Welche Bremsbeläge kaufen ?

  • [ Bremsen ]

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • @ Schrauberass, ich hab die Scheiben selbstverständlich mit gewechselt :thumbsup:

    Ich habe herraus finden können das es für mein Fahrzeug 3 verschiedene Durchmesser der vorderen Bremsscheiben gibt.
    Meine haben einen Durchmesser von 280mm.

    Mein Fahrzeug ist bei einen deutschen Skoda Vertragshändler bestellt und gekauft.
    Wie schon geschrieben haben keine der Originalen Bremsklötzer ein Kabel für eine Verschleißanzeige gehabt.

    Gruß Doom
    I Give As Good As I Get

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doom ()

  • Hallo Doom,
    eigentlich hätte das vorne so aussehen müssen. Also mit Verschleißanzeige. Sehr merkwürdig.
    partscats.info/skoda/de/?i=cat…15&ug=15&parent_id=232801

    Doom schrieb:

    Wie schon geschrieben haben keine der Originalen Bremsklötzer ein Kabel für eine Verschleißanzeige gehabt.

    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • Mit 65.000 km vorne die Beläge fertig? Hab mit 115.000 noch die ersten, werde aber beim Räderwechsel jetzt mal genauer nachschauen. Der freundliche empfahl bis zur Verschleissanzeige zu fahren, da er mir nix ausschwätzen wollte was noch Zeit hat.
  • Nein sie waren nicht fertig, der Belag hat sich von der Rückenplatte gelöst. Ein Phänomen was recht häufig vorkommt. Ursache ist Korrosion zwischen Lack und Metallplatte.
  • schrauberass schrieb:

    Nein sie waren nicht fertig, der Belag hat sich von der Rückenplatte gelöst. Ein Phänomen was recht häufig vorkommt. Ursache ist Korrosion zwischen Lack und Metallplatte.


    ... na ja nochmal 50.000 hätte ich nicht mehr geschafft. Es kommt auch immer darauf an ob ich z.B. 1000km Autobahn fahre oder 1000km Stadtverkehr.

    Gruß Doom

    P.S. ist natürlich auch ein Unterschied ob ich im Flachland oder im Bergland wohne :whistling: ist ja beim Verbrauch so ähnlich :rolleyes:
    I Give As Good As I Get
  • Doom schrieb:

    Die Suchfunktion hat leider nichts ausgespuckt.

    Muss nach nunmehr 65.000Km die vorderen Bremsbeläge wechseln. Jetzt meine Frage, lieber auf die Originalen Bosch oder
    auf Beläge aus dem Zubehör zurück greifen. Ich fahre vorwiegend Autobahn.

    Gibt es beim Wechsel irgendwas zu beachten, z.B. drehen der Kolben beim zurück drücken ?

    Hat jemand die Teilenummer der Originalen Bremsbeläge ?
    Also ich bin egal welches Auto immer mit den ATE Bremsbelägen/Scheiben gefahren , Preis /Leistung gibt es nichts besseres .... bei Ford damals hatte ich sogar besseres Bremsverhalten wie die originalen ......
  • @Mario72
    Ein Tip :saint:
    Doom schreibt seit Jahren nicht mehr hier.
    Hat -glaube ich - auch schon lange keinen Yeti mehr.
    Das heißt Dein Tip kommt um Jahre zu spät.
    Sollte jemand anders lautende Info haben . Bitte ( mich) berichtigen. :thumbup:
    Vielleicht schaust Du mal nach aktuelleren(neueren) Beiträgen -
    DerBeitrag von Doom ist von :!: 2015 :!:
    :

    Ich mach hier nach 7 Jahren Ruhe malzu .
    :closed:
    Grüße Michael


    "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.