Adac Kundenzufriedenheitsstudie SUVs - YETI fällt von Platz 4 (2013) auf Platz 9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Adac Kundenzufriedenheitsstudie SUVs - YETI fällt von Platz 4 (2013) auf Platz 9

      Der Yeti bekommt die steigende Qualität der Konkurrenz zu spüren, besitzt mit 76,6 % Zustimmungsquote noch einen hohe Wert. Der Tiguan folgt auf Platz 10. Klickt hier: adac.de/infotestrat/autodatenb…ht.aspx?kl=SUVs&jahr=2014
    • Was soll daran gelogen sein?
      Bei den Problemen am Yeti ( Pano-dach, Steuerkette, Türkantenrost, aufgeblühte Logos) ist dann die Euphorie sehr schnell verflogen und leider nur noch ein 9. Platz drinnen.
      Die Konkurrenz schläft nicht oder kommt hier wirklich jemand auf die Idee den Yeti mit einem Xc60 oder X3 zu vergleichen.
      Ich habe ja noch einen X5 und glaubt mir, da liegen Welten dazwischen und das wird zum X3 nicht anders sein.
      Also nehmt es gelassen, der Yeti ist auf dem absteigenden Ast.
      Es wird Zeit für ein neues Modell und nicht nur ein wenig Lifting.

      Gruß attila
    • attila schrieb:

      Was soll daran gelogen sein?


      Na hör' mal ^^
      Ohne dass ich jetzt mal den Link geöffnet habe, gehe ich jetzt nur mal von dem Wort "Kundenzufriedenheitsstudie" aus!
      Sind da die Kunden befragt worden ob sie zufrieden sind :?: - Ich glaube nicht :!:
      Man sollte doch mal hier einen Fred aufmachen mit dem Titel:
      "Hab' bei einer ADAC-Studie mitgemacht - was nun" eröffnen. ;)
      Ich bin mir "fast" sicher, dass von unseren 12.000 Forums-Mitglieder keiner - oder "fast" keiner - befragt wurde.

      Und jetzt werde ich das Ding mal lesen. ;(
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Also ich bin nicht befragt worden. Liegt vieleicht daran das ich kein Mitglied in dieser Vereinigung bin.

      Und auch wenn meiner jetzt Probleme am Pano hatte, so bin ich immer noch sehr zufrieden.

      Alle Hersteller haben so ihre Probleme, die Teils gravierend sind, aber eben nun mal vorhanden.

      Der BMW mag sicherlich einen andere Liga sein, nur erinnere ich mich immer gerne an den 325er meines Schwagers der neu nach 3 Jahren und 45.000 km beim ersten TÜV nicht durchkam, da die Spur und Lenkstangen völlig im A..... waren. Soviel zu Freude am Fahren!!!!!



      der Rainer :D
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • beim ADAC traue ich nur noch der Pannenhilfe


      Ich auch.

      Beim JD Powerreport (Kundenzufriedenheit )liegt der Yeti 2014 auf Platz 5 mit 84,4 %.
      Als SUV liegt nur der Honda CRV Platz 2 und Mercedes GLK Platz 4 davor.
      Also belegt er eigentlich Platz 3 wenn ich die ADAC Kriterien (nur SUV) nehme.

      autobild.de/bilder/j.d.-power-…top-20-4253294.html#bild5

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Man sollte hier nicht übersehen, dass der YETI im Vergleich zu 2013 verloren hat, nicht aber im Vergleich zu 2012. Grundsätzlich gilt doch, dass neue Wagen mit neuerer Technik mehr ansprechen. Ist doch klar das YETI dann auch mal wieder absinkt. Und: Insgesamt befindet sich die Zufriedenheit doch auf einem hohen Niveu. Der YETI erscheint mir im Gesamtbild nicht schlechter oder besser als die Konkurrenzwagen betrachtet zu werden. Insgesamt ist da alles "Dicht an Dicht".
    • attila schrieb:

      Die Konkurrenz schläft nicht oder kommt hier wirklich jemand auf die Idee den Yeti mit einem Xc60 oder X3 zu vergleichen.
      Ich habe ja noch einen X5 und glaubt mir, da liegen Welten dazwischen und das wird zum X3 nicht anders sein.


      Listenpreis Skoda Yeti: 19230 Euro
      Listenpreis Volvo XC 60:34850 Euro!!
      Listenpreis BMW X5: 54050 Euro!!!

      Klar liegen da Welten dazwischen....und ein "paar" Euro.....!
      :)
      Das Leben ist schwer genug- warum es sich dann gegenseitig noch schwerer machen?
    • stimmt 2014 liegt er nur auf Platz 17 mit 81,8 % (ADAC 76,6 %) gleich auf mit dem GLK.
      Schon merkwürdig diese Statistiken. Auf einmal ist der Tuareg auf Platz 2 und der Kia Sportage auf Platz 6.
      autobild.de/bilder/j.d.-power-…op-25-5135513.html#bild18

      Hätte man nur die Yeti TDi Fahrer gefragt läge er sicher auf Platz 1 :P

      ich finde diese Umfragen nicht 100% aussagekräftig, da immer nur ein kleiner Teil der Fahrer befragt wird, bzw selbst votet.
    • Hier geht es um Kundenzufriedenheit und nicht um die Qualität des Autos. Man kauft ein Auto, egal ob ein BMW oder ein Skoda und es geht darum, wie zufrieden man mit dem Auto ist. Sind meine Erwartungen erfüllt worden oder bin ich enttäuscht. Anscheinend sind Yeti Fahrer nicht so zufrieden wie BMW oder Volvo Fahrer. Es ist kein Weltuntergang. Ich bin mit meinem Yeti zufrieden und das reicht mir. Vielleicht hatte ich Glück, dass ich ein gutes Exemplar erwischt habe.
      Der ADAC startet immer wieder Umfragen, wie zufrieden man mit seinem Auto ist. Ich persönlich habe nie teilgenommen, die Umfragen gab es aber schon. Ob jetzt diese Umfrage echt ist oder gefälscht weiß ich nicht, es interessiert mich auch nicht sonderlich. Ich finde es aber merkwürdig, kaum hat der Yeti nicht so gut abgeschnitten, man vermutet hier eine Fälschung. Bei unzähligen Tests und Umfragen hat der Yeti sehr gut abgeschnitten, mehrmals an erster Stelle. Da kann ich mich nicht erinnern, dass an so einem Ergenis jemals gezweifelt wurde, dass es echt war.
      Ohne jetzt Vossi600 angreifen zu wollen: Sprüche der Art der BMW meines Schwagers war nicht gut sind nichtssagend. Selbstverständlich gibt es bei allen Firmen Montagsautos. BMW ist ein gutes Auto. Ich bin einige Jahre einen BMW gefahren, meine beide Söhne fahren BMW, 120d und 530d, sie sind beide sehr zufrieden.
      Viele Grüße
      Jannis
    • berme schrieb:

      Zitat: „Hier geht es um Kundenzufriedenheit und nicht um die Qualität des Autos.“

      Meistens spiegelt sich aber die Kundenzufriedenheit in der Qualität eines Autos wieder.

      Das sehe ich ganz anders. Ich kann einen z.B. Dacia kaufen und ich ist sehr zufrieden, da der Wagen mich angenehm überrascht hat, ich hatte sagen wir nicht erwartet, dass es so gut ist. Andererseits kann ich einen BMW kaufen und ich bin unzufrieden. Qualitativ ist der BMW selbstverständlich um Klassen besser als der Dacia, da er aber 5 Mal so viel kostet habe ich mehr erwartet und bin unzufrieden.
      Viele Grüße
      Jannis
    • Ja Ausnahmen bestätigen die Regel. Insgesamt gesehen ist Dacia aber eher Hinterfeld und bietet schlechte Qualität.
      autobild.de/artikel/j.d.-power-report-2014-5132778.html
      In der Markenwertung nicht unter den Top 10. (Skoda Platz 5)
      Bester ist der Dacia Logan auf Platz 28. Dacia Duster Platz 96.

      Ich definiere Qualität auch über die Anzahl der Werkstattbesuche.
      Und der Yeti wäre noch weiter oben, hätte er nicht die im Forum diskutierten Problemchen.
      Wer sich ein 20000-50000€ Auto leisten kann, wird selten auf Dacia umsteigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von berme ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.