Mein neuer Yeti MC 1,4 TSI DSG und ich...

    • [ Fahrzeug ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mein neuer Yeti MC 1,4 TSI DSG und ich...

      Hallo,

      seit einigen Wochen lese ich hier nun bereits mit, und da ich nun seit zwei Wochen endlich auch zu den Yetifahrern gehöre, dachte ich es sei mal Zeit mich und mein Auto hier vorzustellen.

      Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Berlin.

      Nachdem ich mir bisher einen 99er Polo 6n mit meiner Frau geteilt habe, war es nun an der Zeit, mir ein eigenes Auto zu kaufen, MEIN ERSTES!
      Obwohl ich eigentlich kein Fan von Softroadern / SUVs bin, war ich vom Yeti sofort begeistert. Die Übersichtlichkeit, die Variabilität und gemütlich ist er auch noch...

      Die Wahl fiel auf einen roten Monte Carlo mit schwarzem Dach (also genau wie in der Broschüre...)
      1,4 l TSI passt denke ich ganz gut zu meinem Fahrprofil: Viel Kurzstrecke in der Stadt und ab und zu Urlaub in den Mittelgebirgen, bei einer jährlichen Fahrleistung von ca. 10tkm. (der 1,2er wäre bestimmt auch gegangen, dann hätte der Yeti aber einen kleineren Motor als unser Polo, bei 1,5-fachem Gewicht, das hat meinem Kopf nicht gepasst ;) )

      Von den Fahreigenschaften bin ich bisher ziemlich angetan, auch wenn ich ihn noch nicht voll ausfahren kann - ich kann es kaum erwarten!

      Nur eine Sache ärgert mich:
      Der Yeti scheint unfähige Verkehrsteilnehmer magisch anzuziehen... Ich habe meinen nun knapp 2 Wochen. Am Freitag ist jemand beim einparken mit seiner Anhängerkupplung in dem Wabengrill unter dem Nummernschild eingerastet und hat mit eine Wabe weggebrochen, und heute ist mir jemand gegen mein Heck gefahren und hat 10 Minikratzer hinterlassen.
      Beide Male war ich so sauer, dass ich die Polizei gerufen habe... Bin ich zu kleinlich? Aber Schaden ist Schaden!

      Ich brauche eindeutig eine Garage...

      Sry, das musste mal raus...

      Gruß,
      jrehhofj
    • Willkommen im Club der Monte Carlos! Das mit der Unfähigkeit kann ich bestätigen. Ich hatte schon 2 Situationen in kurzer Zeit, bei denen es extrem knapp war. Da ging es aber nicht um Kratzer, sondern Totalschaden.
      Trotzdem ist sowas mega ärgerlich.
      Peter

      Yeti - Klein.Stark.Schwarz
    • Oh, das ist übel, gut, dass es bei fast geblieben ist!

      Der Monte Carlo ist meiner Meinung nach optisch ein richtiges Highlight! Hat mich sofort überzeugt...
      Eigentlich wollte ich einen Ambition die schwarzen details haben es mir aber dermassen angetan... Mittlerweile liebe ich vor allem die Xenons...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jrehhofj ()

    • Hallo jrehhofj,
      erstmal herzlichen Wilkommen in dem Forum. Dein Yeti ist eine gute Wahl für Dein Fahrprofil.
      Mache Dir keinen Kopf über die kleinen Ärgernisse, das sind normale Berliner Kampfspuren :cursing: .
      Bei mir waren es nach 6 Monaten 2 neue Türen links, nur weil jemand nicht rückwärts Einparken konnte.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Erfahrungen mit neuem Yeti

      Damals war`s ....
      Ich hatte auch etwas Spaß , erste Ausfahrt mit dem Yeti zu einem Volksfest . Alle stehen mit dem Auto schön "an" und ein älterer Herr vor mir überlegt es sich anders und knallt den Rückwärtsgang rein und fängt an zurückzusetzen ! Man ist wie gelähmt , aber Hupe noch gefunden und Opa stoppt noch kurz vorm "Einklinken"... , man denkt nein nein Schei... , aber Glück gehabt. 8)
      :whistling:
    • Na dann hoffe ich mal, dass das wirklich nur die ersten Tage sind, und dass das jetzt auch wieder aufhört...

      Die Parksituation ist hier aber auch schwierig... Keine 200 m zum Krankenhaus... Hier Parken die Leute ... ihr würdet es nicht glauben. Mitten auf dem Grünstreifen mit Beeten, im Halteverbot vor Feuerwehr Zufahrten... Schrecklich... Hab ich so auch noch nirgends erlebt...

      Aber unserem 99er Polo ist noch nichts passiert (glaube ich, man siehts ihm einfach nicht an...)

      Die Farbe Rot macht nicht aggressiv sondern glücklich - zumindest mich, wenn ich mein Auto sehe...
    • jrehhofj schrieb:

      Der Yeti scheint unfähige Verkehrsteilnehmer magisch anzuziehen...

      Nicht nur Verkehrsteilnehmer...ich hatte meinen knapp 1 Stunde, fahr über die Autobahn nach Hause, da klopft es hinten links laut an, daheim dann einen fetten Steinschlag entdeckt. :cursing:

      Der nächste Besuch beim :F: galt dann schon dem Ersatzteiltresen, Lackstift (Set beinhaltet Corridarot und Klarlack) geordert, gab es als Ausgleich für den Frust wenigstens für lau.

      Vom Hof fahren heißt halt Gebrauchtwagen fahren. =O
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Hi,
      da kann ich auch ein Lied von singen.

      1. neues Auto - vorher 20 Jahre Mazda 626 GD, keine Macke - innerhalb kurzer Zeit:

      hinten Fahrerseite unter Rückleuchte - Kratzer (Lack bis auf Grundierung, Stossfänger verfärbt) vom Garagentor (2 Flügel) -> Wind
      vorne Kotflügelrundung ganz oben - Beule vom Hoftor (2 Flügel) -> Windstoß beim Reinfahren, kam das Tor, konnte nichts mehr machen - dachte ich nur WTF ....
      Garage, Sommereifen stehen an der Seite, beim Reinfahren zu weit rechts gekommen -> Schmutzfänger bleibt am Reifen hängen, nimmt ihn mit und drückt in den Kot(z)flügel.

      Grüße
      Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.