Aller Abschied ist schwer.... (fast)

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Aller Abschied ist schwer.... (fast)

      Hallo

      nach nun 3 Jahren und 56000 km habe ich mich von meinem Yeti (2.0 TDI DSG 4x4 Experience 103 kw,- 44.175 €) getrennt.
      Hier mal eine kurze Zusammenfassung aller Dinge die so passiert sind:

      - eine Woche nach Abholung Geräusche am DSG, kurz und knapp, neues Getriebe
      - Steuergerät elektrischer Sitz, ausgetauscht (hat Längsposition nicht automatisch angefahren, gab später auch eine Serviceaktion)
      - nach einem Jahr Batterie defekt (Standheizung ist nicht mehr durchgelaufen, Vorglühlampe hat nach dem Anlassen mit Vorglühen weiter/wieder geblinkt)
      - GPS Antenne getauscht (Korrosion), kein Satelliten mehr gefunden, bekanntes VW Problem
      - 1 neue Stoßstange vorn (Einschlag einer gebrochenen Stoßdämpferfeder aus dem Gegenverkehr) (Vollkasko hat den Schaden übernommen, 1100 €)

      - 1 Satz Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D, 225/50 R17 (waren nach 2 Wintern an der Verschleißgrenze) war am Neuwagen inclusive
      - 1 Satz Sommerreifen Hankook Ventus S1 EVO, 225/40 R19, auf Wheelworld WH11 Hochglanzverdichtet (1200 €)
      - 1 Satz Winterreifen für den aktuellen Winter, Sava Eskimo HP (Goodyear-Dunlop Group) (500 €)

      das waren so die Highlights :D

      Weitere anfallende Kosten: 1. Inspektion= 30 € (Fahrzeug war Testkandidat Werkstatttest), 40 € Bremsflüssigkeitswechsel, und 3 Sätze Scheibenwischer für 50 €, und 0,5 l Motorenöl für 3 € 8o

      Also alles in allem, ein günstiges Fahrzeug im Unterhalt.

      Als Neuzugang kommt ein Touareg Facelift (193 kw), der Produktionstag soll der 20.02.2015 in Bratislava sein, und noch zum alten VW Preis. :D ;(

      Aber keine Angst, ein Skoda bleibt noch in der Familie, der Fabia RS meiner Frau, der hat jetzt fast seinen 2. Geburtstag, und meine Frau gibt ihn nicht so schnell her.

      Ich wünsche allen Mitgliedern allzeit eine unfallfreie Fahrt, und immer ausreichen Bodenfreiheit unter dem Yeti :thumbup:
    • andretti schrieb:

      Als Neuzugang kommt ein Touareg Facelift

      Yeti und Touareg, das sind ja nun doch zwei recht unterschiedliche Welten, die eigentlich nur die Bezeichnung SUV gemeinsam haben. Ich wünsche dir mit dem Touareg viel Spaß und stets pannen- und unfallfreie Fahrt. Eines kann ich dir jetzt schon prophezeien: Du wirst in Zukunft einiges mehr an Zeit damit verbringen eine geeignete Parklücke zu finden. ;)

      Andreas
    • Viel Glück mit deinem Tuareg! Im Discovery Forum haben einige vom Tuareg zum Discovery gewechselt, weil er ständig in der Werkstatt war...aber genauso viele auch andersrum :)

      Hast du einen mit Luftfederung? Berichte mal zwischendurch wie er sich macht.

      Grüße
      Carsten
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.