Ausstattung Adventure ist toll -aber die Felgen Matterhorn(schwarz/silber)will ich nicht!-was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ausstattung Adventure ist toll -aber die Felgen Matterhorn(schwarz/silber)will ich nicht!-was tun?

      Ich möchte mir den Yeti in der Adventure Ausstattung kaufen .Leider kann ich mich nicht mit den Matterhorn Felgen anfreunden.Ich finde schwarze Felgen sind furchtbar.
      Mir gefallen die zB.die Origami oder die Annapurna viel besser.
      Der Händler sagte,er könne das Paket nicht ändern und die Felgen in der Bestellung tauschen.
      Ist die Aussage richtig?
      Hat es von euch schon einmal jemand versucht die Paket Zusammenstellung zu ändern?Mit Erfolg?
      Wenn ich mir den Yeti normal konfiguriere komme ich auf einen Mehrpreis von ca.700 Euro.
      Mit dem Editionspaket werde ich noch nicht richtig schlau.

      Frage was kann ich tun ? ?(


      Gruß silver-falke :)
    • Wow!

      Und ich hab versucht, die Matterhorn zu bekommen und der Händler sagte ... "gibts nicht mehr" .....

      Das nenne ich blöd gelaufen!

      Grüße
      Murphy
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • silver-falke schrieb:

      Ich möchte mir den Yeti in der Adventure Ausstattung kaufen .Leider kann ich mich nicht mit den Matterhorn Felgen anfreunden.Ich finde schwarze Felgen sind furchtbar.
      Mir gefallen die zB.die Origami oder die Annapurna viel besser.


      Such Dir die passenden Felgen aus, wechsle die Reifen, oder verkaufe die Räder komplett.
      Im Katalog für Zubehör :F: sind die Matterhorn nicht mehr zu finden.
      Dein Verlust wird gegen Null tendieren. Stell sie doch jetzt schon als Verkauf ein mit Termin da sieht Du welchen Preis aufgerufen wird.
      F.U.
    • CAROMITO schrieb:

      Dein Verlust wird gegen Null tendieren. Stell sie doch jetzt schon als Verkauf ein mit Termin da sieht Du welchen Preis aufgerufen wird.


      Ich würde da schon mit einem Verlust von 30 bis 40 % rechnen und von daher gibt es nur eine Lösung. Der Händler tauscht die Felgen gegen andere um. Mit ein Druck sollte das machbar sein.

      Gruß Kajo
    • Mein Händler ist ein :F: Vertragshändler .
      Nach seiner Aussage könne er nicht einfach die Bestellung ändern.Hat der Händler keine Lust sich die Mühe zu machen und bei Skoda nach zufragen ob
      die Bestellung auch mit anderen Felgen möglich ist.
      Oder ist es wirklich so,daß bei einem Ausstattungspaket nichts geändert werden kann.
      Hatte noch Niemand von euch so einen speziellen Wunsch?
      Stört es den Produktionsablauf derart,daß Skoda generell eine Änderung ablehnt?

      Ich werde am Dienstag noch einmal den Händler aufsuchen und etwas nerven.
      Ich möchte schon bei diesem Händler kaufen.Er war sehr freundlich und dieses Autohaus soll ja auch später meine Vertragswerkstatt werden.



      PS: bei Bestellung ab 26.01 bis Ende Januar bekomme ich die Garantie für das 3. und 4.Jahr von Skoda für 0 Euro. :thumbsup:


      Gruß silver-falke
    • silver-falke schrieb:

      Ich werde am Dienstag noch einmal den Händler aufsuchen und etwas nerven. Ich möchte schon bei diesem Händler kaufen.Er war sehr freundlich und dieses Autohaus soll ja auch später meine Vertragswerkstatt werden.


      Höflich aber bestimmt würde ich den Verkäufer darauf hinweisen, dass ich das Fahrzeug nur mit "meinen Wunschfelgen" nehme.

      Gruß Kajo
    • silver-falke schrieb:

      Mein Händler ist ein Vertragshändler .
      Nach seiner Aussage könne er nicht einfach die Bestellung ändern.Hat der Händler keine Lust sich die Mühe zu machen und bei Skoda nach zufragen ob
      die Bestellung auch mit anderen Felgen möglich ist.

      Dein Händler ist recht unflexibel, wie ich meinen Adventure bestellt habe waren die Matterhorn nicht lieferbar und der Händler bot an, mir die Räder mit einem Vorführwagen zu tauschen wenn mir die gelieferten Räder nicht gefallen. Vorführwagen heißt = Neuwagen der beim Händler in der Ausstellungshalle steht. Bei größeren Händlern gibt es hier auch genug Auswahl. Bevor Du bestellst, fahr doch mal bei anderen größeren Händlern vorbei.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Dein Händler ist recht unflexibel

      Sehr diplomatisch ausgedrückt!

      Ursprünglich wollte ich einen Monte Carlo kaufen, die hohen Seitenwangen der Sportsitze störten mich aber beim einsteigen. Der :F: hat sofort angeboten, einen Besteller zu finden, der die Sitze gerne tauscht. Das sollte bei den Felgen wohl das geringere Problem sein.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Was ich getan habe, weil ich die Spitzbergen-Felgen nicht wollte:
      • Kompletträder nach Wunsch besorgt
      • Den Händler vor Abholung montieren lassen
      • Original-Räder hier im Forum als neu (waren sie ja auch) verkauft
      Der Käufer der Räder war sehr zufrieden; der Preis, den wir ausgehandelt hatten lag ungefähr bei meinem EK für meine Wunschräder, aber immer noch sehr deutlich unter dem Skoda-Preis für die Original-Räder. Win-Win würde ich sagen.

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.