Das kann ja wohl nicht wahr sein ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ich finde es aber doch schon erschreckend, wie hier einige user sofort reflexartig auf solche meldung einer (satire-)zeitung reagieren, und andere menschen verurteilen, ohne mal selber über den wahrheitsgehalt eben dieser meldung nachzudenken. auch für einen nichtkatholiken bzw. nichtgläubigen menschen müsste eigentlich erkennbar sein, dass dieser papst mit hoher wahrscheinlichkeit eine solche äußerung nicht getätigt hat. das mit dem "würdevollen" erziehungsschlag hat doch wohl eine andere dimension als hexenverbrennung!
      da hat rock.opa hier einige user doch ganz schön vorgeführt.

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie leichtgläubig und fehlgeleitet hier User immer Meldungen hinterherlaufen, deren Wahrheitsgehalt sehr leicht zu überprüfen wäre, wenn man seine Augen aufmacht und genauer liest.
      Aber heutzutage scheint es im Zeitalter von Facebook, Twitter, etc. wichtiger zu sein, zu allem irgendetwas zu posten, statt vor dem Posten sein Gehirn einzuschalten.
    • yyeettii schrieb:

      ohne mal selber über den wahrheitsgehalt eben dieser meldung nachzudenken.
      Also ich kann aus KEINEM Beitrag rauslesen, dass irgendwer hier an den Wahrheitsgehalt der Meldung über die Hexenverbrennung geglaubt haben könnte.
      Der "würdevolle" Schlag des Papstes sollte schon echt sein - oder echauffierte sich das Familienministerium über Satire?
      Kritik von Familienministerium und Kinderhilfe (die FAZ ist übrigens kein Satiremagazin).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YETI_in_red ()

    • Nackte Tatsachen

      Wenn man Finanzminister ist, kann man sogar einem nackten Mann (oder einer nackten Frau) in die Tasche greifen. Mit Wirkung vom 01. Juli hat Herr Schäuble nämlich die Mehrwertsteuer für Saunabesuche drastisch angehoben, von 7 auf 19 %. Begründet wird das damit, dass Saunieren aus Sicht der Finanzfachleute keine Gesundheitsbehandlung sondern Wellness ist. Etwas seltsam ist das schon, denn erst hatte der Bundestag ein Präventionsgesetz beschlossen, um die Gesundheitsförderung zu stärken und jetzt hat der Finanzminister dann entschieden, die Deutschen per Steuererhöhung für eine selbst finanzierte Gesundheitsfürsorge zu bestrafen. Na ja, mir kann das im Augenblick egal sein. Bei den derzeit 37 Grad Außentemperatur komme ich auch so ins schwitzen, ganz ohne Sauna und völlig kostenlos.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Wenn man Finanzminister ist, kann man sogar einem nackten Mann (oder einer nackten Frau) in die Tasche greifen. Mit Wirkung vom 01. Juli hat Herr Schäuble nämlich die Mehrwertsteuer für Saunabesuche drastisch angehoben, von 7 auf 19 %. Begründet wird das damit, dass Saunieren aus Sicht der Finanzfachleute keine Gesundheitsbehandlung sondern Wellness ist.

      es hätte ja auch noch viel schlimmer kommen können, nämlich für gemischte saunen vergnügungssteuer erheben. :D

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • In den letzten Zeit kommt es mir sowieso so vor, als ob unsere Komplikation... ehm... Koalition ihre Aufgaben in der Erhöhung und Erhebung von Steuern, Gebühren, Abgaben und Mauts sieht, statt effektiv an Lösungen wirklicher politischer Aufgaben zu arbeiten. Ist der Staatssäckel erstmal gut gefüllt, kann man dann beim nächsten Wahlkampf damit prahlen... und mit Wirtschaftswachstumswundern die in der Mitte und Unten kaum ankommen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • minoschdog schrieb:

      Lässt sich in diesem Fall auch eine Steuer auf Erregung öffentlichen Ärgernisses erheben?


      Da ist was dran.
      Wir sind im Sommer durch Zufall in den FKK-Bereich eines Strandes auf Usedom gekommen, einfach nur grauenhaft .
      Was "Männlein und Weiblein" da an ästhetischer Umweltverschmutzung leisten, in vielen Haushalten scheint der Spiegel völlig blind zu sein.
      Zum Nachmittagsbummel wird dann ein T-Shirt über den welcken oder wabbeligen Körper geworfen und den Hammerzehen in Sandalen Luft gegönnt :kotz: .
      Im Frühjahr oder Herbst ist es in den Urlaubs-Regionen rein optisch gesehen deutlich ansprechender :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.