Motorsteuergerät nicht gefunden

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wenn der Stecker vom Steuergerät abgezogen ist ist da wo die Kabel reingehen (großer Kreis) ein Kabelbinder oder eine Umwicklung mit Gewebeband, öffnen. An den kkleinen Kreisen sind Rastnasen, diese mit einem kleinen Schraubendreher öffnen und das hier gezeigte blaue Teil Richtung Kabel herausziehen.

      Achtung im Stecker können Blindpins aus Kunststoff drin sein. Dieser muss zum raus ziehen entriegelt werden. Macht man das nicht, bekommt man alles zusammengebaut aber der neue Pin bekommt keinen elektrischen Kontakt.

      Das Bild ist kein Yetistecker sondern von einem Opel oder so ähnlich. Aufbau ist aber ähnlich ;)

      Viel Spaß mit der neuen Geschwindigkeits Regel Anlage
      Dateien
      • Stecker 1.jpg

        (75,3 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bandit369 schrieb:

      Ich bin nur froh, dass man heute schnelle Hilfe in Foren bekommt wo man früher ohne Foren Tage gebraucht hat bis man Hilfe gefunden hat .
      Bei mir gehörte früher zu jedem Wagen der passende 'Jetzt helfe ich mir selbst' - Band.
      Da ich immer erst nach einem FL zugriff (wie auch diesmal beim Yeti), gab es das passende Buch dann schon wenn ich es brauchte.
    • Allein der Stromlaufplan umfasst für den Uryeti fasst 4200 DIN A4 Seiten........

      Also wäre ein echtes "Jetzt helfe ich mir selbst" ein Brockhaus für sich. Diese Bücher sind heute nur noch etwas bessere Bedienungsanleitungen und mehr als flüssig.

      Der Konzern bietet für wenig Geld eine komplette Literatur für den Profi wie auch für den Anfänger. Anmelden, einloggen und etwas abdrücken und dann alles zum Fahrzeug runterladen. Das kann man dann auch aufs Handy oder Notebook oder Tablet ziehen und hat alles für Unterwegs dabei.

      Damit kann man dann auch die Fremdwerkstatt bei einer Panne unterstützen ;)
    • erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do

      1. Welche Kosten entstehen mir bei der Nutzung von erWin?
      Die Kosten von erWin richten Sich nach der gewünschten Zugriffsdauer.
      Sie haben die Möglichkeit, Zugang zu allen Online Service Informationen
      für entweder eine Stunde, einen Tag, eine Woche, einen Monat oder ein
      Jahr zu buchen.
    • schrauberass schrieb:

      Wenn der Stecker vom Steuergerät abgezogen ist ist da wo die Kabel reingehen (großer Kreis) ein Kabelbinder oder eine Umwicklung mit Gewebeband, öffnen. An den kkleinen Kreisen sind Rastnasen, diese mit einem kleinen Schraubendreher öffnen und das hier gezeigte blaue Teil Richtung Kabel herausziehen.

      Achtung im Stecker können Blindpins aus Kunststoff drin sein. Dieser muss zum raus ziehen entriegelt werden. Macht man das nicht, bekommt man alles zusammengebaut aber der neue Pin bekommt keinen elektrischen Kontakt.

      Das Bild ist kein Yetistecker sondern von einem Opel oder so ähnlich. Aufbau ist aber ähnlich ;)

      Viel Spaß mit der neuen Geschwindigkeits Regel Anlage
      Hallo, ich bin's schon wieder. Der Stecker ist zerlegt, die Rastnase war vorne am Stecker. Beim nächsten mal mache ich ein Foto. Jetzt habe ich aber wieder eine Frage. An Position 45 des Steckers ist ein Kunststoff Pin. Ich habe die schwarze Abdeckung zum Entriegeln schon entfernt, aber ich bekomme den Pin nicht raus. Ist der evtl. nochmal gesichert? Wenn ja, wie kann ich ihn lösen?
      Gruss, Klaus
    • Hallo, danke für die schnelle Hilfe. Aber ich habe mich nur zu blöd angestellt. Ich habe jetzt schon so oft gelesen, dass die lila Pin Sperre vorher gelöst werden muss. Herausgenommen hatte ich aber nur oben die Abdeckung über der roten Abdichtung im Stecker. Nach einem Kaffee und ein wenig nachdenken hat es dann funktioniert. Dann noch Motorsteuergerät und Lenksäulensteuergerät codiert und jetzt klappt es mit dem Cruisen noch besser 8o .
      Hier noch das versprochene Foto von der Rastnase am Stecker. Leider ist beim zweiten Öffnen die Rasterung am Stecker abgebrochen, aber der Deckel wird ja noch vom Kabelbinder gehalten und er wird ja auch nicht stark belastet. Die zwei anderen Fotos zeigen die lila Pin Sperren, die die Pins im Stecker halten.
      Gruß, Klaus
      Dateien
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.