Zündspule defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich verstehe die Werktätten nicht...

      Ich verstehe es auch nicht, wie die Werkstatt hier vorgeht. Als ich das Problem hatte, habe ich ALLE Kabel und alle Spulen getauscht. Wenn man sich das im Detail anschaut, sieht man, dass ein defektes Kabel oft zu Funkenflug und Kokelei des Nachbarkabels führt. Da würde ich nicht groß frickeln, einmal alles, und fertig.
      Aber ich weiss, die Werkstätten müssen sparen .-) Ist ja nicht Herne's Fehler!
    • Wenn irgendeine Garantie greift, wird nur das defekte Teil ersetzt, weil man auch nur das ersetzt bekommt. Bei Selbstzahlern ist dann schon eher der große Rundumschlag angesagt, und es wird alles ausgewechselt was in Sichtweite ist. Den gesunden Mittelweg finden dann eher die Selberschrauber...
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • nicht ganz falsch Harry App , aber nach der Werkstatt sollte er möglichst auch sicher wieder laufen und manche Bauteile schädigen "Andere" und deshalb der Rundumschlag , nicht immer nötig aber oft der bessere Weg... ;) (Garantie / Kundenzufriedenheit)
      :whistling:
    • Also zu den VW-Zündspulen gibt es schon eine Historie!

      Golf 4, Bj. 2003, wegen schlechter Zündspulen aus der Tschechei, waren anfangs nicht genügend Ersatz-Zündspulen vorhanden, da wohl das Problem beim Benziner mit 105 PS nicht so selten war.

      Wagen wurde 2mal aufgeladen weil Motorleuchte anging und der Händler das Auto lieber abholte - hat dabei wohl in dieser Zeit auch seinen Schnitt gemacht.

      So wurde erst eine, dann eine zweite und als wieder genügend Zündspulen verfügbar waren, wurden die restlichen zwei innerhab der 2jährigen Garantie kostenlos gewechselt.

      Vielleicht gab es ja 2010 noch Reste von den Schlechten die nach und nach bei Skoda verbaut wurden?

      Gruß Ludwig
    • Zündspule Nr. 4 ist eingebaut und die Kabel wurden auch getauscht. Erst dringt Feuchtigkeit am Kerzenstecker ein und dann ist die Spule hin. Da fehlt dem Konzern wohl noch Erfahrung wie so etwas zu bauen ist.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Was bin ich froh, dass ein Diesel sowas nicht hat. Mit den Zündanlagen hatte ich bei fast jedem Auto etwas.
      Bei meinem Benziner Freelander bin ich mal wegen einer Kleinigkeit bei der Zündanlage in Schweden liegen geblieben. Kontakte in der Verteilerkappe waren etwas oxidiert und der Bordcomputer meinte nach paar harmlosen Zündaussetzern die Karre ganz tot legen zu müssen. Konnte nur noch in der Werkstatt wieder per Computer zum Leben erweckt werden.

      Ach, doch beim Diesel Patrol war mal eine Schraube von der Vorglüh-Zuleitung lose, aber das habe ich selber in wenigen Minuten gefunden und repariert.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.