Heizbare Frontscheibe und GPS-Empfang externer Navis

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Heizbare Frontscheibe und GPS-Empfang externer Navis

      Ich bin mir nicht sicher, aber könnte es sein, dass eine heizbare Frontscheibe den GPS-Empfang z.B. eines iPhones im Yeti beeinträchtigen könnte? Das iPhone würde mit einer Halterung am Lüftungsgitter platziert werden.
    • Mein TomTom funktioniert trotz heizbarer Frontscheibe einwandfrei. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass durch die Heizdrähte der GPS-Empfang beeinträchtigt wird, wobei die Unterschiede einzelner Geräte in ihren Empfangsleistungen im Zweifel aber stärker ins Gewicht fallen als die heizbare Frontscheibe. Dennoch sollte man beim Kauf eines Navis besonders auf gute Empfangsleistungen achten, wenn man eine heizbare Frontscheibe hat. Mit einem "schmalbrüstigen" Gerät könnte es sonst Probleme geben. Mehr als eine beheizbare Frontscheibe wirken sich übrigens Scheiben aus, die mit einer Metallschicht bedampft sind.

      Andreas
    • ... mein Garagentor (empfänger) mag meine Frontscheibenheizung nicht ... :(
      geradeaus muß ich öfter 2x drücken, also öffne/schließe ich schon zur Hausfront querstehend ..
      (also Ab- und Zufahrt), neee Quatsch, nur Zufahrt . ;)

      Das Tor hat 1 , das Navi hat ca. 24 Verbandelte , das Handy ist auch umzingelt von Handymasten,
      es gibt also eindeutig nur einen Verlierer ...... ^^ (und das ist nicht die Frontscheibe 8) )
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Bei mir funktionierte das mobile Navi (TomTom Start 25 auf Bohnensack) einwandfrei.
      Die Scheibenheizung hat den Empfang nicht eingeschränkt.
      Die beheizte Windschutzscheibe vermisse ich jeden Tag. Erst wenn man sie nicht mehr hat weiß man sie zu schätzen.
      Den Allrad übrigens gerade auch...

      Die Tasten der Fernbedienung Garagentor möchten häufig etwas länger gedrückt werden, zähl mal beim drücken "Einundzwanzig".
      Das ist eine Art Sicherung gegen versehentliches auslösen. Zumindestens bei den guten von Hörmann :thumbup:
      Wenns dann nicht funzt, halte den Sender an die A-Säule. Das verbessert u.U. auch die Reichweite.
      Die Kälte tut den Batterien nicht gut, nach mehrmaligen probieren geht die Kapazität deutlich in den Keller.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.