externes Navi, wo habt Ihr es platziert und wie ist Eure Kabelführung

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • externes Navi, wo habt Ihr es platziert und wie ist Eure Kabelführung

      Hallo Leute,
      YEAH, er ist da der niegelnagelneue Adventure 2,0 TDI GreenTec in metallgrau metallic, schwarzem Dach, AHK und Multifunktionslenkrad.

      I LOVE IT !!!

      Ich habe bewusst das Swing Audio System geordert weil ich ein Navigon mein eigen nenne, welches auch im Zweitwagen eingesetzt wird, außerdem gibt es Smartphones.

      Jetzt zur Frage:
      • der Weg zur 12V Buchse in der Mittelkonsole unten ist recht lang, ich frage mich ob das überhaupt Sinn macht dort anzuschließen
      • Beim Vorgängerfahrzeug hab ich das Navi an der Frontscheibe ganz links platziert. Das Kabel konnte man recht gut führen ohne daran hängen zu bleiben. Das wird beim Yeti schwieriger.
      • wie sehen Eure Lösungen aus
      Viele Grüße aus Frankfurt,
      Andi
    • Wenn ich im Yeti ein Navi nutze, plaziere ich es mittig in der Frontscheibe über der Klappe. Das Kabel führe ich rechts am Radio vorbei zur Steckdose und klemme es unter der Abdeckung (rechts vom Schalthebel) leicht ein.

      Gruß Kajo
    • Brodit-Halter für die mittlere Lüftung. Kabel oben durch die Blende der Mittelkonsole, übers Radio, nach links zu den Sicherungen. Da gibts an der Sicherung für die Heckscheibenheizung Zündungsplus.
      Von Brodit gibts auch einen Halter für die A-Säule, dann hast du das Navi am gewohnten Platz, und die Sicherungen sind auch näher.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Hallo deBabba,
      herzlich ,welcome, willkommen hier im Yetiforum, ich gratuliere auch zum neuen Yeti :Top:
      und wünsche viel Freude und immer gute Fahrt mit dem Yeti.

      Kajo schrieb:

      Wenn ich im Yeti ein Navi nutze, plaziere ich es mittig in der Frontscheibe über der Klappe. Das Kabel führe ich rechts am Radio vorbei zur Steckdose

      Ich habe ein Tomtom - Navi, normal liegt es samt Zubehör oben auf dem Armaturenbrett unter der Klappe. Wenn ich es benötige, mache ich es genauso wie Kajo. :)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Hallo deBabba,

      erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Adventure und stets gute, unfall- und pannenfreie Fahrt damit. Auch ich nutze ein externes Navi (TomTom). Das befestige ich auf der Klappe in der Mitte des Armaturenbretts. Auf dieser Klappe habe ich ein von TomTom angebotenes Pad geklebt, auf dem dann das Navi mittels des serienmäßigen Saugnapfhalters befestigt wird. Diese Lösung hat sich als sehr gut erwiesen, weil das Navi fast in Augenhöhe ist, ohne die Sicht wesentlich zu beeinträchtigen und auf dem Pad mittels des Saugnapfes bombenfest hält, aber trotzdem leicht zu entfernen ist. Die Länge der Kabelverbindung zur Steckdose hält sich bei dieser Lösung auch in Grenzen. Vor allem stört das Kabel anders als bei einer Fensterlösung nicht, jedenfalls mich nicht. Ich habe das Navi allerdings nicht ständig in Betrieb sondern befestige es nur, wenn ich es brauche. Das ist dann der Fall, wenn ich entweder ein mir unbekanntes Ziel habe oder längere Strecken Autobahn fahren muss und ich dann das Navi zur Umfahrung von Staus nutzen kann. So war ich neulich sehr beeindruckt, als es mich auf dem Weg nach Düsseldorf wegen eines Megastaus am Kölner Ring von der Autobahn herunter mitten durch die Kölner Innenstadt lotste, was super klappte und mir einen Zeitgewinn von 50 Minuten einbrachte, denn auch das innerstädtische Verkehrsaufkommen wurde bei der Routenführung berücksichtigt.

      Andreas
    • Hey Leute, so viele konstruktive Antworten in soooo kurzer Zeit. Klasse erst mal vielen Dank da kann ich mich erstmal durchwühlen.

      Danke auch für das herzliche Willkommen :thumbup:
      :danke:

      Die Brodit Halterung macht schon mal einen durchdachten Eindruck !!

      Zur Suchfunktion:
      habe ich mich dran auch versucht aber nicht so wirklich erfolgreich, vielleicht bin ich zu blöd.
      Ich habe bei der Suche durchaus etliche Treffer gehabt, aber da wurde der Thread aufgelistet mit dem Hinweis, dass der Suchbegriff hervorgehoben wurde. Bei einem Tread mit 580 Einträgen habe ich dann schnell aufgegeben. Gibt es eine Möglichkeit sich den Beitrag wo der Begriff verwendet wurde anzuzeigen?
      ;sorry;

      Edit:
      die Variante mit dem Pad für den Saugnapf klingt auch nicht so schlecht. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
      Nochmals Danke
      Viele Grüße aus Frankfurt,
      Andi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deBabba ()

    • Willkommen im Forum,

      hab so eine günstige Halterung fürs Lüftungsgitter von pearl
      Darin mein winphone mit dem serienmässigen Navi.



      hab mal ein Foto angehängt wie es aus meiner Sicht wirkt. Wackeln wird das Teil wohl erst wenn sch das Auto aufs Dach dreht oder so

      DateienHandyhalterung.jpg

      (120,58 kB, 206 mal heruntergeladen, zuletzt: 6. Januar 2015)

      Bei der Arbeit auf den Schienen, in der Freizeit wie auf Schienen allzeit gute Fahrt
      Bei der Arbeit auf den Schienen, in der Freizeit wie auf Schienen :) allzeit gute Fahrt
    • CEHorst schrieb:

      In das Fach habe ich mir eine USB Steckdose montiert und direkt eine Leitung zum Sicherungskasten gelegt. Damit habe ich keine sichtbaren Kabel rumhängen.


      Eh, auch ne gute Idee, vielen Dank. Muss mal schauen was man an Verkleidung alles demontieren muss für die Kabelverlegung.

      Boah noch keine 400 km aufm Tacho und schon wird gebohrt und geschraubt. :thumbsup:
      Viele Grüße aus Frankfurt,
      Andi
    • dorfschreiner schrieb:


      hab so eine günstige Halterung fürs Lüftungsgitter von pearl
      Darin mein winphone mit dem serienmässigen Navi.


      Genauso handhabe ich das auch. Und die Stromzuführung per Spiralkabel wird durch den Griff der Beifahrersitzverstellung umgelenkt. Damit geistert das Kabel nicht im Schwenkbereich des Schaltknaufs herum.

      Vorher hatte ich das Navi-Telefon per Sauger unterhalb des Innenspiegels an der Frontscheibe befestigt. Ging auch ganz gut, aber die jetzige Lösung gefällt mir besser.


      Gruß von NKO
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.