Wie läuft eine Neuwagenbestellung ab?

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Tja, so ändern sich die Zeiten. Heute wird beklagt, wenn es mal 15 Wochen dauert, bis der Yeti vor der Tür steht. Zur Anfangszeit dieses Forums lag die Lieferzeit für den Yeti nicht selten bei einem Jahr oder sogar noch länger.

      ....und es soll sogar passiert sein, dass der eine oder andere gar nicht zum Zuge kam und sich dann einen Jeepi geordert hat.

      :sleeping: sorry, konnt ich mir nicht verkneifen, .... :saint: :whistling:

      gruß
      michel_sichel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • michel_sichel schrieb:

      Tja, so ändern sich die Zeiten. Heute wird beklagt, wenn es mal 15 Wochen dauert, bis der Yeti vor der Tür steht. Zur Anfangszeit dieses Forums lag die Lieferzeit für den Yeti nicht selten bei einem Jahr oder sogar noch länger.

      ....und es soll sogar passiert sein, dass der eine oder andere gar nicht zum Zuge kam und sich dann einen Jeepi geordert hat.


      @uschisiggi hat sogar hier eine Tabelle geführt in der wie uns alle eingetragen haben: Lieferzeit als Tabelle
      Vielleicht für einige mal interessant in der Tabelle zu schauen WIE LANGE einige von uns damals auf ihren Yeti warten mussten.
      Und die ganzen Erklärungen die da kamen.
      Von "Panoramadach" z.Zt. nicht lieferbar, über "DSG-Lieferschwierigkeiten" bis hin zu Streik bei WEBASTO.
      Da war alles vertreten.
      Die unterschiedlichen Lieferzeiten ergeben sich also wahrscheinlich je nach Ausstattung produktionsbedingt.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Frank62 schrieb:

      Ist den Händlern der aktuelle Produktions/Lieferstatus bekannt ? ( via Onlineabfrage z.B. )


      Die SAD-Händler sollten das nachschauen können.
      Mir hat damals sogar der Verkäufer vom Autohaus einen Ausdruck gemacht - weil ich ihn immer genervt habe.
      Bei den "Re-Importeuren", wenn also die Yetis aus Litauen, Italien oder sonst-woher kommen, glaube ich das nicht,
      da diese Händler ja meist nicht mit SAD online verbunden sind.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.