Phaeton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Warum man sich jetzt einen Phaeton kaufen sollte


      Diese Aussage lässt sich m.E. nicht pauschalisieren. Für Kunden die mehr als 2,5 Tonnen ziehen wollen oder Oberklassenlimousinenliebhaber aber ein Argument.
      ww3.autoscout24.de/classified/250204860?asrc=st|as

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Leute regt euch doch nicht auf. Unfähige Händler gibt es nicht nur in Deutschland. Als ich begann mich für den Yeti zu interessieren hab ich zuerst den hiesigen VH besucht. Großer Laden, diverse -nicht Konzern- Marken.
      Im Bereich Skoda ein Yeti und ein Fabia, dazu ein Regal mit Prospekten. Ich hab erst völlig ungestört den Yeti seziert. Dann einen Mitarbeiter in der Nähe entdeckt der sich aber als Nissan Mann für eigentlich nicht zuständig erklärte und außerdem gerade eine Finanzierung klären musste.
      Ich hab dann meinen Yeti beim Händler in Verona gekauft. Der war kompetent, recht günstig und u.A. gab es als kostenlose Zugabe einen original tschechischen Verbandkasten, so groß das man ihn nirgends unterbringen kann.
      Stammte vermutlich noch aus der vor VW Zeit in der er schon Felicitas und so verkaufte.
    • Rolf schrieb:


      An Deiner Stelle wäre ich zu einem anderen Skodahändler gefahren.
      Gruß
      Rolf

      Hätte ich auch gemacht ..... wenn nicht dieses GLK-Angebot dazwischengekommen wäre. Übrigens ist es gar nicht so leicht, einen "anderen" Händler der gleichen Marke in der Nähe zu finden, hier im Kreis gibt es zwar viele verschiedene Händler mit jeweils anderem Namen, schaut man sich die Betriebe aber mal näher an, gehören sie allesamt zu einem einzigen, riesigen "Ketten- oder Gruppen"-Händler, da muss man schon in die nächste Großstadt fahren, um Händler anderer "Ketten" oder "Gruppen" zu erwischen. Das trifft auf praktisch alle Marken zu, wirkliche Konkurrenz gibts da nicht mehr, alles in Wirklichkeit EIN Händler.

      Grüße
      Udo
    • BadenXD schrieb:

      udogigahertz schrieb:

      Aber es ist so schön, auch mal Substanzloses beizutragen und dabei so ganz elegant einem anderen vors Schienbein zu treten, nicht?



      Mach dich locker Mercedes Fahrer :D will niemanden angreifen.
      Wir sind ein freies Land, jeder/jede kann kaufen was er will und wo er will.

      Nennt sich Marktwirtschaft...

      Nix für ungut :saint:

      Ich bin ja ganz locker ........... und, ich habe deinen Rat ja befolgt.

      Also: Was will uns dein Beitrag sagen?


      Grüße
      Udo
    • Warum ich dieses Forum so liebe.
      Letzten Donnerstag hatte mi-go hier ein Thema eröffnet mit einem „Leasingangebot für einen Phaeton“ – ja, im Yeti Forum!?. Da ihm anscheinend das Echo nicht genügte, legte er eine halbe Stunde später noch ein neues Thema „Phaeton“ nach, sehr wohl wissend, dass dieses hier deplaziert ist. Nicht, dass er bereits einen Phaeton hätte, nein, er bekundete nur sein Interesse an einem solchen, wenn, denn, evtl. ........ Dennoch gab es schon reichlich viele Glückwünsche zu dieser tollen Entscheidung und derjenige, der nur etwas kritisch war, war eigentlich nur fürchterlich neidisch. Worauf eigentlich? Auf ungelegte Eier! Wurde hier nur eine Show abgezogen? Das Geld ist ja da, aber wo ist die Braut, die schon „Ja, ich will“ sagte?
      Aber zum Glück taugt das Thema ja für alles weitere, auch für falsch sitzende Zündschlösser usw.......z.Zt. sind wir bei den unfähigen Skodaverkäufern. Bleiben wir doch besser bei diesen?
      Zum Abschluss noch eine Frage: Mein Maybach-Händler hat mir neue Scheibenwischer mit 15% Nachlass angeboten. Was meint ihr, sollte ich zuschlagen?
      Nicht böse sein, kam mir nur so .... und wirklich ziehe ich diese Freude aus dem Forum und evtl. stellt uns mi-go ja seine Braut noch vor?
      R.S.
      Neulich hatte ich einen Porsche im Auge - war wirklich sehr schmerzhaft.
    • berme schrieb:

      für noch mehr Aufruhr hätte sicherlich ein Trabant oder ein Hummer gesorgt.


      Zu 1 - Dach ab und in den Vorgarten als Blumenkübel und zu 2 - hab ich noch nie genossen, würde aber eine Einladung zum Hummer essen oder fahren nicht ablehnen ;) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Wo wir gerade bei Verkäufern sind... :D

      Mein Suchauftrag läuft jetzt seit 4 Wochen.
      Angeblich gibt es meinen Wunsch-Phaeton nicht (für den Preis). Als wichtige Wünsche habe ich AHK und Rückfahrkamera (Rear Assist) angegeben. OK, "nicht schwarze" Innenausstattung steht auch dabei... :rolleyes:
      Nach Auseinandersetzung mit den angegebenen Problemen "AHK" und "Rückfahrkamera", einigem Rechnen sowie (kurzer) Rücksprache mit der Finanzministerin ( :love: ) habe ich den Preisrahmen um 15% aufgestockt und einen neuen Suchauftrag erteilt (im neuen Suchrahmen soll es mehr AHKs und Kameras geben). Allerdings habe ich die Liste auch um ACC/Frontassist (Abstandskontrolle) erweitert. Mal schauen, was kommt - und vor allem wann...
      Passende Objekte gibt es bereits, aber leider nur jaaanz weit im Süden der Republik.

      Bei (angeblich) 3000 Euro Provision bei Vermittlung eines Phaeton-Leasingvertrages sollte sich ein Verkäufer eigentlich bemühen.


      LG
      Mi-go


    • Auch wenn ich die Kostenrechnung im Vergleich zum Yeti noch nicht ganz verstehe
      , der Phaeton ist auf jeden Fall ein schönes luxuriöses und hochwertiges Auto, das man eigentlich gar nicht mit dem dagegen spartanischen Yeti vergleichen kann aber auch nicht muß. Die Vorstellung von anderen Autos (auch als Zugfahrzeug) in unserem Forum finde ich sehr gut und interessant. Eine Frage noch, wie hoch ist denn ungefähr der monatliche Unterhalt plus Leasingrate?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von berme ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.