf zu tun. Echt das perfekte Auto für meine Gegend ;)
      Modifikationen: + Bolero Radio + Ambientebeleuchtung + LED innen + TSI Abdeckung + Lenkrad Leder + Schmutzfänger v/h + Steinschlagschutzgitter + Dämm-Matte Motor + Edelstahlschutz Stossfäng. hint. +
    • Na, da sach ich doch mal willkommen bei uns bekloppten.

      Habe ja auch den 1.2er hier bei uns im Flachland, und hätte sicherlich gedacht bei Dir inne Berge müsste ein 4 x 4 sinnvoller sein. So kann man irren, aber wenn Du sagst das Du keine Probleme hast, super!!!!



      der Rainer :D
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • So...jetzt hab ich erstmal ein paar Sachen am Schneetierchen geändert ^^
      * Nachdem ich festgestellt hab, dass er 8 Boxen drinne hat, hab ich das Blues rausgeschmissen und jetzt dafür ein Swing drinne. Alles ohne Problem geklappt. Nix freischalten, Code eingegeben und siehe da, es läuft. Toll. Bin damit Happy und es klingt sogar echt gut jetzt. Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich meinen iPod touch da dran kriege. Mit dem Serienmässigen Aux ist das nicht so toll.
      * In der Garage des :F: hab ich mir aber auch gleich die Motorhaubendämmung und das Steinschlagschutzgitter geordert (Tipps aus dem Forum hier. Deshalb schon mal Danke) Und siehe da, auch hier, macht das ganze Sinn. Leiser ist er noch ein bisschen mehr. Dazu hab ich auch gleich das Lederlenkrad und noch jetzt die Schmutzfänger dazu geholt. Der Yeti ist ja schon ein kleines Ferkelchen :rolleyes:

      * Und natürlich hab ich ihn auch innen, mit der tollen Ambientebeleuchtung von JMStyle ausgestattet. Obligat Tasten in grün, LEDs in weiss. Feine Sache das. Auch das hab ich Dank dieses Forums.

      * Und jetzt...gehts erst mal ab zum Beschriften auf den Seiten. Heckscheibenwerbung hab ich bereits dran. Supersache hier aus dem Netz.

      Ach ja...und Bilder folgen :)
      Modifikationen: + Bolero Radio + Ambientebeleuchtung + LED innen + TSI Abdeckung + Lenkrad Leder + Schmutzfänger v/h + Steinschlagschutzgitter + Dämm-Matte Motor + Edelstahlschutz Stossfäng. hint. +
    • BWF-Egon schrieb:

      ... Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich meinen iPod touch da dran kriege. Mit dem Serienmässigen Aux ist das nicht so toll.


      was heißt denn "nicht so toll"? klingt mau und ist eher leise? dann musst du eigtl nur die eingangsempfindlichkeit des AUX einstellen. zumindest geht das beim bolero. dann noch auf 90% lautstärke am iPod gehen und schon klappt's mit ordentlicher musike aus dem apfelkram am AUX
    • weisswurst schrieb:

      was heißt denn "nicht so toll"? klingt mau und ist eher leise? dann musst du eigtl nur die eingangsempfindlichkeit des AUX einstellen. zumindest geht das beim bolero. dann noch auf 90% lautstärke am iPod gehen und schon klappt's mit ordentlicher musike aus dem apfelkram am AUX


      Ja ich denk mal irgendwas mit USB wird es werden. Muss mich da mal ein wenig schlau machen, denn MDI oder so ist mir zu heftig im Preis. Muss mir das mal genauer anschauen. :)
      Modifikationen: + Bolero Radio + Ambientebeleuchtung + LED innen + TSI Abdeckung + Lenkrad Leder + Schmutzfänger v/h + Steinschlagschutzgitter + Dämm-Matte Motor + Edelstahlschutz Stossfäng. hint. +
    • berme schrieb:

      Ich wusste gar nicht das die Active Ausstattung 8 Boxen hat. Oder sind die hinteren vom Vorbesitzer nachgerüstet worden ?
      Respekt 5,7 Liter Verbrauch mit dem 1,2 Tsi sind in den Bergen schon nicht schlecht.


      Ist schon nicht normal, genau. Hat anscheinend der Vorbesitzer gemacht. Und mit dem Swing jetzt zusammen, klingt das Ganze nicht mal so schlecht (Radio, CD,) zumindest.
      Das mit dem Verbrauch ist so ne Sache ;) Fahren genau was angeschrieben steht, immer schön fleissig am Schaltstock, so schnell als möglich auf Tempo gehen.... dann muss es möglich sein. Habs mit einem 280PS Vollturbo Saab auch hingekriegt dass der nicht mehr Verbrauch hat, als 6,8 Liter auf 100km. Na gut, hab bei dem noch dank eines hervorragenden Motorenkenners das Ganze mit OBD optimiert. :) Wir mir wahrscheinlich auch noch in den Sinn kommen mit dem Yeti ;) Denn zum fahren ist er echt ein feines Tierchen :) wenn man bedenkt dass er nur noch 105 PS hat, gegen die Boliden die ich vorher hatte. Braver Yeti.
      Modifikationen: + Bolero Radio + Ambientebeleuchtung + LED innen + TSI Abdeckung + Lenkrad Leder + Schmutzfänger v/h + Steinschlagschutzgitter + Dämm-Matte Motor + Edelstahlschutz Stossfäng. hint. +
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.