Thema+Antworten bearbeiten?

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Thema+Antworten bearbeiten?

      Warum kann man nur kurzzeitig eigene Themen bearbeiten und auch löschen? Ich finde das sollte immer möglich sein, um sich den aktuellsten Stand anpassen zu können! Es wäre auch vorteilhaft, wenn man merkt das man eine fehlerhafte Frage/Erklärung abgegeben hat, um sich zu korrigieren.
      Das Problem trifft übrigens auch für eigene Antworten im Forum zu!

      Was ist Eure Meinung dazu? :ja: oder :no:
    • wartburgteam schrieb:

      Warum kann man nur kurzzeitig eigene Themen bearbeiten und auch löschen? Ich finde das sollte immer möglich sein
      Das Thema hatten wir schon einige Male hier. Das Problem entsteht, wenn irgendjemand irgendwann sagt (schreibt): "DAS hab' ich nie gesagt!" und vorher seinen benannten Beitrag abändert.
      Und wie YiR schreibt, wird man dann eventuell gar nicht mehr durch einige Threads durchsteigen. Will man nach der abgelaufenen Zeit seine Aussage verändern -> einfach einen neuen Beitrag schreiben...
      Und Rechtschreibfehler zeugen doch nur von der Individualität des Schreibers... :D

      Alles gut...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • YETI_in_red schrieb:

      @ wartburgteam, das Thema wurde hier schon häufig diskutiert z. B.: Editierbarkeit von Beiträgen.


      :Asche: konnt ich nicht wissen, 2011 war an mich noch nicht zu denken :|
      Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, das 15 Minuten zum bearbeiten (Neudeutsch: editieren) viel zu kurz sind :thumbdown:
      Mehere Stunden wäre aus meiner Sicht eine vernünftige Lösung :thumbup: Darauf wird sicherlich keiner eingehen, somit hat sich das Thema für mich erledigt :closed:
    • YETI_in_red schrieb:

      Ich hab allerdings das Gefühl, dass seit dem Update die Bearbeitungszeit länger ist

      berme schrieb:

      Ich bin mir nicht sicher, aber waren das früher nicht mal 30 Minuten zum editieren ?


      Ob 15 oder 30 Minuten ist mir egal, die Zeiten sind für mich beide zu kurz!
      ... Vielleicht erklärt sich ja irgendwer mit mir solidarisch :knuddel
      Nur gemeinsam ist man stark :Top:
    • wartburgteam schrieb:

      Vielleicht erklärt sich ja irgendwer mit mir solidarisch

      Mach ich doch glatt! <3

      Allerdings mit einer Einschränkung, nicht mit Deinem Wunsch des "ewigen" editierens, das würde manche vieldiskutierte Threads uU. völlig auf den Kopf stellen, wenn jemand nach Stunden und vielen Antworten seinen Beitrag noch verändern kann.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      das würde manche vieldiskutierte Threads uU. völlig auf den Kopf stellen, wenn jemand nach Stunden und vielen Antworten seinen Beitrag noch verändern kann.

      Das würde nur unnötige "Huddeleien" und auch Streitereinen geben (...hab' ich doch nie geschrieben!)
      Ich würde es so lassen, wie es ist!!

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • wartburgteam schrieb:

      Mehere Stunden wäre aus meiner Sicht eine vernünftige Lösung

      minoschdog schrieb:

      Allerdings mit einer Einschränkung, nicht mit Deinem Wunsch des "ewigen" editierens,


      vom "ewigen" editieren bin ich bereits selber abgerückt, wie man aus meinem eigenen Zitat entnehmen kann :rolleyes:
      Ich hoffe nun, Du bist jetzt dabei und auch sicher :ja: :?:
    • :nana:

      Sorry, mit dem "ewig" in Anführungszeichen meinte ich mehrere Stunden.

      Es gibt hier wahre Meister des editierens - ich hab' schon posts gesehen, die waren 8x editiert - da müsste man ja eine Karenzzeit einführen und einhalten, ehe man denen antworten kann?
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Bei diesem Thema lassen sich die Mod's auf keine Diskussion ein - und das ist gut so. :mod:
      Jeder kann
      • sich die Vorschau seines Textes anschauen,
      • in Ruhe durchlesen, was er geschrieben hat und
      • wenn erforderlich noch "ewig" korrigieren bevor er es sendet.
      Wir sind hier ja nicht in einem "Schnellschreibforum". :pfeif:

      Diese Diskussionen hatten wie schon mehrfach:
    • Handtuch schrieb:

      wartburgteam schrieb:
      ... Vielleicht erklärt sich ja irgendwer mit mir solidarisch

      Ich nicht.
      Ich möchte aber auf den "Vorschau"-Button hinweisen.

      Handtuch

      Ich auch nicht.
      Jeder kann über den Vorschau Button seinen Betrag mit Zitaten noch einmal (oder mehrfach lesen).
      Das muss in Verbindung mit der Zeit zum bearbeiten, völlig ausreichen.
      Auch ich hatte schon das Problem auf Beiträge zu antworten, die nachbearbeitet sind. Nach dem lesen der Antwort auf diesen Beitrag.
      Der bearbeitete Beitrag hat dann im Kern eine andere Aussage.
      Die Korrektor der Rechtschreibfehler in Beiträgen sollte nicht Sinn des YETI Forums sein.
      Mit einer persönlichen Nachricht ist das auch zu regeln.
      Habe ich etwas falsch geschrieben- na und- ich kann gut damit leben.
      Wichtig sind die Erfahrungen und Tipps. Das zählt!
      Also habt den Mut auch zu etwas nicht perfekten zu stehen. Auch davon lebt das Forum.
      Spitzt den Stift an und los!
      Schöne Woche F.U.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.