hat jemand praktische Erfahrungen mit Mirrorlink?

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ob sich der Aufwand lohnt? In Anbetracht, dass mirrorlink eigentlich schon ausgestorben ist vor es sich richtig durchgesetzt hat, da ja Google Auto und Apples carplay da ist. Wobei auch diese beiden meines Erachtens nur eine Zwischenlösung sind solange sie nur kabelgebunden funktionieren.
      ------------
      in the alps
    • xwolf schrieb:

      Ob sich der Aufwand lohnt?


      xwolf schrieb:

      Apples carplay


      Ich denke der Aufwand lohnt sich wenn man dafür kein Navi benötigt.
      Ich habe Mirror Link mitbestellt und es hat 140€ extra gekostet.
      Es sit sicher auch ganz praktisch wenn das Telefon die nachrichten auf das Display beamt bzw. SMS vorgelesen werden.
      Ich freue mich jedenfalls drauf und warte auf die Lieferung.......
      Aber nach meinem Kenntnisstand gehen nur Androiden.
      IPhones müssen leider draußen bleiben. :whistling:
    • Yeti_Bär schrieb:

      Es sit sicher auch ganz praktisch wenn das Telefon die nachrichten auf das Display beamt bzw. SMS vorgelesen werden.

      Ich weiß ja nicht ob wir alle so wichtig sind :rolleyes: , dass sofort jede Nacht bzw. SMS vorgelesen werden muss.
      Wer mir was ganz wichtiges zu mitzuteilen hat, kann anrufen und wenn besetzt ist auf den Mailboxer quatschen - das kann man auch abhören.
      Durch das SMS-Geschreibe verkümmern nicht nur das Sprechen in zusammenhängenden Sätzen und die Ausdrucksweise ;( - auch die Orthografie. X(
      Ich hatte den MirrorLink auch auf dem Plan - hab ihn dann aber gestrichen, denn dieser z.Zt. minimale Nutzen ist mir keine 140 EUs wert.
      Dafür finde ich das neue Amundsen (3. Generation) klasse - zwischen diesem und dem 1. liegen Welten. :Top:
    • xwolf:Ob sich der Aufwand lohnt? In Anbetracht, dass mirrorlink eigentlich schon ausgestorben ist vor es sich richtig durchgesetzt hat, da ja Google Auto und Apples carplay da ist. Wobei auch diese beiden meines Erachtens nur eine Zwischenlösung sind solange sie nur kabelgebunden funktionieren.


      Ich denke Mirrorlink hat gutes Potential, wenn es ähnlich wie bei Kenwood mit allen Apps funktioniert und irgendwann eine große Anzahl Handys drahtlos unterstützt.
      So wie es momentan bei VAG angeboten wird, ist es mir zu proprietär und ich hätte es ggf. auch nicht für 140 € mitbestellt.
    • Yeti_Bär schrieb:

      Ich habe Mirror Link mitbestellt und es hat 140€ extra gekostet.


      Gibt es allenfalls länderspezifische Unterschiede? Auf der CH-Homepage erscheint die Option immer noch nicht im Konfigurator...
      Als ich im Februar bestellt habe, gabs die Option auch im offiziellen Online-Bestelltool des :F: nicht. Ich sass mit vor dem Monitor, als der Händler meines Vertauens die Bestellung plaziert hat... Und laut seiner Auskunft gibts die Möglichkeit bis heute nicht?!

      Für mich ist die Sache wohl gegessen, ich werde sicher nicht nochmal 140.- bezahlen für eine Option, von welcher niemand so genau weiss, was sie taugt und die eine Kabelverbindung zum Phone voraussetzt. Zumal die Blauzahhn-Kopplung (mit zwei Telefonen gleichzeitig!) einwandfrei funktioniert. Adressbuch, Anruflisten, SMS, alles geht. Sogar die SMS kriegt man auf Wunsch vorgelesen ;) Nur Whatsup-Nachrichten werden nicht übertragen...
      Jetzt stört mich nur noch, dass man den die Option nicht aus dem Hauptmenu entfernen kann. Was soll das, wenn 99.5% diese Funktion eh nicht nutzen werden????
    • Wenn es läuft...

      Mirrorlink ist eine kleine Primadonna. Mit meinem Bolero und einem Sony Z1 hat die Verbindung geklappt, aber nur im Stand, da das Sony Z1 nur Mirrolink 1.0 unterstützt. Es ist unglaublich deprimierend ansehen zu müssen, wie der Bildschirm schwarz wird, wenn man anfährt...
      Ich habe mir dann ein HTC M8 geholt, in der Hoffnung das die offiziellen "damit funktioniert es" Angaben zutreffen. Aber sie treffen zu 8o HTC M8 + Android 5.0.1 klappt wunderbar. Zusammen mit der Sygic Car Navigation werde ich nun wunderbar durch die Botanik geleitet.
      Wen es interessiert: man kann Mirrorlink mit einem Androiden nutzen und gleichzeitig mit einem EiFone die Bluetooth Verbindung (Musik + Telefon) nutzen.
    • old man schrieb:

      <a href="http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/standardausstattung-bei-koda-mirrorlink-faehrt-in-die-sackgasse-13547501.html" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">faz.net/aktuell/technik-motor/…e-sackgasse-13547501.html</a>
      Naja, wenn es läuft.
      MfG
      old man


      danke für den Link, ich glaube , dem ist nichts mehr hizuzufügen, gut das ich die 150€ bei der Bestellung des Yeti gegeizt habe obwohl ich ansonsten technischen Gimmicks aufgeschlossen bin.
      eigentlich schade, hmm. ?(

      Gruß Peter
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.