Geräusch an Servolenkung

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Geräusch an Servolenkung

      Hi Yeti-Fans,

      beim rangieren mit vollem Radeinschlag vorwärts und auch rückwärts, gibt die Lenkung/Getriebe oder auch die Gelenkwellen, vielleicht auch die Reifen ein eigenartiges, hörbares Geräusch ab. Ich kann es leider nicht zuordnen woher es kommt. Mein Yeti hat erst 2000 km auf der Uhr, aber das Geräusch ist mir bisher nicht aufgefallen. Hat jemand das auch schon bemerkt? Ist das normal oder liegt ein Fehler/Defekt vor? Im normalen Fahrbetrieb ist das Geräusch nicht vorhanden!

      Gruß vom wartburgteam
    • Bei unseren beiden Yetis geben die Gummiabdeckungen der Gelenkwellen bei eingeschlagener Lenkung leicht "knarschende" Geräusche von sich. Bei nasser Straße (=> nasse Gummibälge) werden die Geräusche deutlich hörbarer. Dies ist aber normal und war auch beim Golf VI schon so.

      Ob die Servolenkung selber bei Vollanschlag Geräusche von sich gibt (wie bei Fahrzeugen mit hydraulischer Lenkung üblich) ist mir noch nicht aufgefallen. Da werden sicher noch andere User etwas zu schreiben.

      Gruß Jörg
    • ALF1986 schrieb:

      hatten wir alles schon mal....


      Wo finde ich diesen Beitrag?

      Wenn aber schon Zwei die gleiche Meinung haben, dann gehe ich davon aus das es so stimmt. Ich denke das es nicht´s Schwerwiegendes ist, außer ein höherer Verschleiß der Gummimanschetten
      Hat das einsprühen von Deinem :F: eine anhaltende Wirkung erzielt ? Ob man für diesen Zweck auch Silkonöl verwenden kann?
      Ich danke Euch jedenfall´s für den Hinweis :thumbup:

      Grüße vom wartburgteam
    • Moin,

      der Beitrag dürfte schon etwas älter sein.
      Na ja, und es kommt ja immer auf die Suchworte an...
      Also Silikonöl würde ich nicht nehmen, das dürfte nach der ersten
      Regenfahrt wieder weg sein und ob das sich mit dem Gummi
      verträgt? Man weiss ja nicht, aus welchem Material die Bälge genau bestehen.
      Kann aber nicht genau sagen, was der :F: für Zeugs verwendet hat.
      Aber mein :F: wusste sofort Bescheid, um was es geht, war also zumindest vom Superb her bekannt.

      Gruß

      ALF
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.