Zündspule defekt

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hurra es ist nur die Drosselklappe

      Zündspuke ist ok. Nur die Drosselklappe musste nach 5 Monaten wieder gereinigt werden. Ein bekanntes Problem beim 1.2 bei hohem Anteil Stadtverkehr, so der Meister. Fehlermeldungen bei verdreckter Drosselklappe und defekter Zündspule sind identisch.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Herne schrieb:

      Nur die Drosselklappe musste nach 5 Monaten wieder gereinigt werden.
      Ist ja witzig...sowas hatte ich auch an meinem Golf IV, verkokte Drosselklappe. Das Problem machte sich durch Ruckeln beim Beschleunigen bemerkbar. War zwar unschön, aber wenn man weiss was es ist, ist es auch nicht dramatisch.

      An meinem 1,2er hatte ich das bei 95000 km bisher noch nicht, aber gut zu wissen.
      • Gestern im Stau kamen wieder viele gelbe Leuchten auch nach Neustart. Irgend wann kam dann die Motorkontrollleuchte dazu, die auch nicht mehr verlöschen wollte. Als erfahrener Yetifahrer kann es für die gelben Lampen und ESP Fehler nur zwei Ursachen geben, Zündspule oder Drosselklappe. Da er etwas Leistungsverlust hatte, ist es ein Anzeichen für die Drosselklappe nach meiner Erfahrung. Wenn nur die Motorkontrollleuchte brennt läuft er ganz normal. Und über Nacht sind alle Fehler verschwunden. Jetzt ist wieder Ruhe bis zum nächsten Mal.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.