Ein Jahr Yeti Facelift - Hier muß nochmal nachgebessert werden...

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rock.Opa schrieb:

      das Elend (0 - oder Nadel am Anschlag)

      In dem Moment, in dem die Anzeige im Max-Dot auf "0" springt, hat es ja gerade noch "10" angezeigt.
      Zu diesem Zeitpunkt liegt die Nadel bereits am Anschlag.
      Ich hab's mal getestet [5 km-Strecke mit 6 Tankstellen, die letzte (die 6.) hab ich gewählt] und die Display-Anzeige auf "Null" - es ist mir gelungen, in meinen 55-Litertank 53,0 Liter nachzutanken und gehe davon aus, dass Skoda da noch etwas "Reserve" in die Tankanzeige eingebaut hat.
      Anmerkung:
      Der Brunello war zu diesem Zeitpunkt fast neu - so, dass sich noch keine "Schlamm-Bestandteile" im Tank abgesetzt haben konnten.
    • Chumung schrieb:

      " Die Zapfpistole hat zwei Öffnungen. Durch dei Größeren läuft der Kraftstoff in den Tank. Die kleinere Öffnung oben führt zu einem Schaltelement.
      Wenn diese geschlossen wird ( z.bsp. bei Tank voll ) schaltet die Pistole ab. ( "klack" ). Wenn jetzt die Pistole öfters in die Halterung an der Zapfsäule
      kräftig eingehängt wird, entstehen Grate am Auslaufrohr. Dadurch verwirbelt der Kraftstoff beim Austritt und verschließt die kleinere Öffnung und die Zapfpistole schaltet ab. Der
      Tankstellenpächter muß halt öfter mal die Zapfpistolen kontrollieren und mit einer Feile die Grate entfernen.
      Hoffe das ich mich etwas verständlich ausgedrückt habe."

      Nee, da liegt es nicht dran, der Sprit steht ja bis kurz vor überlaufen.

      Sledgehammer-Man schrieb:

      "...60 Litertank bei 4x4 und trotzdem nur 53 Liter hineinbekommen am Ende des Reservefeldes..."

      Gestern wieder exakt DAS festgestellt.

      Das war auch nur eine Feststelleung, stören tut es mich nicht, mit 53 Liter komme ich weit genug. ;)

      Nach zu bessern hätte ich am Facelift auch nichts, eher die Ermahnung doch den Yeti II richtig zu gestalten - 0815 SUV gibt es schon mehr wie genug.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rock.Opa schrieb:

      Vielleicht sollte man mal einen kleinen Reservekanister packen und den Tank mal richtig leer fahren - nur so um einen Erfahrungswert zu sammeln.

      Das wäre mir die Erfahrung nicht wert.

      Geht zwar im Gegensatz zu früher mit heutigen Dieseln recht problemlos, ist aber dennoch nicht empfehlenswert.

      Ausserdem kann man - ähnlich der Methode Tankanzeige abkleben - Preiserhöhungen ignorieren, indem man immer nur für 20 Euro tankt. :D
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • berme schrieb:

      Ich tanke meistens nach rund 850 km dann habe ich noch Diesel für ca. 50 km im Tank

      Wenn ich so ab 550 km mit der Tankfüllung gefahren habe, schaue ich schon mal nach günstigen Tankstellen. Ist der Sprit dann recht günstig wird eben getankt. ;)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Also nach ein paar Monaten Facelift muss ich sagen das Skoda das Wort "Facelift" wohl zu wörtlich genommen hat. Eigentlich wurde ja nichts ausser ein paar Details verändert. Keine neuen Ausstattungslinien, keine neue Technik (ausser LED und Rückfahrkamera, PL-Assistent - oder gabs den vorher auch schon?). Ich meine wenigstens ein aktuelleres Navi wäre doch zumindest ein Anreiz aber rein technisch spricht ja nichts dafür vom "alten" auf den Facelift-Yeti umzusteigen. Das Columbus-Navi mutet steinzeitlich an. Das Amundsen im Alten war wenigstens intuitiv zu bedienen und schnell.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.